smart crash

• Der Smart profitiert bei Unfällen aber auch ganz klar von anderen Autos!!!
    Eben weil er so stabil ist, abrobiert er die Energie über die anderen Crashteilnehmer. Bei ein Crash gegen eine Betonwand sieht zwar der Smart nicht so schlimm aus, aber es kann nicht viel Energie absorbiert werden, da bekommen Fahrer/Beifahrer einiges ab...

Wie bei den gaaaaanz alten Indy Cars, da gabs mal ne interessante Reportage im Fernsehn. Ich weiis nicht mehr genau wo, glaub auf RTL sogar. Als die Autos so steif waren, das sie sich beim Unfall kaum verformt haben, haben die Fahrer trotzdem schwere Verletzungen erlitten.
    Jetzt ist die Sicherheitszelle zwar immer noch sehr hart, aber die umliegenden Teile sind so konstruiert, dass einiges an Energie aufgenommen/abgebaut wird.

Ein Frontalcrash zwischen zwei Smart ist somit auch nicht ungefährlich!
    Klar, kein unfall ist ungefährlich... Ein Smart ist aber wohl garantiert unter jedem Umstand sicherer als ein Civic/Crx der ED-EE Baureihe.

Gruß, Olaf

• Zitat

Original von Quick
    Ist verdammt wennig kaputt in der Zellen, ein anderes auto hättet nicht viel besser abgeschnitten.
    Mit ein CRXEE8 oder ED9 wäre schon tötlich da die A Säule zusammenknickt <nervous>

Passiert bei diesem Smart auch ;) :)

• Zitat

Original von SunSarin

um ne knautschzone zu haben muss halt auch etwas da sein. <devil>
    Ich mag lange hauben und nicht solche gedeckten Rollstühle(auch wenn sie sicherer als viele andere sind)

Stimmt, aber lange Haube ist nicht gleich gute Knautschzone. Mein erster Wagen war einer der alten Schwedenpanzer, ein Volvo 240, der hatte sone riesen Haube, dass man sogar, wenn der Motor noch drin war, reinstehen konnte, hatte also viel Luft. :D
    Musste trotzdem merken, dass diese Karren so extrem steif gebaut waren. Machte den Eindruck, dass selbst, wenn man aus der Scheibe fliegen würde, der Volvo noch keinen Kratzer hatte (konnte diesbezüglich leider Erfahrungen sammeln, à la Volvo vs. Lieferwagen, oder Volvo vs. Baum). <holy>
    Aber fühl mich auch wohler, wenn ein bisschen Metall um einen rum ist beim Fahren

• ähem... ist das nicht das video, dass der wurschtmaischter vor laaaaaanger zeit mal gepostet hat. da war doch die rede davon, dass dieser smart speziell verstärkt wurde... <confused>

• Zitat

Original von Jones
    ähem... ist das nicht das video, dass der wurschtmaischter vor laaaaaanger zeit mal gepostet hat. da war doch die rede davon, dass dieser smart speziell verstärkt wurde... <confused>

Hat ich irgendwie auch in Erinnerung aber bei meinem Gedächnis halte ich lieber die Klappe :)

MFG hosti

• Zitat

Original von hosti
    Hat ich irgendwie auch in Erinnerung aber bei meinem Gedächnis halte ich lieber die Klappe :)

<rofl> <rofl>

• Zitat

Original von Jones
    ähem... ist das nicht das video, dass der wurschtmaischter vor laaaaaanger zeit mal gepostet hat. da war doch die rede davon, dass dieser smart speziell verstärkt wurde... <confused>

damals ist der smart gegen nen mercedes gecrasht! ;)

maaaainsch ich mach repost maaan? <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!