C64, Atari ST, Intellivision, NES, etc etc...

• ich hab noch nen Amiga 2000 zuhause rumstehen... werde ihn dann in der neuen wohnung aufstellen und bissel drauf gamen... hat einfach style... und er hat noch 512KB expansion ram zusätzlich... :D

• weiss jemand, ob`s das game "bolo" (Atari ST) für windows gibt?? sicher kent das noch jemand hier, hat mir damals unendlich spass gemacht. der lehrer in der 1.sek hatte damals den atari mega 4 im lehrerzimmer und manchmal durften wir damit gamen. und er hatte eben bolo drauf, das hat richtig süchtig gemacht!

er hatte damals auch so ein cooles modem, wo man zum verbindungsaufbau den hörer drauf legen musste <rofl> <rofl>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Bolo

Wer Dongelware kennt, weiß, daß es ein fieses Spiel ist.

Bolo ist ein Brakeout Clone. Man kennt das ja - eine Kugel fliegt herum, man muß sie mit einem "Brett" nach oben werfen, damit sie dort Steine zerstört. So ungefähr ist es auch hier. Mit dem Unterschied, daß die Kugel in Löchern verschwinden kann, sich die Schwerkraft plötzlich ändert, sie also seitwärts fliegt. Sie Steine anstoßen kann, die andere "Fiesitäten" hervorbringen. Zum Beispiel verfinstert sich in einem Level der Monitor! Das Spielfeld wird immer dunkler, man sieht fast nichts.
    In einem anderen hängt die Kugel an einem sensiblen Gummiband und droht ständig von Löchern angezogen zu werden. Ein Spiel mit schwitzigen Händen.

Bolo hat eine sehr gute Grafik und eine wunderbare Musikbegleitung. Die rhytmischen und shärischen Kläge stammen von Nik Tyndall, einem bekannten Synthesizerkomponisten.
    Schon das Hören ist ein Genuß!

Das Spiel hat "nur" 50 Level, die aber kaum zu schaffen sind. Mir ist es noch nicht gelungen. Auch Bolo ist mehr ein Geschicklichkeitsspiel. Der Nachfolger Diabolo wurde kurz vor Ende der Donglewareseite noch herausgegeben. Er hat ebenfalls 50 Level, die ähnlich und nicht ganz so schwer sind.

Bolo und Diabolo sind am besten über ebay zu bekommen, sie tauchen in manchen alten Spielesammlungen auf

ziemlich harmlos sieht das zweite Level von Bolo aus. Der Mauszeiger ist der sensible blaue Stein, der die Kugel hochwirft um die Zahlen anzustoßen. Bereits hier sind erste Fallen. Unten lauern Löcher, oben sind Steine, die einen blauen Stein aufgemalt haben. Trifft die Kugel sie, wird der Stein ebenfalls zur Kugel. Und dann soll man mit einer Kugel eine Kugel treffen...

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    weiss jemand, ob`s das game "bolo" (Atari ST) für windows gibt??

du meinst das hier:?
    http://www.thelegacy.de/Museum/3832/

ich hatte damals die demo von einer PowerPlay Zeitschriften-CD, die vollversion aber nirgends gefunden. http://www.wog.ch gabs glaub schon aber auch die hatten nicht alles ;-)

• LUG:
    das klingt nach bolo, yeah! allerdings war das damals auf dem monochrom-bildschirm, aber auch sonst ist die aufmachung auf deinem bild ganz anders. wird halt eben eine neuauflage sein. aber deine beschreibung trifft`s gaaanz genau. das spiel ist echt faszinierend <thumbsup>

hersteller bolo für atari ST war application systems heidelberg..... anno 1987 :)

screenshots:

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Petrolhead ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!