Nissan 300zx

• Ich weiss auch nicht warum, aber der 300ZX geht mir nicht aus dem Kopf. Habe gerade am Wochenende ein paar angeschaut. Der Wagen ist HAMMER. Ich glaub ich hol mir so einen, nach der Lehre! Hat jemand mal Erfahrungen mit so einem gemacht? Was hat er für Krankheiten? Turbos, Kopfdichtung, usw.

Man bekommt die jetzt ja recht günstig. Ich habe einen gesehen, der hat 140'000 KM! Neue Turbos, neue Kupplung, neue Bremsen, usw. Für 19'000 CHF. Die Supras sind halt einfach zu teuer...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Andre EK4
    Da frag mal hier nach
    http://www.nissanboard.de/

Oh, dankeschön. Habe bis jetzt kein anständiges NISSAN Forum gefunden. Das hier macht aber einen guten Eindruck, auf den ersten Blick... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Als ehemaliger fast 300zx-Käufer rat ich dir davon ab <thumbsdown>
    Wirst mehr Geld für ersatzteile Ausgeben als für Tuning.
    Ist ein endgeiles Auto, das muss ich zugeben, aber viel zu anfällig :(

• Das ist der Haken. Auch an den Nissan S14, zumindest den an den Modellen vor dem Facelift.

only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

• ein freund von mir hat einen S14 vor-Facelift, und dies nun schon seit über einem halben jahr (ist ja nicht wirklich viel :D ), aber bisher hatter er keinerlei probleme!

aber dass der 300ZX sehr anfällig sei hab ich auch schon gehört!

• lass die finger vom 300zx ... mein rat ... sehr anfällige technik, wirst also viel kohle brauchen um den in schwung zu halten ...

ausserdem kannst du den 300zx nicht mit nem supra vergleichen...
    also verlgeichbar und gleichzeitig eine alternative wäre der mitsubishi 3000GT, schau dir den mal an ;-)

nissan300zx und mitsubishi 3000GT sind die kontrahenten schlechthin ...

beide sind riesen schiffe, beide wiegen an die 1800kg, beide 3l bi-turbo...
    nur ist der 3000gt nicht so anfällig wie der zx ... ;-)

• Gut, den 300zx mit der Supra zu vergleichen liegt nicht sooo fern:

Beide 3l V6 Biturbo, über 1.6t schwer, Heckantrieb, Targadach... <confused> wär glaub ich auch schon alles :)

Der 300GT von Mitsubishi ist noch exklusiver als der 300zx. Ich hab bisher erst einen oder zwei gesehen. ;) <love>

• ähh der scheiss link tut nicht recht.. zu lang..

jo geh auf autoscout24 und such nach toyota supra.. hat einen für ca. 50tausend drin!

wär doch was.. oder???? ;)

greez

sid der jetzt duschen geht..

5 Mal editiert, zuletzt von SID2002 ()

• Die sind einfach zu teuer. Ein Auto Mit Jahrgang 1993 das immer noch knapp die Hälfte vom Neupreis kostet passt IMO nicht ganz in die Occasions-Preisstruktur <rotaeye>

Fast & Furious lässt grüssen <fire>

• also die supra wiegt doch 1400kg ??? die ist doch nicht so schwer ???

naja egal ... 3000gt findest du auch auf autoscout... nicht teurer als 30000...
    286ps, 3l bi-turbo

@pro2

naja, selten sind sie schon, aber einer vom nachbarkaft heizt mit so einem rum, vondem her für mich nicht sooo selten, da man den hier recht oft sieht... ausserdem hats in illnau-effretikon auch 2 oder 3 nsx ... *g*

• Ok, ich meinte eigentlich eher dass das Auto nicht gleich jeder kennt. Als ich das letzte mal nen 3000Gt gesehen hab, musste selbst ich zweimal schauen, bis ich wusste, was es genau für ein Auto sei. Wie auch z.b. der Subaru SVX. Den kennt nun wirklich kein Schwein. ;)

2-3 NSX im Nachbardorf? <love> <love> <love>

Wo wohnst du gleich nochmal???

• Offizieller Beitrag

3000GT? Da kannst Du Dir auch gleich einen Mustang kaufen ;)

Ist ja mehr oder weniger das gleiche Auto wie der Dodge Stealth.

300ZX ist crap... überall hört man nur von Problemen ;)

• Dann lieber gleich nen Mustang, gell Squid :)

• ...und plötzlich steht der pro auch auf mustangs... <aetsch>

obwohl... so ein mustang hätte voll style... <cool2>

• plötzlich??? <confused>

Seits den "gone in 60 seconds" gibt steh ich auf Mustangs. Hab mich nur noch nie öffentlich dazu bekannt <aetsch>

Lieber wie Pro und Squid auf Mustangs stehen als wie Sid auf ... <joker> <joker>

• Schgugge..

Supra für 1 Stutz..

ja geht nicht, ich weiss.. sucht einfach.. hat ne MKIV mit Käfig und schöne Stühle für 1 Stutz.. :D

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Zitat

Lieber wie Pro und Squid auf Mustangs stehen als wie Sid auf ...

sind wir den nicht alle ein bisschen Bling Bling? :D

• Zitat

Original von spyker
    Schgugge..

Supra für 1 Stutz..

ja geht nicht, ich weiss.. sucht einfach.. hat ne MKIV mit Käfig und schöne Stühle für 1 Stutz.. :D

Hehe, der ist mir heut vor dem Mittag schon aufgefallen. Günstige sache <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!