ZitatOriginal von Kamikaze
@ Andre und Nik: Euch zwei schaffe ich auch im Aleingang
ein bisschen spass muss sein
aber hinter jedem spruch ist was wahres dran
ZitatOriginal von Kamikaze
@ Andre und Nik: Euch zwei schaffe ich auch im Aleingang
ein bisschen spass muss sein
aber hinter jedem spruch ist was wahres dran
sorry ich darf nichts mer sagen
ZitatOriginal von Kamikaze
@ Andre und Nik: Euch zwei schaffe ich auch im Aleingang
Komm mal her du....
Andre , Nik
Aber bleiben wir beim Thema ;):
Import Tuner: das was Du angesprochen hattest betr. dem dry - carbon interessiert, d.h. werde mich Informieren lassen, ob die Teile tatsächlich in diesem Verfahren hergestellt werden, und wenn, dass die nur noch 50% vom Gewicht der normal hergestelten Carbon Teilen haben, was ich bezweifle ;).
Ich dachte eigentlich, dass es beim Track keine grosse Rolle betr. der Schönheit spielt, hauptsache leicht und möglichst preisgünstig, weil man ja auch damit rechnen muss, das es Kollisionen gibt oder man gar den Wagen in die Blanken setzt
also ich persönlich würde auf dem track mit mehr kollisionen und auch einem höheren "einschuss-risiko" für meinen wagen rechnen. jedenfalls als neuling
äs chlepft ja scho ab u zue uf der strecki
leg mal einen EG6 kotflügel auf die waage .... die grösste erleichterung wirst du hinten rechts erreichen, wo der lockere geldbeutel sitzt.
so ein kotflügel wiegt ja schon in blech extrem wenig, das hondablech ist ja bekanntlich sehr dünn. bis ein GFK kotflügel einigermassen eine stabilität hat wird der nahezu gleich schwer wage ich mal zu behaupten.
ich glaube das bingt nix mit den kotflügeln...... schade um den aufwand/ das geld.
wir hatten mal einen porsche GT2 hier in der werkstatt zum lackieren, der hatte carbontüren (innen und aussen) ..... das macht vom gewicht her schon sinn. den preis lassen wir mal lieber ausser diskusion.
da gibt`s effektivere massnahmen um schneller zu sein auf der strecke die viiiel weniger kosten. eine davon sitzt z.b. im auto vorne links hinter dem lenkrad. um die gewichtsreduktion eines kotflügels zu merken auf der strecke brauchts wohl mindestens einen schumi oder alonso am steuer
@Petrolhead: der Meinung betr. Deiner Ansicht bin ich auch, dass ein guter Fahrer viel mehr bewegen kann ( und eine gute standfeste Mechanik )alls lange um ein paar KG mehr oder weniger herumzuörgeln, was schlussendlich auch bei Verspoilerungen nicht viel anderst sein dürfte.
Aber nun, lassen wir das Thema ;).
Das mit den Kotflügel EG6 macht sich bei mir bezahlt, weil ich Abdrücke von bereits gebördelten Kotflügel machen werde ( bördeln bleibt somit erspart ), bereits zwei verunfallte EG6 zur Reparatur entgegen genommen habe, einen eigenen EG6 am aufbauen bin und ein zweiter um " herumzu rueche " vorgesehen ist.
Eine Form von einem solchem Flügel kostet mich selber ca. 350 CHF, das erstellen eines solchen Flügels aus GFK ( je nach Menge ) zwischen ca. 150 - 250 CHF :).
Deshalb kam mir auch die Ueberlegung des eröffnen eines entsprechenden Tread s, um evtl. noch den einten oder anderen Abnehmer zu finden, herauszufinden was die Leute bereit wären zu bezahlen.
Und um herum zuhorchen, an welchen weiteren Teilen evtl. Interesse bestehen würde
schon klar, ich verstehe, warum du auf die idee gekommen bist.
gebördelte vordere kotflügel? dann musst du aber trotzdem irgendeine befestigung für die innenverkleidung machen, nicht vergessen.
warum denn nicht gleich die form etwas breiter ziehen? beim EE9 sind die vorderen flügel auch etwas breiter als beim EE8, stört die optik zu hinten überhaupt nicht finde ich. wenn, dann würd ich mir gleich die mühe machen und das teil etwas in die breite ziehen, dann streift sicher nix mehr, auch beim einlenken. wäre vielleicht eine überlegung wert? vielleicht wäre dann auch der eine oder andere wegen der optik an den teilen interessiert, nicht nur die hardcore-leichtgewichts-race-freaks.
bringst du den flügel überhaupt aus der form, wenn gebördelt ist? ich glaube das wird eng, oben ist ja der haubenfalz, wenns unten nun gebördelt ist wird das ausformen wohl eher schwierig. wobei du auch einen normalen flügel nehmen kannst und dann den rand abschleifen. dann fehlt aber wieder die innenkotflügel-befestigungsmöglichkeit....
streng genommen sind GFK-kotflügel natürlich nicht zugelassen im bereich der STVO, klar. aber wer sieht das schon, wenn das teil lackiert ist.....
Ich denke, dass der Flügel unversehrt aus der Form gelösst werden kann, trotz den Fälzen. Die ersten werden vielleicht etwas Mühe bereiten bis alles funktioniert.
Die Flügel habe ich bereits maximal gezogen ( also nicht nur gebördelt ) hatte es nur nicht erwähnt ;).
Das mit dem befestigen von der Radhausschale ist relativ schnell gelösst, dort wo die Befestigungspunkte sind einfach ein rechteckiges Stück GFK anlaminieren innwendig im Flügel, und nach der Montage vom Flügel das Loch durchbohren und den Nippel wie beim originalen reindrücken , anschliessend die Plastikschraube reinschrauben.
Nik : ist Dir eigentlich selber noch nie aufgefallen, dass Du im Forum beinahe ausschliesslich am herumlässtern bist und nur dann zur Stelle, wenn Du Deinen so üblichen " Senf " dazu geben kannst.
Falls nicht, dann drücke unter Suchen mal auf Nik...
Versuch s doch mal mit einen konstruktiven Beitrag oder gar einem Tread, welcher den Leuten hier auch etwas bringt ;).
sorry nik, aber allmählich gehen mir diese bemerkungen gegen zoa wirklich auch gegen den strich...
mein lieber marco, wieso nimmst du wieder alles so ernst?! bist du etwas angespannt?!
Ich möchte darum bitten, die unnötigen Kommentare zu unterlassen - aus Rücksicht an die User, die das grundsätzliche Thema interssiert. Wer etwas zu Thema sagen möchte soll das tun, aber die ewigen "Zickeleien" sind unangebracht.
Danke!
ZitatOriginal von Kamikaze
Nik: ich bin locker wie immer , danke ;), vor allem wens gleich in die Ferien geht :D.
Nur habe ich echt keine Lust meine kostbare Zeit auf die Dauer mit kindereien zu verpulvern, ich hoffe dass Du das wenigstens verstehen kannst ;).
klar hab ichs verstanden, nix für ungut
noch was zum thema: für den track sind die gfk teile sicher gut, aber für den strassengebrauch wirds wohl niemanden interessieren.
ah ja marco, schöne ferien
ZitatOriginal von Mr.Petrolhead
so ein kotflügel wiegt ja schon in blech extrem wenig, das hondablech ist ja bekanntlich sehr dünn. bis ein GFK kotflügel einigermassen eine stabilität hat wird der nahezu gleich schwer wage ich mal zu behaupten.
oh doch, glaub mir, die Jawa kotflügel die ich mal für meinen ej gekauft habe (und jetzt hat sie der kamikaze *g*) sind etwa 4mal so dick als das blech vom ej und drum auch etwa gleich schwer. allerdings hammerqualität und superstabil. kannste nix biegen oder so!!!
auch die dünneren befestigungspunkte sind sau stabil. und ich hab beide mal gewägt und der unterschied lag bei ca 180g was ja nicht grad wahnsinnig viel ist.
also solche kotflügel wie auf dem bild möchte ich jetzt nie!
ist ja schön und recht wenn sie etwas weiter sind als original, aber wenn der senkrechte abschluss fehlt, sieht das in meinen augen sehr besch....eiden aus, sorry.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!