Werde vorerst von den Kotflügel vom EG6 Negative machen, um leichtere Carbon oder auch GFK Teile zu ferigen, für die Rennstrecke.
Soll als " Probelauf " gelten. Wenns klappt wären auch Türen und andere Teile vorgesehen.
Was wäre realistisch zu verlangen, für so einen Kotflügel ?
Umfrage, was würdet Ihr bezahlen...
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150 Fr. hehe
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Also wenn man für verbreiterte gfk kotis schon um die 300,- pro Achse zahlt, kann man sicher das doppelte oder noch mehr für die aus cfk verlangen. Kommt natürlich auch auf die verarbeitung, sprich dicke (laminierlagen) an. Denke aber kaum das du viele interressenten findest, eintragbar sind die Teiler nicht und nur für die Rennstrecke
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hmm also die Kotflügel die du mal von mir abgekauft hast, haben neu ca 200.- gekostet. inkl den gitterchen.
Die qualität ist ja wirklich vom feinsten, ziemlich stabil, aber dadurch waren sie auch etwa gleich schwer wie die originalen...vom dem her würde ich wohl für einen satz gfk-teiler auch wenn sie hochwertig sind nicht mehr ausgeben, bei carbon schätze ich kann man da schon ein wenig mehr verlangen, sofern die teiler eine angemessene qualität, stabilität und vor allem gute passform haben.
auch noch nach der 100sten kopie -
Zitat
Original von phil
eintragbar sind die Teiler nicht und nur für die Rennstreckewen interessiert das? lackieren und fertig!
mach besser welche für ee8 und ed9! die sind ja alle am wegrosten!
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Carbon Kotflügel werden nie großartig Abnehmer finden da sie sich nicht ins Gesamtbild integrieren lassen sofern man sie nicht lackiert, und dann kann man auch GFK nehmen.
CFK macht nur Sinn für Motorhaube, Schiebedach, Heckklappe und Seitenschweller.
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@ kamikaze denke das mit der preisfrage eigentlich du errechnen musst den du musst ja die arbeit rechnen und das material und dann musst du ja auch noch ein bischen +plus+ machen damit
und ich persödlich würde ca. 200-250 ausgeben sofern sie passgenau sind
mfg marc
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Die Idee ist mir gekommen, wärend dem Bearbeiten meines EG6. Für die Rennstrecke müsste es ja nicht eine 1 A Qualität sein, sondern Hauptsache leicht , passgenau und vom aussehen her Original oder gebördelt.
Andre : aber genau bei den Türen könnte da so einiges an Gewicht eingespart werden und wenns um Trak geht, z.b. eine leichtere Scheibe einkleben ohne Vorrichtung ect, ect... (?)Denke auch, falls für den normalen Gebrauch einfach lackieren und fertig ;).
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denke hier bauen 99% der leute kein reines trackauto auf, wo's nur um das gewicht geht! also fallen unlackierte oder flügel schlechter qualität schon mal weg... oder wer hier hat eine leichte heckscheibe oder so eingeklebt?
wie andre aber gesagt hat passen solche teile optisch nicht wirklich ans auto wenn man sie nicht lackiert. darum mach besser gleich welche aus gfk die man dann lackiert als welche aus cfk, die man dann nicht bezahlen kann...
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Zitat
Original von Kamikaze
Andre : aber genau bei den Türen könnte da so einiges an Gewicht eingespart werden und wenns um Trak geht, z.b. eine leichtere Scheibe einkleben ohne Vorrichtung ect, ect... (?)Du wirst niemanden finden der für ein Track Car CFK Türen haben will. Hier hat ja nichtmal jemand ein reines Track Car. Wenn würde es auch eher Sinn machen die Scheiben zu ersetzen.
Es gibt auch noch viele weitere Möglichkeiten Gewicht zu sparen bevor es an die Türen geht.
Mich würde noch eine Heckklappe reizen in die unsere Nummernschilder passen. Die meisten haben nur eine kleine Aussparung.
Und bei den Kotflügeln spart man auch kaum was, die originalen wiegen ja nichts. Ich hab GFK Kotflügel ja auch nur weil ich die Z3 Schlitze wollte
Seitenschweller wären auch noch was, da würde ich welche nehmen. Seibon hat welche im Angebot. Und Dach- oder Heckspoiler wäre noch was.
Aber Front- oder Heck sowie Kotflügel oder Türen wird keiner aus CFK kaufen.
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Da mögt Ihr ja recht haben, dass wenn, dann aus GFK. Und ist die Form einmal erstellt, kann bei Bedarf von GFK auf Carbon oder umgekehrt bearbeitet werden.
Das Schiebedach vom Rex wäre da vielleicht auch noch ein Versuch wert. -
....und diejenigen, die wirklich ein reines track-car wollen und geld für carbon-koflügel ausgeben würden, die wollen dann wohl "richtige" carbonteile aus dry-carbon, das wird ja irgendwie noch gebacken. die sind dann auch nur noch halb so schwer wie laminiertes carbon, dafür um so teurer
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An einem carbonschiebedach wäre ich auch noch interessiert. Und vieleicht noch ne Heckklappe für den EE8
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Zitat
Original von Streetracer
An einem carbonschiebedach wäre ich auch noch interessiert. Und vieleicht noch ne Heckklappe für den EE8damits noch etwas sicherer wird hinten
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den hab ich heute auch im 20min gesehen - ziemlich erschreckend!!!
carbon schiebedach hab ich gestern grad in mein programm aufgenommen, allerdings ist das noch nicht die ultimative lösung..
also bei interesse pn me, ich werd euch mal die infos durchgeben! -
@Acidecign: hey,hey, willst mir meine künftigen Kunden wegschnappen
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Zitat
Original von Kamikaze
@Acidecign: hey,hey, willst mir meine künftigen Kunden wegschnappenspannt euch doch zusammen, ihr zwei wärt ein traumteam
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Zitat
Original von Nik
ihr zwei wärt ein traumteamIch hab schon einen Namen, Swiss Dreamboy Tuners
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würde sofort eine Carbon Haube für den ATR nehmen, vorausgesetzt sie ist super leicht!
hab letzten Winter schon mal so eine sache starten lassen, die hat allerdings nur viel Geld gekostetTüren wären das geilste überhaubt; denke da könnte man beim ATR ~ 80-100kg sparen
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@ Andre und Nik: Euch zwei schaffe ich auch im Aleingang
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