Der Foto-Thread (NO CARS!)
-
-
noch ein foto aus santiago de chile:
und für alle, denen das hier langsam zu bunt wird noch ein experiment aus rapa nui:
-
@ Yellow
Gratulation an deinen Kollegen, ist ein toles Foto.Bild1: Super Kombination von neu und alt. Gefällt gut.
Bild2: Mal was anderes. Der bewölkte Himmel passt auch gut. Ist nur schade dass dieser recht körnig ist.
-
dimi:
zum thema "hobby ornithologe" habe ich auch noch etwas aus moorea mitgebracht:
-
René, da hast Du Dich aber in der Schärfe vertan, man erkennt ja kaum die Bungalows
-
Klasse Bilder Rene
Beim Bild aus Rapa Nui stoert mich die Koernung vom Himmel nicht mal gross, irgendwie passts einfach.
Dein Ornithologenbild (:D) ist spitze, die Farben wirken genial (Vogel, Wasser, Hintergrund, ...) und der Schnitt ist ebenfalls gelungen.
-
Zitat
Original von comSD
Klasse Bilder ReneBeim Bild aus Rapa Nui stoert mich die Koernung vom Himmel nicht mal gross, irgendwie passts einfach.
das freut mich jetzt aber, wegen der körnung. weisst du warum?? die hab ich nämlich absichtlich reingemacht
nach SD
-
zurück nach Zürich
Hab mich heute mal ein wenig am "Top-Gear" - Style versucht, eure Kritik und Meinung? (Ich weiss, da ist ein Auto drauf, aber die Umgebung ist auch nicht zu verachten ;))
-
Die DRI-Ränder stören mich. Das Auto müsste auch nicht mit drauf sein.
Und wenn du schon ab bearbeiten bist, würd isch auch gleich den Staub vom Sensor weg machen
Ansonsten ist ne geile Location -
Da ist nix DRI dran
Und das Auto kann ich auch nicht "wegzaubern"
Wegen dem Staub haste aber Recht... -
Ja das glaub ich dir dass es kein DRI ist. Aber diese Ränder die du durch die bearbeitung mit "Lichter/Schatten" erzeugt hast, bezeichnet man oft als DRI-Ränder. Siehe vorallem am Dachrand des Unterstands
Klar kannst du das Auto nicht wegzaubern, aber ohne hätts mir besser gefallen. -
Aber ein "Top Gear" Style Bild ohne Auto macht imo keinen grossen Sinn
Hab diverse Bilder mehr von dieser Location, war wirklich genial.
-
Zitat
Original von comSD
Hab diverse Bilder mehr von dieser Location, war wirklich genial.Zeigen
-
-
Wirklich geile Location und gute Bilder
In S/W gefallen sie mir sehr gut.
Auch das Bild von dir wie du auf dieser Strasse sitzt find ich perfekt gelungen -
Vielen Dank Sash!
Ich denke aus den Bildern koennte man noch viel herausholen (hab die meisten auch im RAW Format), mir fehlt bislang einfach die Zeit. Dachte aber, der S/W Effekt wirkt besser im Blog
Hoffe spaeter mal ein paar mehr hinzuzufuegen.
-
Kann mir jemand erklaeren, wie dieses Bild zustande kommt?
(Ist aus S-treetfighters "Schöne S2000 Bilder"-Thread)
Wurde da mit Photoshop oder sowas nachgeholfen? Oder ist das ne spezial Kamera oder ein Spezial-Trick den ich noch nicht kenne? Wie koennen der Tacho sowie der Schluessel scharf sein, waehrend das dazwischen unscharf ist?
-
-
Zitat
Original von comSD
Wurde da mit Photoshop oder sowas nachgeholfen? Oder ist das ne spezial Kamera oder ein Spezial-Trick den ich noch nicht kenne? Wie koennen der Tacho sowie der Schluessel scharf sein, waehrend das dazwischen unscharf ist?Das ist ganz normale Tiefernschärfe mit niedriger Blende z.B. f1.8 oder so.
Alles was auf der selben Schärfenebene (gleiche Entfernung) ist, ist scharf.
In dem Fall sind Schlüssel und Tourenzähler bei 8'000rpm etwa gleich weit entfernt -
@ paett: ja leider sind solche Locations bei uns nicht anzutreffen
@ Sash: ahso, wieder was gelernt!
Vielen Dank, das muss ich auch mal ausprobieren...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!