das bild vom wasserfall als poster in nem geilen rahmen in der wohnung aufhängen
wär das irgendwie möglich rené?
das bild vom wasserfall als poster in nem geilen rahmen in der wohnung aufhängen
wär das irgendwie möglich rené?
jery: meinst du das mit der bank? oder das letzte?
schade hats auf dem letzten soviel leute drauf! hätte auch gleich mitbestellt
ZitatOriginal von S-treetfïghter
jery: meinst du das mit der bank? oder das letzte?
das mit der bank!
ich finde das andere mindestens genau so schön! wäre trotzdem dabei
schade hats auf dem letzten soviel leute drauf! hätte auch gleich mitbestellt
die leute braucht`s, um die grössenverhältnisse darzustellen. sonst würde niemandem klar, dass der wasserfall sooo hoch ist
ZitatOriginal von Mr.Petrolhead
die leute braucht`s, um die grössenverhältnisse darzustellen. sonst würde niemandem klar, dass der wasserfall sooo hoch ist
Kann mir den Eindruck den das Ding macht grad vorstellen... bin letztens selbst vor nem Wasserfall gestanden (also näher gings nicht, sonst wär ich nass geworden). Der war allerdings so 20-30 Meter von der Höhe her, und das hat schon mächtig gerumst... Echt geil diese Kraft die Wasser hat
ZitatOriginal von Pro.2
... bin letztens selbst vor nem Wasserfall gestanden (also näher gings nicht, sonst wär ich nass geworden). Der war allerdings so 20-30 Meter von der Höhe her
hier sind`s 60 meter höhe, ich bin hinten durch rund um den wasserfall gegangen und glaub mir, ICH WAR nass danach. aber in island ist man je nach wetter eh meist mit outdoorjacke, kaputze, wasserdichter hose und trekkingschuhen unterwegs, das interssiert einem nicht ... trocken oder nass, who cares, it`s iceland!
btw. islands höchster wasserfall ist 196 meter ... aber nicht so fotogen wie der seljalandsfoss
jery: PN wegen poster....
ZitatOriginal von Pro.2
Echt geil diese Kraft die Wasser hat
drumm machen sie ja jetzt auch Wasserstoff motoren
Nee Wasserfälle sind geiles sujet - siehe meine Bilder vom Rheinfall (europas grösster wasserfall, nicht der höchste, aber der grösste :D) gleich ein Kaff neben mir
wunderschöne bilder rené, gratuliere du hasts echt im griff!
ich finde dieses eines der schönsten:
schade warst du nicht ein wenig früher vor ort, dann wäre der übergang schlecht-schönwetter schön mittig
@ Mr Petrolhead: <love>-mässige Fotos.... macht ein grad glustig auf dieses Land. Aber mal ne andere Frage: welche Brennweite hattest du beim letzten Bild (Wasserfall) benutzt?
danke, danke für all eure kommentare
matthias: das war unterwegs beim fahren ... eigentlich eine normale gegend, nix spezielles. oftmals macht nicht das "objekt", sondern das licht/ die stimmung ein bild speziell. das fällt mir immer wieder auf, wenn ich bilderbücher von naturfotografen anschaue. gerade in island war ich an vielen orten, die ich als "banal" bezichnen würde. aber genau solche orte findet man in bilderbüchern und staunt einfach nur über das tolle foto. warum? das licht macht`s aus. klar, die profifotografen bereisen ein land für mindestens ein jahr, gehen immer wieder an orte zurück, beobachten den sonnenstand, den lichteinfall .... und irgendwann passt das licht, dann wird "geknippst".
CHefe: brutale 10mm (allerdings am 1,6-er crop). ist übrigens mein neues lieblings-landschaftsobjektiv, das 10-22mm
nochmals eines aus island...... das leeren der spricherkarte ist echt spannend, was da alles zum vorschein kommt :
diese aufnahme habe ich wegen des lichtes gemacht. im hohen norden, wenn die sonne nachts knapp über dem horizont steht wird alles in ein unglaublich intensives, goldenes licht getaucht. der eigene schatten ist 30,40 meter lang, alles ist still. die sonne scheint, aber kein vogel ist zu hören. kein mensch auf der strasse. einfach nichts.
hm, ich komme wieder ins schwärmen, ich höre lieber auf damit <love>.
zum bild: es zeigt eine typisch nordische kirche mit wellblechfassade.
RAW-datei, cam EOS400D, objektiv 10-22mm @ 18mm, f11, 1/200 sek, iso200
Das Bild schein einwehnig verzerrt, aber die Farben und das Licht finde ich super
der turm hängt nach rechts, meinst du das? ja, seh ich auch....
mir sind eher die "lampen" am boden aufgefallen und die komischen bögen die die haben.
mir sind eher die "lampen" am boden aufgefallen und die komischen bögen die die haben.
lampen? bögen? was ist dir daran aufgefallen? stürzende linien?
das ist vom weitwinkel bzw. neigen der cam
ah ok! kenn mich nicht so aus.. habs halt nur erwähnt weils nicht so symethrisch aussieht...
aber stimmt schon, sie sehen nicht nur stürzend aus, sondern auch verbogen. stört mich jetzt auch nach deiner anregung. danke!
Hammer Farben! Aber das mit den Verzerrungen stimmt schon, ist mir allerdings zuerst nicht aufgefallen...
Mal ne blöde Frage: Wenn du jetzt mit dem Setobjektiv (18-55mm) der EOS ebenfalls auf 18mm fotografiert hättest, wären die Verzerrung und der Winkel genau gleich gewesen?
ich war heute abend in interlaken und wollte eigentlich ein paar fotos machen von den vorbereitungen fürs red bull airrace... ein paar flugzeuge waren schon oben - aber no chance zum auch nur in die nähe kommen...
egal - geh ich halt wieder nach hause....
auf dem heimweg auf der höhe von därligen bot sich mir folgendes bild... herrlich alles dunkel ausser über der golden stadt - auch thun genannt - war es mega hell - herrlich wie die sonne dort alles beleuchtete
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!