Der Foto-Thread (NO CARS!)

• Zitat

Original von sashep3
    Geile Bilder.
    Das zweitletzte ist hammer! Gefällt mir sehr gut <good>

schliesse mich dem an, dieses gefällt mir auch am besten. gefolgt vom drittletzten <thumbsup>

sash: cool, echt profimässig in szene gesetzt und festgehalten <good>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• ich hab mal wieder ein personen-foto im angebot zum zeigen....

es ist keine portrait-aufnahme sondern ein spontanes foto mit "exprimentaler perspektive" während einer geburtstagsfeier. ich wollte einmal nicht der regel folgen, dass man kinder aus augenhöhe fotografieren soll <nono>

titel: "He, du da oben, ich will auch mal knippsen, bitteeeee!"

• Tolle Perspektive.
    Ich denke mann muss ja nicht immer alle Regeln der Fotografie befolgen, ansonsten kann man ja nichts als 0815-Fotos machen <good>
    Mir gefällts sehr gut.

Und von mir noch ein par Bilder aus unserem Zypern-Urlaub <cool2>

Und hier noch ein kleines Experiment.
    Ein X-Man Selbstportrait :D

• Mit Föteli us de Masoala Halle bluffe <sabberlappen>

Muss auch mal ein Föteli aus der Masoalahalle reinschmeissen....

@ Sash: wiedermal scheene Fotos. Vorallem das Bodenfoto gefällt mir, bezüglich Farben und Struktur....

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• hello folx

bin wieder zurück im land ..... todmüde aber mit vollen speicherkarten von islands faszinierender, oftmals ausserirdisch erscheinender natur. das wetter ... naja, island halt! erst schneestürme (!), dann mal sonne, regen, schnee, sonne. jedenfalls war das wetter nicht langweilig. auch sonst haben wir allerlei action erlebet auf den strassen.

hier vorab schon mal ein erstes foto .... dasjenige, welches mir vom fotografieren vor ort her am besten in errinerung geblieben ist. die stimmung am wasserfall seljalandsfoss abends um 10 uhr im warmen sommenlicht war einmailg.

fototechnik: brennweite 220mm, f29, 1/80 sekunde, stativ
    EBV: wiese im vordergrund: kontrase leicht erhöht, bank und wiese leicht geschärft + rahmen erstellt. that`s it.

den rest der pics muss ich erst durchschauen. auf dem gezeigten fotos sieht man nicht viel von island, trotzdem gefällts mir. mehr von island gibt`s aber sicher auch bald zu sehen.

sash: fotos in der art wie deine formatfüllende bodenaufnahme von zypern habe ich auch viele geschossen. wird wohl eine serie "structures of nature in iceland" oder so geben.

PS: danke toyota, für den tollen yaris! ich hätte nicht gedacht, dass ein kleinwagen über 3000 km auf islands srassen mit mir am steuer überleben würde <nooo!>

• WOW <love>

Cooles Bild <sabberlappen>

Bin gespannt auf die Folgenden <love>

<nooo!> Start mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.... <rofl>

• danke für eure comments, ihr habt es nicht anders gewollt, darum also nochmals einige impressionen von "fire and ice-lands" faszinierender natur. dieses mal gibt`s etwas vom land zu sehen, nicht bloss eine parkbank ;)

Aus Teufels Küche:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Nordländische Postkarten-Idylle:

Bild 4

Islands Wetter kann sehr schnell und sehr örtlich ändern:

Bild5

Jökulsarlòn (Gletscherlagune) ....

Bild 6

Bild 7

Bewohner des Jökulsarlòn

Bild 8

der Seljalandsfoss

Bild 9: einer von islands viiielen wasserfällen. an diesem ist das spezielle, dass man hintenrum gehen kann, unter dem felsen. man läuft also rund um den wasserfall und kann dabei durch den wasserschleier gucken. hier wurde das erste gezeigte bild mit der parkbank aufgenommen. die bank ist auf der unteren linken bildhälfte schwach zu sehen (gleich unterhalb ist ein typ mit weisser jacke). das bild mit der bank ist aber natürlich an einer anderen tag entstanden, mit flacherem sonnenstand und weniger touris.

so, das reicht ;). wenn`s jemanden interessiert noch mehr zu sehen, kann er sich gerne melden, ich schicke dann den link zur gallery sobald ich die fotos online habe. wird aber noch etwas dauern, wir haben "einige" fotos gemacht :D

• Einfach genial diese Bilder. Würde gerne noch mehr sehen.

Wollte schon lange mal nach Island, aber es hat nie geklappt. Fliegt eigentlich immer noch nur Icelandair dorthin?

Es gibt überigens einen Kalender wo verschiedene Aston Martin Modelle in Island fotografiert wurden: Link

Gruess

• hello cyberscout

ausser icelandair fliegt jetzt auch noch icelandexpress nach island (in der hauptsaison ab zürich und basel). da noch nicht hauptsaison was, sind wir ab friedrichshafen direkt geflogen. icelandexpress ist günstiger als icelandair, gibt dafür nix zu futtern und so, d.h. man muss das bezahlen.

die aston-fotos werd ich mir gleich mal anschauen gehen, geniale idee!!

• Wie immer, sehr schöne Bilder <cool2>

@ all

Kann mir jemand ne gute Seite empfehlen, auf welches die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten der Digicam sowie wichtige Begriffe verständlich erklärt wird und man gute Tips betreff digitale Fotographie erhällt? Auch online Workshops währen sehr Hilfreich.

THX

• cruzito: die einstellungsmöglichkeiten deiner cam entnimmst du am besten aus dem cam-handbuch. wenn du tieferes wissen erlernen möchtest:

kauf dir das buch "die grosse fotoschule digitale fotografie" von martin zurmühle (erschienen von data becker / ISBN 3-8158-2610-1), setz dich hin und lies das buch in aller ruhe. dort sind alle begriffe etc. von grund auf erklärt. das kann schon ganz wichtig sein, um die einstellungen an der cam überhaupt zu begreiffen. ich bin auch dabei zu lernen, das genannte buch find ich absolut umfangreich und top. das besten von allen, die ich bisher gelesen habe.

• Läck mer am Fudi <sabberlappen>
    Das erste Bild mit der Bank vor dem Wasserfall ist echt einmalig!
    Wirklich ein sehr sehr schönes Bild mit nem super Bildaufbau <sabberlappen> <thumbsup>
    Auch die anderen Bilder sind geil
    Davon gefallen mir Bild1, Bild3 und Bild9 am besten, die anderen sind auber auch gut.

Wirklich geil was du jedes mal für Fotos mit nach Hause nimmst von deinen Reisen <thumbsup>

• René, ich bin grad baff. Weiss nicht, ob ich ne Reise nach Island buchen oder meine Cam im Ricardo zum Kauf ausschreiben soll :D Nein Scherz beiseite, die Bilder sind wirklich genial, grosses Kompliment!

Zitat

wenn`s jemanden interessiert noch mehr zu sehen, kann er sich gerne melden, ich schicke dann den link zur gallery sobald ich die fotos online habe. wird aber noch etwas dauern, wir haben "einige" fotos gemacht :D

put me on that list, please ;)

• Absolut der Hammer die Bilder von Island <nooo!> <sabberlappen>

• Zitat

Original von comSD
    René, ich bin grad baff. Weiss nicht, ob ich ne Reise nach Island buchen oder meine Cam im Ricardo zum Kauf ausschreiben soll

ich habe noch eine viel bessere idee als deine beiden: zeig uns bald fotos von schönen plätzchen in den USA, dort hat`s auch sehr viele extrem fotogene locations (z.b. Bryce Canyon um nur eine von vielen zu nennen....)

Zitat

Original von comSD
    put me on that list, please ;)

ich werd mich bei dir melden, wenn das material "up" ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!