Der Foto-Thread (NO CARS!)

• moonman: venus-transit = <sabberlappen> geil!

ich habe mal wieder versucht etwas abstraktes zu kreieren, nachdem ich immernoch freude an meinem waschmaschinen-foto habe :D:

des Rätsels Lösung:
    Auf dem Foto zu sehen ist eine nahaufnahme einer Glaskugel mit Luftblasen drinn. Dies Kugel wurde von unten beleuchtet, was die Luftblasen zum leuchten brachte. Die Goldene Farbe ist nur durch die Lampe entstanden.

EBV: Crop, selektiv geschärft, selektiv entsättigt, Rahmen.
    Cam: EOS400 mit EF28-80mm 1:2.8-4L USM

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• schaut gut aus - schöne Farbenzusammenstellung. könnte man fast ins Büro hängen. Eins dieser Bilder, die den gestressten Bürohengst etwas entspannen sollen :D

• Sehr gelungenes Bild <thumbsup> <good>. Sieht aus als ob du hunderte Glaskugeln auf einen Glastisch gelegt hast und dann das Foto gemacht hast.

Zitat

Original von Hotangel
    Eins dieser Bilder, die den gestressten Bürohengst etwas entspannen sollen :D

<rofl>

Genau aus diesem Grund arbeit ich nicht aufem Büro, weil bei uns hängen überall so genannte Anti-Stress-Bilder. Aber wenn du die zu lange betrachtest wird's einem ganz komisch im Kopf und Magen <rofl>

• Wiedermal hervorkram :D

Wer mal abends in Zug ist und den Bahnhof noch nicht kennt, sollte diesem mal anschauen gehen. Ist ziehmlich speziell und wechselt dauernd die Farben.
    Leider ist da strenges Fahrverbot, sonst hätt ich schonlange mein Auto davor fotografiert :D

Und hier noch ein Gebäude aus Luzern

• Sehr cool, aber ich würde mir wünschen dass ich verstünde was da drauf abgebildet ist.. auf diesem Bild-Ausschnitt kann ich leider nichts erkennen.. <amkopfkratz>

• Hehehe, na das ist ja gerade das geile daran :D

Die Bilder von vorhin sind im Gebäude und hier ist der Bahnhof noch von aussen. Der wechselt übrigens alle 20-30 Sekunden die Farbe <cool2>

• Zitat

Original von sashep3
    Hehehe, na das ist ja gerade das geile daran :D

Nei das isch schlecht.. ich will ALLES gseh.. :D <holy>

• Mr.Petrolhead: Dachte zuerst, das seinen Wassertropfen, die auf eine Scheibe fallen und von unten her fotografiert wurde... Naja, nur knapp an des Rätels Lösung vorbei :D

@Sashep, finde diese Lichtspiele kombiniert an Architektur ganz geil :) Da kommen je nach Farbe ganz andere Aspekte zum Vorschein <cool2>
    Nur eines stört mich an den Bildern und es wurde schon mal angetönt: Das Logo. Ich würde eher eintönige und neutrale Farben wählen damit der Fokus des Bildes nicht von Deinem Trademark abgelenkt wird, aber dennoch dezent erkennbar ist und nicht aufdringlich wirkt.

• Ist das Foto rechts absichtlich aufm Kopf oder hast du das so gedreht oder so aufgenommen?

Sehen alle sehr geil aus. <good>

wie immer ;)

• sashep3: das sieht IMO so viel besser aus <good> mit einer Unterschrift (egal ob Name oder Alias) verleiht es zudem noch einen persönlicheren und professionelleren Charakter <cool2>

• so, hab mich auch mal mit fotografieren versucht....

hab davon leider keine ahnung, was auch auf meine cam zutrifft <rotaeye> ich glaub die wär nicht mal so schlecht, wenn man sie verstehen und richtig nutzen würde <amkopfkratz> <confused>

ich hab ne Kodak Easy Share Z740... das ding ist riesig und hat viel zu viele funktionen ;-)

naja, das hier ist dabei raus gekommen :)

das war während dem hochwasser zu meinem balkon raus, das pic ist noch mit der alten cam...

und das war letzte woche bei herrlichem, leicht dunstigem wetter, auf ziemlich grosse distanz...

<grmpf> Bohr nicht in der Nase, ich seh Dich im Rückspiegel <grmpf>

• Schöne Aussicht vom Balkon <thumbsup> So schlecht sind die Bilder nicht, Übung macht den Meister (sag ich mir auch immer wieder :D)

• danke schön :D

ich plag mich einfach mit der kamera rum, da ich keine ahnung hab wie ich das teil einstellen soll.

hab irgendwie respeckt davor, daran rumzuexperimentieren. was wen das teil nachher nur noch scheiss fotos macht?

<grmpf> Bohr nicht in der Nase, ich seh Dich im Rückspiegel <grmpf>

• Zitat

Original von miss integra
    was wen das teil nachher nur noch scheiss fotos macht?

Dann einfach die Einstellungen rückgängig machen :D

Nein, ich nehme an Du hast nen Automatik- und nen Manuellen-Modus. Im automatischen kannst Du ja wahrscheinlich nichts verstellen. Im manuellen kommts halt immer drauf an, was Du für Fotos machst - etwas in Bewegung, etwas von Nah, etwas in der Nacht, etwas in einem Raum, .... - und dementsprechend werden die Einstellungen vorgenommen. Probieren ;) Und sonst gibts dutzende gute Fotowebpages mit Erklärungen.

• Ist nur fraglich ob das bringt.
    Wenn ich dich währ, würd ich einfach im Automatikmodus fotografieren. Der ist meistens mit nem grünen Symbol gekennzeichnet ;)
    Ist am einfachsten um gute Fotos zu machen ohne lang überlegen zu müssen.
    Wenns dich dann doch anfängst zu interessieren wie du die Fotos manuell beeinflussen kannst, dann kannst du ja immernoch im Halbautomatik oder gar im Manuellen Modus rumprobieren.

Gruss Sash

• sash: deine architekurfotos sind wirklich schön .... super farben, gefällt.

ich bin einstimmig und 100%ig für das dezentere, weisse logo, das farbige ist mir zu aufdringlich und zu farbig. kannst ja noch z.b. einen feinen schwarzen schein nach aussen im PS machen (ich meine die fülloptionen ---> schein nach aussen), dann sieht man es auf hellem und dunkelm untergrund gut.

ich habs ja schon mal erwähnt (war glaube ich das gletscherfoto), dass mir der aktuelle schriftzug zu sehr von den schönen bildern ablenkt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!