Der Foto-Thread (NO CARS!)

• Lasst mal den karierten Boden weg.. ich glaube zumindest ein Teil der Täuschung kommt von dort! ;)

• Ja hab das Bild jetzt auch nochmals genauer "unter die Lupe genommen", ist wirklich nicht schräg, war ne Täuschung <lieb> ;) Aber wie gesagt, das ändert nichts am Bild, das gefällt mir sehr!!

Zu meinem Ast: habe mittels dem Scharfstellen auf die vorderen Äste "gezielt", kann ja nur eines der sieben Messfelder anwählen, und nicht 2 oder 3, deswegen ist der Hintergrund halt doch relativ unscharf. Hätte zwar die Blende mehr schliessen können...

• Also ich sprich nicht vom Hintergrund der unscharf ist <rotaeye>
    Ich nehm an die Knospe ist das Objekt dass in scene gesetzt werden soll und diese ist in meinen Augen etwas unscharf ;)

• Zitat

Original von comSD

ich finde die blendenwahl eigentlich gut so, mit mehr schliessen wären die blätter im hintergrund wieder schärfer geworden, mir gefällts, wenn die unscharf sind <thumbsup>.

ich denke mal, das ganze machst du am besten mit PS, viel mehr schärfe wirst du "ab cam" vermutlich nicht erreichen.

... ich hab mal kurz was versucht (so auf die schnelle mit dem alten PS 6.0):

(blätter vorne maskiert, usm , kontrast leicht erhöht)
    vielleicht etwas zu viel des "guten", aber so zum zeigen <holy>

EDIT: habs nochmals überarbeitet und raufgeladen, ist jetzt etwas dezenter <holy>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Petrolhead ()

• jaja, habs nochmals etwas dezenter raufgeladen <holy>

• ich hab auch mal noch ein blumen-pic, weils grad so gut zur jahreszeit passt :D
    dimi: das mit dem unscharfen hintergrund bei deinem bild find ich super, ist bei meinem bild sogar noch extremer. fokusbereich liegt auf der höhe der ameise

sash wird gleich wieder sagen, dass das bild überschärft sei, ich könnte wetten <mean>

flower-power nr.2:

flower nr.3:

nature strikes back: tropischer autofriedhof auf den azoren

sash, mach doch auch mal mit beim topic "blumen" :)

• und damit`s euch nach den blumen nicht langweilig wird fang ich mal das nächste thema an:

portraits (menschen):

das ist natalie, die kleine süsse meiner schwester :)
    ich hab mal ein shooting mit ihr gemacht und nach einigen minuten hatte sie nur noch unsinn im kopf, was einige gute gesichtsausdrücke zur folge hatte. kinder-shootings sind echt spannend, man weiss nie was als nächstes kommt und es läuft alles sehr spontan ab. macht spass!

leider war das licht nicht sehr gut, ich musste die belichtugszeit recht hochfahren, was eben eine gewisse unschärfe zur folge hatte. ruhig sitzen <nono>

• Also ich find die Blumenbilder echt der hammer, vorallem das erste <thumbsup> <sabberlappen>
    Nein, ich finds nicht überschärft, da es weder Kontrastschatten noch abgestufte Linien hat.
    Der Fokus ist optimal gesetzt und die Tiefenschärfe einfach perfekt gewählt <thumbsup>

Das Portrait der kleinen sagt mir nicht so zu. Vielleicht ists der Schatten auf der rechten Seite der mich etwas stört und der weisse Hintergrund passt nicht zu den blonden Haaren der kleinen. Das hätte z.B. ein blauer Hintergrund besser gepasst.

• Zitat

Original von sashep3
    Das Portrait der kleinen sagt mir nicht so zu. Vielleicht ists der Schatten auf der rechten Seite der mich etwas stört und der weisse Hintergrund passt nicht zu den blonden Haaren der kleinen. Das hätte z.B. ein blauer Hintergrund besser gepasst.

okay, du hast recht. meiner schwester hat passfotos im automaten machen lassen, die waren einfach nur shit. dann hab ich ihr gesagt, ich würde es mal versuchen. es sollten keine passfotos für ofizielle dokumente werden, einfach zum verschenken. ich vermute mal, dass ich wegen den passfotos auf den weissen hintergrund gekommen bin. war bei meiner schwester zu hause vor einer weissen wand. aber stimmt, als protrait eigentlich völlig falsch... und das licht ist auch etwas langweilig von grad vorne. manchmal brauchts wirklich inpust von aussen <thumbsup>.

würd mich freuen, mal ein von dir geknipstes portrait zu sehen .... z.b. vor einem IKEA-rollo in deinem studio :D

PS: danke für das lob zu den blumen-fotos. die ameise hab ich übrigens erst im nachhinein entdeckt beim betrachten am PC, beim fokussieren war sie wohl irgendwo versteckt in der blume und beim knipsen war sie dann da. stört mich aber nicht, ich finds noch witzig :D.

• Sehr schöne Blumenbilder René, gefallen mir gut! Stimmt wirklich alles optimal! Mal schauen wie mein nächstes wird, kenne ja jetzt "usm" ;)

Portraits sind sehr schwer, an dieses Gebiet habe ich mich noch nicht rangetraut, bzw. kam auch noch nicht dazu.

• Hallo Zusammen

Ich hätte da ne Frage bezüglich umfärben von Bildteilen. Ich habe mir ein Bild genommen und wollte einfach mal wieder verschiedene PS-Techniken anwenden und ausprobieren. Dabei wollte ich einen Teil (Grill eines Autos) umfärben, von chrom nach schwarz-matt. Das Auswählen des Bildteils ist mir klar. Habe erst die Sättigung verringert und wollte dann mittels Farbbalance die Farbe auswählen. Habe ja dann 3 Regler - nur wie bekomme ich da schwarz (oder auch weiss) hin? Geht das da gar nicht? Wie kann ich sonst Teile umfärben?

Hoffe die Frage in dem Thread geht in Ordnung, wollte nicht einen neuen dafür aufmachen. Ansonsten einfach verschieben ;)

• Nice Locations <cool2>
    Leider stimmt was nicht mit der Schärfeneinstellung.
    Aber von der Kreativität her gefallen ein par Bilder gut.
    Das Bild mit den Chillischoten gefällt mir am besten <thumbsup>
    Das mit dem halbsichtbaren Schatten find ich auch super <cool2>

• das unterste Pic erinnert mich an "Silent Hill" <nooo!>

Ganz geil gemacht <thumbsup>

• wow, tolle alte gemäuer/häuser <sabberlappen>.....

meine favoriten sind die chilli-schoten und das gleich davor .... das zieht den betrachter so richtig schön ins bild hinein. wie schon gesagt .... mit der schärfe ist`s teiwleise nicht optimal, besonders beim ersten bild gut zu sehen.auch die chillischoten dürften etwas schärfer sein (als fotomaterial mein ich jetzt :D). hattest du ein stativ dabei oder jeweils eine ablagemöglichkeit für die cam gesucht und so geknippst?

cool auch von dir mal wieder einige werke zu sehen <hurray>, die beiden oben genannten find ich echt super <good>

• DAS ist wirklich der Hammer..

Sowohl fotografisch wie auch architektonisch.. <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!