Am Chaweng-Beach. Aber das Hotel weiss ich nicht auswendig.
Ich freu mich jedenfalls riesig
Der Foto-Thread (NO CARS!)
-
-
Zitat
Original von moonman
nico, ab 20. Mai für zwei Wochen ;-)
glaub im mövenpick 5*....Schade da verpassen wir uns...
Nur noch 3 Tage...
Gruss
Nico
-
Job?????
-
Foto-Thread???
Ich würd vorschlagen wir hören auf zu Quatschen und stellen lieber noch ein par Fotos rein
-
Vielleicht habt ihr ja auch schon das eint oder andere Frühlingsbild gemacht. Wenn ja dann zeigt mal her.
Gruss Sash
-
die ist wirklich schön, müsste man eigentlich "pflücken"
-
Die Bilder sind leider nicht annähernd so profesionell wie einige andere hier, aber ich denke für meine Verhältnisse nicht unbedingt schlecht...
Pics vom Greifensee in the evening...
Waren heute am Vierwaldstättersee nen Ausflug machen und da hab ich die Gelegenheit mal genutzt, auch wenn das Wetter nicht so der Hit war...
War mit ner älteren Sony 5.1Megapixel-Cam...
-
Meine 2 Racker
Fototechnisch nicht der Rede wert, dafür war das Motiv um so härter zu kriegen.
Bevor Ihr mir den Tierschutz aufn Hals hetzt: Die sind ned tot, sie schlafen nur. -
-
-
-
War gestern Abend auf dem Säntis zu einer "Vollmondfahrt" mit Abendessen usw.. Kann ich wirklich empfehlen, vorallem bei schönem Wetter. Aber ich "#()/& hab das Stativ für die Kamera vergessen.....Naja sind trotzdem noch ansehnliche Bilder geworden.... ist halt einfach noch Rohmaterial
Also so eine Vollmondfahrt ist wirklich zu empfehlen. Gut bürgerliche Küche, Appenzeller Musik, gemütliche und ungezwungene Atmosphäre....
-
@ all: Könnt ihr nicht noch einen kurzen Kommentar schreiben, was ihr bei den Bilder geändert habt und mit welchem Programm?? Einfach um uns Anfänger auf die Sprünge zu helfen!
Grazie
-
-
Gerade jetzt aufgenommen, ohne Bearbeiten oder sonstigen Schnickschnack. Man könnte meinen, die Wolken seien Berge, die hindurchschimmern.
In Echt war der Sonnenuntergang natürlich schöner -
ich hab auch mal wieder was für diesen thread hier, noch ein ferienfoto, dieses mal aus neuseeland (südinsel, beim fox-glacier)
die stimmung war wirklich ganz speziell, am morgen relativ früh aufgenommen
-
hier auch mal noch ein Beitrag von mir
ok, das Foto ist nicht der renner, aber der Schmetterling war der oberhammer. sass ca eine halbe stunde einfach immer bei irgendjemandem auf der Schulter und wechselte ab und zu. der hat sich durch nichts einschüchtern lassen
geschossen mit ner cybershot dsc-p73 (mit der makro-funktion) -
einige leute hier wollten wissen, wer welches bild wie bearbeitet hat. ich glaube, es ist nicht möglich, sowas zu erklären. bis ein bild bei mir z.b. im PS fertig ist, vergehen wohl zwischen 50 und 500 oder viel mehr klicks, je nachdem, was alles gemacht werden soll. dieses beispiel hier ist natürlich ein extremfall und hat einiges an zeit gekostet:
das bild wurde entzerrt (stürzende linien), durch die entzerrung fehlten an den ecken nachher bildinformationen, welche ich hier meist mit dem stempelwerkzeug ergänzt habe. weiter wurden die schwarzen ecken (es handelt sich hier um ein video-cam pic, der polfilter macht leider schwarze ränder in der grössen auflösung <what>) weggestempelt. dann wurden die einzelnen bereiche des bildes mit ebenenmasken bearbeitet. nicht das ganze bild, sondern immer selektiv. so wurde z.b. am himmel mit "farbe ersetzen" die leichte blautönung im originalbild verstärkt, das gebäude wurde mit einem fotofilter etwas freundlicher und sonniger gemacht, ebenso die strasse und das gebäude rechts im bild. die leuchtenden roten und orangen stellen, welche zu stark vom hauptmotiv abgelenkt haben, wurde ausgewählt und per kontrast senken gedämpft. dann hab ich (leider das ganze bild...) geschärft. leider, weil sich das ganze an dem baumkonturen nicht gut ausgewirkt hat, wie man unschwer erkennen kann <nono>.
tja, ist halt schon eine weile her, dass ich das bild bearbeitet habe, heute würd ich`s besser machen
ich hoffe, allen "unwissenden" einen kleinen einblick in die möglichkeiten von PS gegeben zu haben
-
krass... das geht ja schon unter Fälschung
ach so machst du das, in wirklichkeit hattest du immer schlechtes Wetter in den Ferien.
so mal ernst jetzt; ist schon gewaltig, was da rauszuholen ist bei einem Foto!
mfg LUG
-
meist ist der himmel blau, aber auf dem foto nachher ist er aber oft weiss. besonders im gegenlicht natürlich. da ist es doch nichts als recht, wenn man ihn so blau macht, wie er original war
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!