Danke Phoenix!
Der Foto-Thread (NO CARS!)
-
-
Zitat
Original von cruzito
Was haltet ihr von diesem Foto?
Bohlen würde dazu sagen......."das ist scheisse, da macht Stevie Wonder bessere Bilder"Nee, war mir klar, dass das so bearbeitet ist. Aber spricht mich nicht speziell an
-
Zitat
Original von moonman
Bohlen würde dazu sagen......."das ist scheisse, da macht Stevie Wonder bessere Bilder"Tz Tz Tz
Ihr Kunstbanausen...
Irgendwann werden solche Fotos aus den Museen geklaut, um anschliessend ein hohes Lösegeld zu verlangen...
-
Zitat
Original von cruzito
Ihr Kunstbanausen...Irgendwann werden solche Fotos aus den Museen geklaut, um anschliessend ein hohes Lösegeld zu verlangen...
dann wissen wir wenigsten SOFORT, wer es geklaut hat ....... *blickzuphoenix*
ich bleib dabei, gefällt mir nicht.zu den fischen:
das hast du dir eine seeeehr schwere aufgabe gestellt mit der bearbeitung des fotos!
das übliche problem bei starker bearbeitung: das bild beginnt zu rauschen. es wurde doch recht pixelig. das ist das elend an der ganzen EBV-geschichte ..... ist das rohmaterial nicht gut, wird das bild auch mit EBV nicht wirklich gut.die farben hast du aber gut hingebracht.
tipp für`s nächste mal:
beim fotografieren schon schauen, dass das wasser nicht so stark spiegelt; winkel verändern und/ oder polfilter verwenden. dann hast du von anfang an klarere farben. das spart dir viel zeit bei der nachbearbeitung und das resultat ist erst noch besser :). wenn du auf zusätzlich noch den welleneffekt im bild haben willst, schmeiss vor dem auslösen einfach einen grooooossen stein ins wasser -
so, nach langem wieder mal was von mir. absolut nichts besonderes, bin meine D80 immer noch am erforschen.
die fotos wurden auf der belchenflue aufgenommen und irgendwie gefällt mir diese karge, kalte stimmung."red flag"
Brennweite 44mm, F/10, Belichtung 1/250s, ISO180"cold mountain"
Brennweite 40mm, F/9, Belichtung 1/160s, ISO200"cold mountain II"
Brennweite 44mm, F/10, Belichtung 1/250s, ISO125bitte keine fragen zu belichtung & co, die werte sind nicht wirklich bewusst gewählt worden
-
Beim Runterscrollen bis zur Fahne, dachte ich im ersten Moment, in welchem Krisengebiet Du warst, wo sie die Schweizer Flagge zerreissen und verbrennen fehlten nur die Islamisten drum herum
Ansonsten, schöne Aussicht
-
Das mit der Fahne gefaellt mir gut - da ein wenig an den Farben rumspielen, koennte noch interessant werden.
Interessante ISO-Werte die Du da hast... In welchen Stufen geht das bei Nikon?
-
habe die fahne absichtlich etwas "bleich" gemacht, mit mehr farbe siehts meiner meinung nach nicht so gut aus, weil sonst ja nichts zu sehen ist auf dem foto.
frag mich etwas das ich weiss muss mal in der anleitung nachschauen, weiss es nicht auswendig.
-
ImportTuner:
lass dich nicht beeinflussen, für comSD muss es halt etwas bunter seinmir gefallen vor allem die tiefen nebelschwaden beim bild cold mountain II. sowas mag ich :). man wünschte sich fast, etwas mehr davon zu sehen.
die ISO-werte sind oft ganz verscheiden abgtestuft. normal ist wohl eher 100-200-400-800 .... nach oben und unten natürlich erweiterbar. aber es gibt ausnahmen, ja.
-
hier noch für comSD:
Die ISO-Empfindlichkeit kann mit einer Schrittweite von Drittelstufen auf Werte zwischen ISO 100 und ISO 1600 eingestellt werden (Näherungswerte). Werte über 1600 werden als "HI 0,3" (entspricht ISO 2000), "HI 0,7" (entspricht ISO 2500) und "HI 1,0" (entspricht ISO 3200) angezeigt.
vielleicht kannst du ja was damit anfangen
-
Zitat
Original von Mr.Petrolhead
ImportTuner:
lass dich nicht beeinflussen, für comSD muss es halt etwas bunter sein
ZitatOriginal von ImportTuner
hier noch für comSD:Die ISO-Empfindlichkeit kann mit einer Schrittweite von Drittelstufen auf Werte zwischen ISO 100 und ISO 1600 eingestellt werden (Näherungswerte). Werte über 1600 werden als "HI 0,3" (entspricht ISO 2000), "HI 0,7" (entspricht ISO 2500) und "HI 1,0" (entspricht ISO 3200) angezeigt.
vielleicht kannst du ja was damit anfangen
Interessant, Danke fuer die Info Ich kannte das bisher eben auch nur so wie von Mr. Petrolhead beschrieben, 100-200-400-800-...Hier mal was "politisches"... Aufgenommen am 20.01.2008 in Santa Barbara...
-
eindrückliche doku ..... krasse infos ..... und die welt schaut zu ..... niemand scheint das zu wollen, was da abgeht ..... und doch nimmt es kein ende.
menschen müssen wahrlich eine der dümmsten spezies auf diesem planeten zu sein.
-
Zitat
Original von Mr.Petrolhead
menschen müssen wahrlich eine der dümmsten spezies auf diesem planeten zu sein.
Das denke ich mir ab und zu auch War schon ein ungutes Gefuehl, da 3'000 Kreuze zu sehen... Doch dann zu lesen, dass sie keinen Platz haben fuer die 3'9xx die bis dato gefallen sind, und zum Schluss noch, wie gross das Feld fuer die Iraker sein muesste - das stimmt schon nachdenklich... -
Lost im Garten
Katze Ginger heute Nachmittag auf Eidechsenjagd...
-
die süsse katze scheint etwas gefangen, sie hat vorne keinen raum zum davonlaufen.
oder auf deutsch: das bild wäre viel interessanter, wenn die katze nicht so zentriert wäre.
die schärfe sitzt gut, der schärfenverlauf gefällt mir.
scheint geschmeckt zu haben <joker>. in diesem sinne:
"en guete, ginger" -
Mit dem zentriert hast Du absolut Recht. Leider hatte ich mit der 50mm Festbrennweite keinen grossen Spielraum: rechts davon ist ne graue Mauer, links gehts nur den Huegel hoch, und weiter vorne ist die Treppe und ne andere Mauer. Falsches Objektiv drauf... Aber da sie die Zunge gleich so schnalzte, wollte ich den Augenblick nicht verpassen. Tiere sind da noch viiiiel schwerer gut abzulichten als Menschen Hatte ein wenig mit der Schaerfe zu kaempfen, aber 'unscharf maskieren' hat dann geholfen.
-
Hier ein erstes Bild meiner Reise um den Salton Sea vom Samstag. Das war vielleicht ein Erlebnis... Wer mehr darueber lesen will, HIER gehts zu meinem Blog mit dem entsprechenden Beitrag.
An der Bombay Beach steht ein kleiner Wohnwagenpark, der seit Jahren immer weiter versumpft. Das war vielleicht ein merkwuerdiger Anblick...
Mehr Bilder folgen.
EDIT: Bildlink repariert...
-
und mal wieder ein bild aus der ecke "memories of iceland"
. .. .
ich will zurück nach island!!
aber .... warum eigentlich?
wegen dem kalten, windigen, regnerischen und grauen wetter?
wegen den teuren preisen?
weil die isländer es nicht schaffen, die strassen fahrbar zu halten und man somit immer wieder die route wegen gesperrten strassen umstellen muss?
das muss magie sein <sabberlappen>.
kein südseestrand könnte moch im moment locken wenn ich die wahl zwischen island und südsee hätte. kein hawaii, kein tahiti, kein moorea <aetsch>.ich bin wohl wirklich "lost in iceland"
-
Ist das der schiefe Turm von Island? Keine Angst, nicht ganz ernst gemeint natuerlich, der Horizont ist strichgerade, das sieht man! Das Bild gefaellt mir wieder einmal ausserordentlich gut René Hat eine richtige "Magie" und ne ordentliche Portion Ausstrahlung, Farben sind ebenfalls sehr gut! Und, der bewoelkte Himmel passt hier ausgezeichnet wie ich finde, ohne den wuerde das Bild niemals so kraftvoll wirken...
ZitatOriginal von Mr.Petrolhead
ich bin wohl wirklich "lost in iceland"
Gruss vom "Brother lost in San Diego"...Schoen geschrieben uebrigens, ich kann das absolut nachfuehlen... Ist auch hier nicht perfekt, dennoch hat dieser Ort eine riesen Wirkung auf mich. Ich werd nur mit halbem Herzen zurueckkehren...
So, heute war ich Downtown und hab mich einmal ein wenig mit "Streetphotography" versucht. Mehr Bilder folgen, aber um Kritik waere ich zu diesem Bild schonmal sehr froh, vorallem auch in Bezug auf Schnitt, "Farbe" etc.
-
So, hier noch was von heute... Konstruktive Kritik erwuenscht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!