Der Foto-Thread (NO CARS!)

• Hey Dimi

Das sind wieder coole Bilder.
    Das Treppenhaus ist natürlich ein Klassiker, aber immer wieder schön anzusehen.
    Der Tussiflieger is ja mal geil :D
    Das Pano gefällt mir auch super. Du entwikelst dich langsam zu nem richtigen PanoramaSiech :D <good>

Quder
    Dein Bild gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
    Schön dass du das Motiv nicht zentriert hast.
    Die Verzerrung kannst du ja auch im Photoshop korrigieren ;)

• Zitat

Original von The.O
    Wie immer gelungene Fotos <thumbsup>

Vielen lieben Dank!

Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    das treppenhaus gefällt mir .... immer wieder faszinierend, welch tolle grafische wirkung so ein motiv erzeugen kann <thumbsup> <thumbsup>

Du sagst es, manchmal reicht ein "banales" Treppenhaus schon aus, ein wenig bearbeiten und gut ist. Obwohl, irgendwas stoert mich bei diesem Bild noch, ich hab nur noch nicht rausgekriegt was...

Uebrigens, hier drin ist diese Treppe, das ist der alte ausgediente Leuchtturm auf Point Loma:

Zitat

Original von Quder
    Wirklich coole Bilder <thumbsup>
    Bin momentan auch bisschen am experimentieren mit meiner EOS 400D :)
    Leider kippt irgendwie das ganze Gebäude. Aber so am Anfang will ich noch kein Shift-Objektiv (ist das glaub) zutun.

Das Himmelblau ist super, gefaellt mir! Wie Sash erwaehnte, dies kannst Du gut am Photoshop korrigieren. Braucht ein wenig Uebung, aber klappt meistens ganz gut. Mit googlen findest Du auch gute Tutorials (z.B. hier).

Hey Sash

Vielen lieben Dank. Ja das mit dem Flieger musste sein, Nik hat mich sozusagen herausgefordert :D
    PanoramaSiech <good> Mache ich wirklich gerne, nun mit CS3 ists ja einfach :)

Zitat

Original von Yellow_TypeR
    Die Skyline <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

Wem sagst Du das, ich bestaune sie immer wieder...

• War eben zwei Tage in Palm Springs, werde dann spaeter noch ein paar Fotos hochladen. Heute gehts nach Oceanside, mal schauen was mich da erwartet ;)

Bin noch ueber nen Fotografen gestolpert, dessen Arbeit mit wirklich enorm gefaellt und dessen Bilder (Autos, Portraits/Frauen, Architektur und Landschaft, ...) genau meinen Geschmack treffen - ein Klick lohnt sich!!

• Ich hab heute mal wieder Schwein gehabt, fahre nichtsahnend nach Oceanside um mir ein kleines Surfmuseum anzuschauen, und dann fahren da staendig Hot Rods und Muscle Cars draussen rum, und ich frag mich schon, was wohl heute los sei, als ich ein aelteres Paar darueber sprechen hoere - heute war ein recht ansehlich grosses Ami-Car Treffen mit Fahrt dem alten Highway entlang Richtung Del Mar (noerdlicher Teil von San Diego).

Da hat der da unten gespiegelte doch gleich voller Freude seine Kamera gepackt und hat sich das angesehen :D

Da dies ja aber der NON-CARS Thread ist, gibts fuer die interessierten die restlichen Bilder HIER.

• ich habe heute abend auch mal wieder ein gutes motiv für ein pic ge"funden":

die grobe körnung kommt übrigens vom -natürlich fälschlicherweise- eingestellten ISO800. als ich den himmel gesehen hab, war ich nicht mehr zu bremsen und knippste drauf los. leider etwas zu schnell.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    ich habe heute abend auch mal wieder ein gutes motiv für ein pic ge"funden":

die grobe körnung kommt übrigens vom -natürlich fälschlicherweise- eingestellten ISO800. als ich den himmel gesehen hab, war ich nicht mehr zu bremsen und knippste drauf los. leider etwas zu schnell.

DAS würd ich sofort als Poster aufhängen wenns es gäbe, unglaublich was für ein Foto <love>

• Zitat

Original von Pro.2
    DAS würd ich sofort als Poster aufhängen wenns es gäbe, unglaublich was für ein Foto <love>

säg das nöd zluut gägenüber em rené! :D

• Zitat

Original von Jery
    säg das nöd zluut gägenüber em rené! :D

Loos Poster mache <aetsch> :D

• Ich seh nix.. <what>

• Zitat

Original von Pro.2

Loos Poster mache <aetsch> :D

I bstell au... chasch jo s Bild als Original per Mail schicke und denn chas jede selber als Poster mache lah <holy>:D

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• ich hab schon ein poster von nem rené-bild zuhause, aber nicht von diesem bild. ;)

• Zitat

Original von Pro.2

ja voll... habs grad auf den desktop getan. kannst du mir das in original grösse senden?

• wie ihr vielleiiicht schon bemerkt habt, bin ich wieder zurück aus meinen ferien (auch wenn meine sig noch etwas anderes sagt :D).

ich habe schon mal einige impressionen von rapa nui (osterinsel), der faszinierenden destination mitten draussen im pazifik. die nächste zivilisation liegt 3700 km in richtung osten (chile) und 4000 richtung westen (inselgruppe tahiti). weit abgelegen und isoliert hat sich hier eine unglaublich interessenate kultur entwickelt, welche auch heute noch allgegenwertig ist.

wen`s interessiert: rapa nui @ wikipedia

hier also vorab mal einige pics:

farbpalette à la rapa nui

friedhof bei hanga roa (einzige ortschaft der insel)

5 von fast 1000 moais, welche die osterinsel weltbekannt gemacht haben. wie die tonnenschweren und bis zu 20 meter hohen statuen über die ganze insel transportiert wurden ist bis heute völlig unklar. klar ist aber, dass die hochkultur von damals unserer heutigen in einigen dingen weit überlegen war.

anakena beach. südess pur.

kirche von hanga roa. jeden sonntag überfüllt mit einheimischen und einigen wenigen touristen, welche sich die faszinierenden gesänge anhören.

ein einheimischer beobachtet das treiben am anakena beach.

weitere bilder von rapa nui, tahiti, moorea, huahine, raiatea und santiago de chile folgen vielleicht irgendwann mal noch :)

• ganz geili bilder! meine freundin und ich suchen noch ein langgezogenes grosses bild fürs wohnzimmer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!