Das ist nicht nett sondern anständig...........
Da man Fotos jedoch nicht die darauf abgebildeten Models kritisieren sollte
Der Foto-Thread (NO CARS!)
-
-
Hab eben noch zwei Bilder von gestern Abend bearbeitet. Leider bin ich selbst nicht ganz davon überzeugt, bzw. ich habe das Gefühl, bei beiden fehlt irgendwie das gewisse Etwas - aber war ja nicht mehr da...
Kritik?
-
Hmm, sind beide etwas schief.
-
Das Gebäude stand noch viel schiefer vorher, hab da schon recht korrigiert.
-
Sangaller Dom..
Finde ich nicht soo speziell.. das untere wäre sicher mit SCHNEE noch schöner..
-
Zitat
Original von spyker
das untere wäre sicher mit SCHNEE noch schöner..mir gefallen die bilder, aber ich hab auch keine ahnung vom fotografieren.
-
Zitat
Original von Jery
mir gefallen die bilder, aber ich hab auch keine ahnung vom fotografieren.Muss man auch nicht.
Bilder müssen gefallen und nicht technisch perfekt sein -
wie schon gesagt .... schieflage. beim ersten bild ist`s mir sofort aufgefallen (scheiflage + stürzende linien ... der rechte turm steht viel schiefer als der linke). naja, bei einem sooo hohen gebäude aus naher bodenhöhe schwer zu vermeiden.
bild 2 gefällt mir, vielleicht stört der mülleimer ein bisschen die schöne weihnachtsstimmung?
jedenfalls sind beide bilder scharf und für meinen geschmack schön belichtet ... nicht zu hell, nicht zu dunkel
-
Das mit der Schieflage ist tatsächlich so. Im original ists noch viel schlimmer, nur wenn ich noch mehr "zupfe", wird der rechte Turm extrem und unnatürlich schief, deswegen hab ichs bei der leichten Schieflage gelassen. Wenn erwünscht, kann ich noch das original-Bild posten.
_ _ _ _ _ _
So. hab heute noch rasch Zeit gefunden, meine neuste Errungenschaft auszutesten Es ist ein hama Polfilter (Pol Cir, 58mm) für meine EOS 350D.
Hier ein erster Vorgeschmack:
Das Bild bzw. die Bilder sind alles andere als schön oder perfekt und nicht ein bisschen bearbeitet, es ging mir wirklich nur um einen kurzen Test. Die Spiegelungsunterschiede sind sehr deutlich zu sehen, mit ein wenig Übung ist da ischer sehr viel herauszuholen. Was ich auch nicht wusste ist, dass man den Polfilter am Objektiv drehen kann und schon im Sucher dann die Unterschiede sehr deutlich sehen kann. Weitere Versuche werden folgen
-
-
-
Zitat
Original von comSD
Die Spiegelungsunterschiede sind sehr deutlich zu sehen, mit ein wenig Übung ist da ischer sehr viel herauszuholen.aber die spiegelung ist ohne den filter ja viel besser als mit
@ Mr.Petrolhead: poste doch mal das foto von der weihnachtskarte die ihr verschickt habt im geschäft. ist doch sicher auch von dir, oder? das gefällt mir sehr gut
-
Der Polfilter dient unter anderem um Spiegelungen zu vermeiden. Das eignet dich wenn man durch Scheiben oder sonstiges Glas oder durch Wasseroberfläche fotografieren will.
-
Man sieht auch deutlich, dass man MIT dem Filter viel mehr im Wageninnern erkennen kann als ohne..
-
Kommt halt draufan was das ziel des Bilder ist.
Bei dem Beispiel von ComSD ist zwar der Innenraum gut sichtbar, dafür ist das Auto stark aufgehellt und die Felgen und das Dach etwas überbelichtet.
Aber es soll ja auch nur die Unterschiede "mit" und "ohne" Polfilter zeigen -
aber sag mal ... das ist doch ein extrem schlechtes beispiel für polfilter fotos, oder?? die hintere scheibe hat ja mit filter mehr spiegelungen als ohne?! sind das fotos von dir oder von hama?
und ohne filter sind sattere farben als mit sichtbar?
bei gleichen kameraeinstellungen muss das bild mit filter doch dunkler werden? ich glaube man spricht von ca. 2 belden, die ein polfilter schluckt
polfilter ist genial um kontrast im himmel zu steigern und den himmel richtig blau zu machen (wenn der sonnenlicht-einfallswinkel stimmt).... und wenn du wasser fotografierst kannst du wunderbar die spiegelungen wegzaubern und man sieht z.b. bis zum meeresgrund.
aber diese beispielfotos verwirren micht etwas.
wie auch immer ein cir.pol macht spass, ich hatte an der R1 auch einen (HOYA). bei der DSLR ist halt das problem, dass der nicht für alle objektive verwendet werden kann (filtergewinde)
wie auch immer, du wirst viel spass haben mit dem ding und wir hoffentlich auch mit den resultaten
-
Glaube kaum dass hama ausgerechnet einen Integra Type R als Motiv aussuchen würd..
-
Zitat
Original von ImportTuner
@ Mr.Petrolhead: poste doch mal das foto von der weihnachtskarte die ihr verschickt habt im geschäft. ist doch sicher auch von dir, oder? das gefällt mir sehr guthere we go:
-
hab nur gedacht, das sieht so professionell und ofiziell aus mit der beschriftung links .... darum wollte ich erst mal nachfragen
-
Ahhh, das Bild von euren Weihnachtskarten ist einfach
Gefällt mir wirklich sehr gut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!