Schöne Bilder aber die Rahmen könnten dicker sein wennschon dennschon
@ comSD: Spiegelbilder sind nur gut vome Elise-Ussespiegel
Idee chlaue
Schöne Bilder aber die Rahmen könnten dicker sein wennschon dennschon
@ comSD: Spiegelbilder sind nur gut vome Elise-Ussespiegel
Idee chlaue
comSD:
mir gefällt die kirche im hochformat am besten. das format unterstützt die form des gebäudes sehr schön.
bild 2 passt mir dagegen nicht wirklich:
hintergrund unscharf --- okay --- spiegel scharf --- okay --- spiegelumrandung auf fast gleicher höhe wie der spiegel unscharf --- <amkopfkratz>.
nichts ist unmöglich, aber sag mir bitte dass das photoshop ist und ich mich nicht irre mit meiner vermutung
Miele;-)
betreffend Bild2: das geht schon....ist bezüglich Spiegel relativ speziell.... war bei meinem Foto vom Herbst auch ähnlich
ist doch total logisch, dass der spiegelrand unscharf ist, während das bild scharf ist...
mich erstaunt nur ein wenig, dass der schärfenverlauf auf einem abstand von vielleicht 1cm so stark abnimmt (spiegel/spuegelrand). klar ist nicht beides gleich schafr, aber der unterscheid ist doch recht krass. ist mir nur grad so aufgefallen beim betrachten. aber eben, kann schon sein, klar.
du musst dir mal in der optik den spiegel vornehmen, dann wirds dir logisch..
@ComSD
Schöne Landschaftsbilder, das erste gefällt mir am besten. Man muss es nur noch etwas gerade rücken
Mr.Petrolhead
Mann, das ist ja mal ein sehr geiles Bild von dir!!!
Gefällt mir ausgesprochen gut
Die Ausläuchtung ist auch perfekt.
Mann, von diesem Bild muss ich mich erst wieder erholen
@all
Wer nicht weiss was es ist, soll der Freundin mal beim Haushalt helfen
ZitatOriginal von Mr.Petrolhead
nichts ist unmöglich, aber sag mir bitte dass das photoshop ist und ich mich nicht irre mit meiner vermutung
Nein, da ist nicht viel Photoshop dran... Einzig den Spiegelinhalt habe ich farbenmässig ein wenig aufgefrischt, um den Kontrast gegen aussen zu stärken. Am Spiegelgehäuse wurde gar nichts gemacht.
> Noch eine Frage zu Deinem Bild: hast Du das mit dem Standard-Objektiv EF-S 18-55mm gemacht?
@ CHefe:
Hab nichts geklaut, hab Dein Bild erst jetzt gesehen War auch nicht mein erstes, hab noch eines von vorletzt Jahr (Z3 im Spiegel meines MX-5), welches aber technisch nicht so der Bringer ist.
ZitatOriginal von sashep3
@all
Wer nicht weiss was es ist, soll der Freundin mal beim Haushalt helfen
Habe schon an Sachen in Richtung Saftpresse gedacht... Bin ich auf dem richtigen Weg?
okay, dann hab ich mich zwar geirrt, aber immerhin was dazugelernt
comSD: saftpresse .... naja, hat was mit flüssigkeit zu tun, wäre wohl eher ne saftpresse in der militärküche von der grösse her
stichwort miele wurde ja bereits genannt, dimi!
sash: danke für deine lobenden worte, ich hatte ehrlichgesagt selber schei$$freude, als ich das resultat im display gesehen habe. ich hatte ja keine ahnung, wie sich das verhält mit der ausleuchtung dort "drinnen". der eingebaute blitz war zu hoch bei der gewünschten kameraposition, hatte erst schattenwurf vom rand drinn, dann hab ich ihn von hand etwas runtergedrückt und ausgelöst .... und siehe da, schatten wech
Miele... Das kann ja vieles sein Brotmaschine bzw. Teigwälzer? War halt nie im Militär...
ZitatOriginal von comSD
@ CHefe:
Hab nichts geklaut, hab Dein Bild erst jetzt gesehen War auch nicht mein erstes, hab noch eines von vorletzt Jahr (Z3 im Spiegel meines MX-5), welches aber technisch nicht so der Bringer ist.
Würd ich jetzt auch behaupten.... .... nee schon klar. War auch nur ein Witzli... hatte eben sone schiisfreud an meinem Bild, da ist mir deines grad aufgefallen....
Erst jetzt gesehen? Dann lies mal meinen Elise-Thread...
comSD:
bringst du die schmutzwäsch zu mama zum waschen?
ZitatOriginal von CHefe
Erst jetzt gesehen? Dann lies mal meinen Elise-Thread...
Gerade gemacht :-) Sorry, hab da anfangs ja mitgelesen und mitgeschrieben aber dann die letzten 4 Beiträge und auch Deine Antwort an mich gar nicht mehr gesehen Schöne Bilder, vorallem das letzte im Nebel hat mir sehr gefallen.
ZitatOriginal von Mr.Petrolhead
comSD:
bringst du die schmutzwäsch zu mama zum waschen?
Nööö, aber meine Waschmaschine ist erstens nicht von Miele und zweitens nich so gross...
*lol* @ comSD!
Ich muss zugeben ich hatte auch etwa 3-4 sekunden, aber dann wars mir klar.. obwohl ich die schon sicher seit 6 Monaten nicht mehr (selber) benutzt habe..
BTT... das mit dem Spiegel ist aber eigentlich schon logisch.. der Fokus liegt ja in der "Ferne".. also beim Spiegelinhalt, und ist von daher vieeel weiter auseinander vom Spiegelrand als nur 1cm..
Habe heute abend auch ein Fotoshooting.. in einem Restaurant, nicht wahnsinnig hell, und muss dort wohl auch einen Koch fotografieren..
So solls in etwa rauskommen...
Will aber den Blitz der einige Teile des bildes so krass erhellt eigentlich vermeiden.. any tips? Mit allzulanger Belichtung wird eben wohl alles verschwommen..
ZitatOriginal von spyker
Will aber den Blitz der einige Teile des bildes so krass erhellt eigentlich vermeiden.. any tips? Mit allzulanger Belichtung wird eben wohl alles verschwommen..
meiner 3 vorschläge:
1.) blitzen (möglichst indirekt über die -hoffentlich weisse- decke)
2.) stativ und lagzeitbelichtung (kaum brauchbar, da bewegte objekte)
3.) oder mein favorit in dieser situtation: eine lichstarkes objektiv (möglich festbrennweite ) verwenden f1.4 oder änliches
Hmm, Merci.. aber ja, Ich hab eine DSC-W5.. d.h. ich hab nur das Objektiv das drin ist.. und den Blitz kann ich dementsprechend auch schlecht sonstwohin "zielen".. Bliebe noch Version 2.. aber eben..
Ich hätte sonst noch eine Voreinstellung.. mit einem "kurzen" Vorblitz, und anschliessender Langzeitbelichtung.. das wärs doch vielleicht?
mach am besten vorher mal versuche in einer ähnlichen umgebung. in deiner situtation wäre das sicherlich nicht das dümmste mit blitz+langzeitbelichtung. richtig scharf wird`s wohl kaum werden, je nach licht im raum halt.
oder ....sag den leuten, sie sollen sich einfach mal für eine sekunde nicht bewegen :D.
oder ... kauf dir eine DSC-R1 mit externem blitz zum indirekten blitzen
Haha, ja logo, und die R1 verrechne ich dann einfach weiter..
Hm, ja mal schauen.. wenns kacke wird engagier ich einfach nen Profi.. (<wave> sash)..
Nein wird schon klappen.. ist eh nur ein Test-Kochen.. von daher soll der Koch einfach mal stillhalten, das sollte schon klappen...
indirektes blitzen mit sash...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!