Geräuschmessung beim DTC

• Zitat

Original von ACCORDR

Oh oh....bei 50 im 2 Gas geben und nach 20 metern messen ? Da kommt ja schon bald das VTEC, dann ist kaum was mit 74dB <cry> Da wärs fast ne Überlegung Wert für den Messtag nen VTEC Controller einzubauen und das VTEC hochzuschrauben (deaktivieren) ...dann könnts funzen...

Sascha

neee geht nicht. Zumindest bei mir nicht. Ich habs mal getestet und den Umschaltpunkt auf 8500U/min gestellt. Der VTEC ist trozdem gekommen, bei 7800U/min wie original. Mein VAFCII übersteuert nur das VTEC-Signal.

Hoffentlich ist da nix falsch angeschlossen... <nervous>

• Mit nem richtig(en) angeschlossenen VTEC Controller geht das. Ich hatte ganz am Anfang einen Field SFC VTEC Controller im ATR. Da kann man den Umschaltpunkt so hoch setzen, dass gar kein VTEC mehr kommt...

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• die unterlagen haben sie alle online zum downloaden ;)

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von orca
    Ich würde eine Anlage die sonst schon knapp an der Grenze ist sicher nicht im Winter messen lassen, das sollte wenn möglich im Hochsommer bei Temparaturen über 30 Grad gemacht werden.

Im Hochsommer waren bisher ALLE meine Auspuffanlagen lauter ! Keine gute Idee...Nach einer Autobahnfahrt im Sommer waren ALLE bisherigen Anlagen lauter, die dröhnten und brummten wie nix. Im Winter ist die Anlage leiser... ;)

Allerdings habe ich nun im ebay einen Schallpegelmesser ersteigert...sobald ich das Teil habe, kann ich mal die Messung vom DTC nachstellen. :D

=>> Messgerät mit 7m Abstand zum FZ auf einer Höhe von 120cm. Messung zur Fahrzeugachse. Fahrt im 2&3 Gang mit 50ig, bei passieren der Messanlage während 20m mit WOT beschleunigen. Als Messwert gilt der maximal gemessene Wert.

NB: Meine Auspuffanlage ist gar nicht so laut wie ich meinte...Habe nun (leicht modifizierten Resonnator) wieder eingebaut anstelle des Schlauches in den Radkasten...ist nun wieder viiiiiiiiiiiiiiiel leiser ! Twin Loop rules !

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!