Turbo Intercooler Style Air Intake

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    Wie siehts aus mit diesem, hat jemand erfahrung mit dem teil?
    Wie siehts aus mit luftfilter kann man den evtl waschen oder so?
    bekommt dann der Kühler nicht weniger luft wenn das teil vorne ist?
    Evtl auch ein bischen leistung? ;)
    Wie siehts echt vom sound her aus?


    ps. wo bekomme ich diesen dezenten bösen blick vom civic ;)

  • Zitat: Die Box wird durch eine Plexiglasplatte abgedeckt, um Verunreinigungen und Regenwasser vorzubeugen!
    Hää?Das kapier ich nicht <confused>


    Die Box sollte doch da sein um kalte Luft anzusaugen,aber wenn ja der ganze Kühler mit einer Plexiglasplatte bedeckt ist,wie will da kalte Luft rein?? <confused>


    Bitte erklärt mir das mal?! ;)

  • Der wird genau so wenig bringen wie jeder andere Intake. Der Sound würde mich aber schon noch interessieren...


    PS: K+N Plattenfilter ist wohl das günstigste und sinnvollste... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • *lol* ist ja peinlich so ein möchtegern-ladeluftkühler <joker>
    nein, also bringen wirds genausowenig wie eine normale cai.
    wie das mit dem plexiglas funktionieren soll, weiss ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von DreamCRX
    Denke nicht!
    Am besten/günstigsten ist immernoch ein K&N Austauschfilter! <thumbsup>


    Du lernst schnell... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ok was zahlt man so für ein austausch filter?
    ein cold air intake nicht bis ganz vorne ein normales cai bringt wirklich nichts? Sind dann alles dumm die das kaufen ;)

  • Zitat

    Original von tophane
    ok was zahlt man so für ein austausch filter?
    ein cold air intake nicht bis ganz vorne ein normales cai bringt wirklich nichts? Sind dann alles dumm die das kaufen ;)


    Der Intake bringt dir einfach den absolut krassen Sound. Von der Leistung her ist nicht gut, da hauptsächlich warme Luft angesaugt wird...


    Austauschfilter werden wohl so ab 100 bis 150 CHF zu haben sein. Habe jetzt den richtigen Preis nicht im Kopf...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von tophane
    aber beim cai wird ja kalte luft angesaugt, von unten beim kotflügel.
    ich meine das hier zb.link


    Sicher besser als ein normaler Intake, aber naja! Der Ansaugweg ist bei den CAI's zu lange. Was in den hohen Drehzahlen nicht gut ist...


    Ausserdem haben die CAI's nicht so einen lauten/krassen Sound wie die normalen Intakes...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hm...so wie' aussieht ist die Plexiglasplatte rundherum ca. 1 cm. vom Metall ditanziert. Der saugt rund um das Plexiglas Luft. Ob das viel bringt ? Untenraus aufgrund des langen Ansaugweges wahrscheinlich etwas Drehmoment. Obenraus würd ich sagen fährst Du aufgrund der begrenzten Luftzufuhr (Distanz Plexiglas / Metallkörper) und dem langen Ansaugweg vermutlich schlechter wie Stock ;)


    PS: Dein Kühler wirds Dir danken, dass Du ihm die Kühlluft wegnimmst...da fehlt nachher ja massiv Kühlfläche...


    Mal abgesehen von der netten Optik, würde ich das Teil bestenfalls für showzwecke einsetzen, aber sicher nicht zur Performance-Optimierung.


    Sascha der Stock Intakes mit K&N Einsätzen empfiehlt <holy>

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    • Offizieller Beitrag

    Hehe.... just 4 show ;)


    Wenn Du Leistung willst, solltest Du Dich nach etwas anderem Umsehen.


    OK... das Geständniss von mir... ich weiss, ich habs lange geleugnet... aber.... es ist tatsächlich so: Der Weg zwischen Luftfilter und Drosselkleppe ist irrerlevant, es ist der Weg nach der Drosselklappe, welcher über Drehmoment in den unteren Drehzahlen, oder Peak entschiedet.


    Ein gutes CAI bringt ischer etwas. Was auch interessant wäre, wäre eine Airbox vom Integra.


    Ein Luftfilter alleine bringt aber nie was, ist aber als Teil eines ganzen Setups unbedingt notwendig.

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Sicher besser als ein normaler Intake, aber naja! Der Ansaugweg ist bei den CAI's zu lange. Was in den hohen Drehzahlen nicht gut ist...


    sammys ehemalige (falsche) meinung hält sich hartnäckig! :D
    nur die länge der ansaugwege NACH der drosselklappe ist ausschlaggeben. darum hat die ITR brücke ja auch kürzere ansaugwege als z.b. ee8! ;)


    überleg dir mal die länger des ansaugweges eines orig. CRX:
    ansaug unter der haube, dann runter in den schnorchel, dann rüber zum resonator, dann rauf in die airbox, dann nach hinten zur DK! das ist auch nicht gerade kurz! <devil>

  • Zitat

    Original von tophane
    aber beim cai wird ja kalte luft angesaugt, von unten beim kotflügel.
    ich meine das hier zb.link


    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn du ein CAI hast, verlierst du untenrum etwas Drehmoment hast aber dafür obenrum mehr Leistung. Oder genau umgekehrt <rotaeye> Auf jeden Fall: Bringen tuts schon was, aber sicher nicht 8-12 PS :D


    Musst auch bedenken, dass ein Motor, der Mehr Luft bekommt, mehr Benzin braucht (Benzindruckregler aufrüsten) etc ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn du ein CAI hast, verlierst du untenrum etwas Drehmoment hast aber dafür obenrum mehr Leistung. Oder genau umgekehrt <rotaeye> Auf jeden Fall: Bringen tuts schon was, aber sicher nicht 8-12 PS :D


    Musst auch bedenken, dass ein Motor, der Mehr Luft bekommt, mehr Benzin braucht (Benzindruckregler aufrüsten) etc ;)


    eben nicht renato. lies sammy und mein post. wenn du nach der dk lange anslaugwege hast, hast du untenrum mehr drehmoment! nicht die länge des rohres vor der dk! ;)

  • Hehe, da hab ich wohl zu früh geantwortet <holy>


    Jaja, Sammys "ehemalige" Meinung hält sich auch bei mir hartnäckig :D

  • und wie kams zu dieser "meinungsänderung"? ;)

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

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