ZitatOriginal von ImportTuner
aber von 4-loch auf 5-loch? dann überschneiden sich ja die löcher irgendwo? kann mir nocht vorstellen das man das sauber machen kann...
Ich glaube 303 meinte das nicht wirklich ernst
ZitatOriginal von ImportTuner
aber von 4-loch auf 5-loch? dann überschneiden sich ja die löcher irgendwo? kann mir nocht vorstellen das man das sauber machen kann...
Ich glaube 303 meinte das nicht wirklich ernst
das ich mein beitrag jetzt noch erklären muss hätte ich nicht gedacht das ist ja ein honda forum und nicht VW, Opel & Co.
ich wollte damit nur das sagen was ich bereits geschrieben habe.
ich persönlich würde nie etwas an einer falge modifizieren lassen damit es nachher auf das auto passt, egal ob dies ein profi macht oder selber bohrt oder dremelt.
ZitatOriginal von orca
Ich glaube 303 meinte das nicht wirklich ernst
schon klar, ich bezog das auch auf deine aussage
ZitatOriginal von orca
Das sind aber umgebohrte Superleggeras im Lochkreis 5x112 ;).
Die 5x112 haben ja schon 5-Loch. Ich verstehe nicht ganz was du meinst.
irgendwo steht doch 16" gibts nur 4x100?
oder gilt das nur für die ultraleggera, nicht für die superleggera?
Es gibt auch andere Lockkreise, ich habe jetzt nur die "Honda-LK" nachgefragt und da gibt es sie nur in 4x100 und nicht in 5x114.3.
Die auf dem ITR gezeigte SUperleggera sind eigentlich für VW/Audi und wurden von 5x112 auf 5x114.3 aufgebohrt.
ach so
ja dann funktionirt das schon
Ja Orca hat recht sind umgeborte sind von einem cnc Deher und Freser gemacht worden ist über haubt kein problem . Da die felge undgewöhnlich viel materieal stärke hat kann mann es ohne brobleme machen ist dan neu versänkt und passen 1A
Das Schwert habe ich selber entworfen und fertigen lassen, ist GFK mit einer letzte schicht Carbon . Und ja das fahrverhalten ist etwas anders dadurch geworden, das Heck ist etwas leichter aber nicht umbedinkt schlechter . Habe mir deswegen auch einen anderen spoiler aus Carbon montiert der den nötigen anpressdruck brinkt da er einstellbar ist
Und ja IDOL hatte mal solch ein schwert ist dem sehr änlich aber nicht das gleiche
Gruß Ulli
ZitatIn 15 und 16 Zoll kommt die Felge in 4x100, in 5x114.3 ist sie erst ab 17 Zoll erhältlich. Ich habe ihn auch auf das Umbohren von Lochkreisen angesprochen. Er hat dringend davon abgeraten und darauf hingewiesen, dass die Produktehaftpflicht damit entfallen würde.
Wen interesiert schon eine Producktehaftplicht wenn es noch nicht mal eine ABE für den Integra Gibt.
Und were jetzt bedenken hat das die strucktur des Aluminiums zerstört ist ! OZ bohrt die löcher selber erst wenn das Rad komplet fertig lackiert ist bz. Gepulwert .
Bei dem wo ich das habe machen lassen , die stellen selber felgen her und die bohren alle um .
Hir ein paar Fotos
um von 112 auf 114.3 zu gehen muß man nicht großartig rumbohren und fräsen. Es gibt spezielle Muttern MIT TÜV, die einen beweglichen Kegel haben...ich hab zb so eine 5x112er Felge auf meinem Mazda MX6 der ja bekanntlich 114.3 hat.....funzt wunderbar. Alles was sein muß ist eine Mittenzentrierung die paßt, weil sich durch die beweglichen Kegel das Rad ja nimma durch die Muttern zentrieren kann. Also schauts das ihr eine 5x112er Felge bekommt mit Mittelloch 64mm oder weniger, dann könnts das Loch aufdrehen
edit: sind die 3 farben der Ultras gold, titan silber und normal silber? Es suckt das es die 8x17 wie ich sie bekomme nicht in weiß gibt :o
Ja solche muttern wollten die mir auch geben, aber wenn ich mir schon leichte felgen hohle dan müßen da ja nicht so schwere muttern drauf . Ich wollte alu mutter und da half nur umbohren
genau mit diesen Muttern klappt das ohne Probleme, ist auch erlaubt.
Erlaubt ist gut, die Frage ist aber, ob der Importeur ein Beiblatt für eine 5x112 Fege für einen ITR ausstellt.
Wenn es die Felge so gibt, sollte es klappen, die wollen schliesslich verkaufen. Aber ob es so ist weiss ich nicht. Brauche auch keine 16'' Zoll mehr, habe ja welche für meinen ITR
Wie gesagt, ich habe mit dem OZ-Importeur telefoniert. Ich denke nicht, dass die ein Gutachten für eine 5x112 für einen ITR ausstellen. Lieber ein ein paar Sätze Felgen weniger verkaufen, als die Gefahr eingehen, bei einem Schaden zahlen zu müssen.
und die kommen ganz bestimmt im februar??
preis für 17 x 7 und 17 x 8 für den S2000 ?
Die Preisliste ist noch nicht draussen.
naja.. für den s wirds die wohl eh wieder "nur" in 18zoll geben wegen der et..
Hier mal nen Quote von Hondapower
ZitatAlles anzeigenOriginal von austrian type-R
Hi Junga. Hab gestern 15 Minuten mit dem Herrn Otto von OZ telefoniert.
Es gibt diese dims:
8x17 mit et 40 und 48. Diese et 48 wirds bei mir. Hab sie schon bestellt. Preis gegenüber den Japsn-Felgen ist nämlich HAMMER. empfohlener VP: 229 euro. Da erspar ich mir 100%!!!!!!
Mann mann mann, das Thema hab ich ja total übersehen.
Ist wirklich ne schöne Felge, obwohl ja der Unterschied zur Superleggera nicht sehr gross ist.
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