OZ Ultraleggera

• Offizieller Beitrag

Die Aussagen von OZ Deutschland und Österreich interessieren mich doch nicht, oder wer hat in Deutschland oder Österreich schon eine Superleggera in 16 Zoll gesehen :D

Es gibt sie von 15 bis 18 Zoll, ich gehe aber davon aus, dass die 16 Zoll nur in 4x100 erhältlich sein wird.

• Also einmal gibt es die Superleggera auf jeden fall in Deutschland

Sehen aus wie 16Zoll und es sind 16Zoll :D

• Ach <gotit> du schlaumeier wenn du dir mal etwas genauer durchlesen würdest hättest du festgestellt das auch über die Superleggera geredet wurde das es sie nicht in 16 zoll in einem lochkreis von 5+114.3 gibt aber es gibt sie doch . ;)

Einmal editiert, zuletzt von ITR 5976 ()

• wo denn? ach ne, lassen wirs besser.. :)

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Zitat

Original von orca
    Die Aussagen von OZ Deutschland und Österreich interessieren mich doch nicht, oder wer hat in Deutschland oder Österreich schon eine Superleggera in 16 Zoll gesehen :D

ca hier

• Der Herr Otto von OZ hat mir gesagt, das sie nur in 17x8 Zoll und in 8x18 und in 9x18 angeboten wird, in 5x114.3 mit TÜV. Mir paßt die et48 in 8x17 wunderbar! In et 40 gibts sie auch noch, das wars mit 17 Zoll.

Ob die Felge in kleineren Dims auch kommt hab ich nicht so genau nachgefragt, aber ich denke nicht, weil er mit gesagt hat gibts nur in 17 und 18 Zoll. Die 5x114.3er Dim is ja nur deshalb für OZ interessant, weil einige neue Japaner wieder diesen LK benutzen, wie Impreza, RX8, 350Z.

• Zitat

Original von orca

Es gibt sie von 15 bis 18 Zoll, ich gehe aber davon aus, dass die 16 Zoll nur in 4x100 erhältlich sein wird.

Cool, aber woher hast du die Info?

• Offizieller Beitrag

Das sind aber umgebohrte Superleggeras im Lochkreis 5x112 ;)

Gemäss Tirerack sind die Felgen durchgehend von 15 bis 18 Zoll erhältlich, in den USA sind dafür nicht alle Breiten erhältlich. Das SOrtiement ist von Land zu Land verschieden, was es in Österreich und Deutschland gibt oder nicht gibt, muss in der Schweiz nicht zwangsläufig auch so sein.

• @ITR5976

Ist das die IDOL-lippe auf dem Schwarzen ITR?

Finde die passt richtig gut drauf:)

Hat aber nicht jemand mal was geschrieben davon das die das fahrverhalten bei höheren geschwindigkeiten ziemlich beeinträchtigt?

Gruss

• Offizieller Beitrag

Ich hab grad mit dem Schweizer OZ Importeur telefoniert.

Wie ich bereits gesagt habe, wird unser Sortiment tiefer sein, als das in der EU. Die Ultraleggera wird es in 15, 16, 17 und 18 Zoll geben. <rocker>

Es werden alle drei Farben angeboten und da der neue WRX LK 5x114.3 hat, gibts Gold auch für den Lochkreis.... allerdings nur in 18 Zoll.

In 15 und 16 Zoll kommt die Felge in 4x100, in 5x114.3 ist sie erst ab 17 Zoll erhältlich. Ich habe ihn auch auf das Umbohren von Lochkreisen angesprochen. Er hat dringend davon abgeraten und darauf hingewiesen, dass die Produktehaftpflicht damit entfallen würde.

Zur Zeit werden die Kataloge zusammengestellt. Die neuen Felgen (OZ bringt insgesamt sieben neue Modelle auf den Markt) sollen ab Februar 2006 im Handel sein.

• Dieser Itr ist richtig geil. Habe den in Anneau du Rhin gesehen, aber mit anderen Felgen. Gefällt mir richtig gut! <thumbsup>

sorry 4 ot

• Zitat

Original von orca
    In 15 und 16 Zoll kommt die Felge in 4x100, in 5x114.3 ist sie erst ab 17 Zoll erhältlich. Ich habe ihn auch auf das Umbohren von Lochkreisen angesprochen. Er hat dringend davon abgeraten und darauf hingewiesen, dass die Produktehaftpflicht damit entfallen würde.

abgesehen davon dass man 4-loch felgen kaum auf 5-loch umbohren kann ;)

• dochdoch, kannst ja "schlitzli" feilen und ein loch bohren <rofl>

ne im ernst, ich würde überhaupt nie an einer felge etwas abändern damit es passt <fire>

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Wie soll denn das gehen? 4-loch kannst du klar auf auf einen anderen 4-loch lochkreisdurchmesser umbohren, wenn dieser dann versetzt angelegt wird, resp. bei 5-loch auf 5-loch.
    aber von 4-loch auf 5-loch? dann überschneiden sich ja die löcher irgendwo? kann mir nocht vorstellen das man das sauber machen kann... <rudi>

EDIT: habs gerade auf dem CAD ausprobiert und es ist also nicht möglich, ohne dass sich ein loch überschneidet....und ob das ideal ist <nervous>

• Zitat

Original von type r
    Dieser Itr ist richtig geil. Habe den in Anneau du Rhin gesehen, aber mit anderen Felgen. Gefällt mir richtig gut! <thumbsup>

ist einer der geilsten tegs den ich je gesehen habe! <bunny>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!