• Zitat

Original von ImportTuner
    aber bilder die so gestochen scharf aussehen, bringt man mit einer normalen digitalkamera einfach nicht hin...jedenfalls nicht mit meiner :(

Ich glaub ich sag nix mehr zu dem Thema. Es glaubt einem ja sowieso niemand was

• ich finde das sieht aber scheisse aus! irgendwie wirken die reifen soooo mikrig.. gefällt mir jetzt gar nicht... aber ist ja bekanntlich geschmackssache..

• hehe Mätt, hab mich schon gewundert wegen der Bremsanlage... <holy>
    feiner M! <cool2>

mfg LUG

• ähm jery den hatten wir doch glaub schon mal oder?

war glaub auch vo dir oder orca gezeigt worden?!

wenn nicht dann auch gut

heißes gerät <love> <love>
    E46 <love>
    weiß <love>
    bronze felgen <love>

• Offizieller Beitrag

Mmmmmmmhhhhh.... der graue CSL sieht auch sehr lecker aus <love>

Dass die Bilder so scharf aussehen finde ich nicht so toll, da hat's der Typ, der sie bearbeitet hat, mit dem Kontrast übertrieben... das hat allerdings nichts viel mit der Art der Cam zu tun, das kriegt man auch mit einer Compact-Cam hin. ;) Man muss einfach den Hintergrund leicht unscharf machen und beim Objekt im Vordergrund den Kontrast erhöhen.

• ich behaupte jetzt mal, ich mache mit meiner nicht-spiegelreflex genau so scharfe bilder wie jede spiegelreflex. ob da jetzt ein spiegel drinn ist oder nicht hat ja keinen einfluss auf die schärfe!? <rotaeye> das sind andere komponenten, die in der digitalfotografie schärfe erzeugen .... das problem ist bei schlechten cams wohl eher, dass man schlechte bilder nicht schärfen kann, ohne dass sie verpixeln oder sonstigen verlust erleiden <gotit>. den bilder ist es egal, ob man das sucherbild durch einen spiegel sieht oder nicht ;)

aber b.t.t. ;) .... der weisse M3 ist ein traum <love>. schade dass es kein CSL ist ... das carbon-dach ist wirklich top gemacht, wir hatten kürzlich einen in reparatur:

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• M3 CSL ist sowieso ein traum von einem auto <sabberlappen>

PS: deshalb habe ich ja geschrieben, jedenfalls mit meiner cam kriege ich keine so scharfen bilder hin. kann auch daran liegen dass nach fast 5 jahren auch die linse etwas verkratzt ist ;)

• Offizieller Beitrag

Wenn man damit umzugehen weiss, macht eine Spiegelreflex schon bessere und schärfere Bilder, weil die Optik viel besser ist als bei Compact-Cams. Allerdings reizen viele oft nicht einmal das Potential der Compact-Cam aus.

• Zitat

Original von orca
    Wenn man damit umzugehen weiss, macht eine Spiegelreflex schon bessere und schärfere Bilder, weil die Optik viel besser ist als bei Compact-Cams.

Nicht zwingend.
    Man sollte natürlich schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Klar macht eine 2000.-- DSLR die besseren Fotos als eine 250.-- Knipse.
    Aber für Hochwertige Fotos ist nicht zwingend eine DSLR von nöten, eine BridgeCam reicht da vollkommen aus und diese sind ja auch mit einer sehr guten Optik ausgestattet. Und vor allem kann man auch viel Geld und Platz sparen, da keine zusätzlichen Objektive erworben werden müssen da die Brennweite bei den meisten BridgeCams von 20-400mm einen recht grossen Raum abdecken. Für ein 400mm Objektiv für ne DSLR muss man dann nochmals zusätzlich zwischen 1000 und 2000.-- in die Finger nehmen.
    Und die sonstigen Einstellungsmöglichkeiten unterscheiden sich auch nicht extrem.

Viele sehen ein par geile Bilder und gehen sofort davon aus dass diese nur mit ned DSLR zu erreichen sind, aber genau diese Überlegung ist falsch.
    Wie ich schonmal erwähnt habe. Wer nicht mit EBV umgehen kann ist mit ner DSLR nicht gerade gut bedient. Bei den DSLR kommen die rohen Bilddaten raus, total ungeschärft, kein Kontrastausgleich oder Farbanpassung. Das muss man alles nachträglich in einem Bildbearbeitungsprogramm selber machen und wer jetzt sagt dass das nicht nötig ist, hat keine Ahnung von der Fotografie und von Kameras.
    Bei einer Kompakten ist das alles schon in der Elektronik integriert. Das wissen viele nur garnicht. Eine Digikam gleicht während dem abspeichern des Fotos geich noch Kontrast, Farbe und Schärfe an. Desshalb ist es auch relativ schwierig mit einer Kompaktknipse schlechte Fotos zu schiessen. Und das haben sogar die billigen kleinen DigiKams drinn.

Viele Fotografieren mit Ihrer DigiCam halt einfach in einem Automatikmodus und wissen meistens gar nicht dass man gewisse Einstellungen auch manuell vornehmen kann, wie z.B. Blende, Öffnungszeit, Weissabgleich usw. Klar, jede Digikam kann das nicht, das ist mir auch klar.
    Aber um z.B. eine geringe Tiefenschärfe hin zu kriegen braucht man keine DSLR ;) <rotaeye>

• Offizieller Beitrag

Selbstverständlich muss es nicht ungbedingt eine SLR sein, es gibt mittlerweile ein recht breites Angebot an guten Cams und ich kenne genug Leute, die damit Semi-Professionell arbeiten. Ich habe aber bewusst von Compact-Cams gesprochen, also die Geräte, die die meisten hier drin verwenden. Da hat man schon aus Platzgründen gar nicht die Möglichkeit eine wirklich gute Optik zu integrieren.

• Nun komm' mal wieder etwas runter... <rotaeye> So tiefgründig war jetzt mein Kommentar auch gar nicht gemeint, dass er jetzt solche Wellen mit sich zieht :D

Zitat

Original von sashep3
    Man sollte natürlich schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Klar macht eine 2000.-- DSLR die besseren Fotos als eine 250.-- Knipse.

Genau darauf wollte ich hinaus. Mir ist klar, dass ich keine EOS 5D holen muss, um solche Bilder bzw. Spielerein betreiben zu können ;):D

Gruz
    Mätt

• Hehehe, sorry Mätt. Wollte keine Welle machen ;)

Zitat

Klar macht eine 2000.-- DSLR die besseren Fotos als eine 250.-- Knipse.

Die meisten denken nur so und kaufen sich dann eine teure DSLR und haben trotzdem noch nicht das was sie eigentlich wollten <rotaeye>
    Ich will euch ja nur zum nachdenken anregen bevor ihr eine DSLR kauft und dann enttäuscht seid ;)

Aber ich sag jetzt nichts mehr zu diesem Thema ;)

Gruss Sash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!