ZitatOriginal von Tee
ein überzug ist günstiger... ich denke die ca 500franken die ich für eine echte haube mehr zahlen muss, sind mir die 2kg gewichtsersparniss nicht wert...
eien echt carbon haube ist leicher als nur 2 kilo
ZitatOriginal von Tee
ein überzug ist günstiger... ich denke die ca 500franken die ich für eine echte haube mehr zahlen muss, sind mir die 2kg gewichtsersparniss nicht wert...
eien echt carbon haube ist leicher als nur 2 kilo
ich will keine billig carbon folie für das... es soll schon einigermassen aussehen! denke nicht, dass es für 600 franken anschaulich ist...
niemand macht einen sauberen carbonüberzug mit ECHTcarbon für 600.-, das glaub ich schlicht und einfach nicht <nono>. das ist nicht so einfach wie`s aussieht
verboten ist eh beides, das war bisher der einzige grund, der für den überzug gesprochen hat
wieso ist der überzug verboten? weil dadurch die haube steifer wird?
jup .....
also beim s2k gibts keinen wirklichen gewichts unterschied... die OEM haube fliegt ja schon fast davon... und klein ist die ja auch nicht gerade..
ah und ich denke wir reden hier alle von wetcarbon (heisst doch so??) und nicht von RICHTIGEM carbon.. da wäre der preisunterschied ja nochmal sehr viel mehr..
ABER..
man hat dann halt 2 hauben wenn man eine kauf und wenn man das auto mal wieder verkaufen will kann man die oem raufschrauben und hat immer noch carbon zum separat verkaufen.. oder gibt beide mit oder was auch immer..
stimmt -----> S2K = aluhaube, da ist gewichtsmässig zu wenig zu holen mit carbon, als das sich das von diesem aspekt her wirklich grossartig lohnen würde.
überzug ist nicht günstiger, wie streetfighter schon geschrieben hat, hast du nachher 2 hauben, mit der überzugsvariante hast du nur noch eine verbaute originalhaube
war aber erstaunt beim trunk... dort hat sich der unterschied grösser angefühlt..
hatte auch schon mal carbon kotflügel und OEM vom S2K in der hand.. unterschied vom feeling her nicht vorhanden..
sorry war nur am rand.. aber wie gesagt bei den alu-teilen vom S würde ich sagen reicht "optik" und "preis" als arrgument für einen überzug.. wie's bei nem itr oder ctr ist kann ich nicht beurteilen.
hmm nur so als anmerkung:
zoa macht das ja auch (siehe sein rsx) und von polyforming hab ich sehr gutes gehört, allerdings nicht grad günstig, dafür erklärt er einem die verschiedenen methoden mit vor/nachteilen (stehen ja auch auf seiner homepage) und jenachdem welche variante man wählt zahlt man mehr oder weniger und hat auch entsprechend was davon
ZitatOriginal von Tee
wieso ist der überzug verboten? weil dadurch die haube steifer wird?
ja, aber in dem ASA-dokument steht auch, wenn man nachweisen kann, dass es sich nur um eine schicht carbon handelt, ists erlaubt.
fragt sich ob eine schicht genügt um es schön aussehen zu lassen.
so oder so finde ich einen überzug die schlechtere variante.
Vor allem wenn man die Preise für Carbon Hauben ansieht, kostet ja nix sowas...
im asa-dokument steht, dass man nachweisen können muss, dass die festigkeit der haube nicht erhöht wurde durch die carbonschicht (mittels gutachten) soweit ich mich erinnere (habs im geschäft, aber heute gelesen)
hmm nur so nebenbei, AT cardesign ist seit jahren nicht mehr in dotzigen sondern an der orpundstrasse in biel (BE).
gruss edel
600 CHF für das überziehen einer Motorhaube mit echt Carbon wäre ein Top - Preis.
Ich auf jedenfall würde dass keinesfalls machen für den Preis.
was währe den dein preis? hast du eine Carbon rolle mit welcher die die haube an einem stück machen kannst ? oder must du die Ecken ansetzen?At hat sich extra eine breitere Rolle zugelegt , damit es auch bei den itr hauben in einem guss ist
wie schon erwähnt wurde:
ZitatOrginal von TripleP
Vor allem wenn man die Preise für Carbon Hauben ansieht, kostet ja nix sowas...
ich würde so oder so eine Carbonhaube kaufen. wenn ich hier lese, dass ein Ueberzug >600.-- und plus kostet, ist der Preis ja praktisch identisch mit einer Carbonhaube??
mfg LUG
eine echt carbonhaube (100%) kostet einiges mehr. die meisten sind gfk hauben min carbon
Wir haben auch breite Rollen von Carbon, mit welchen wir ITR Hauben machen können.
Ansetzen auf einer Fläche, aber gar nieh <nono>.
Gegen 900 CHF müsste gerechnet werden, für eine solche Arbeit.
Die Prüfung für ein DTC - Konformitätszertifikat für Carbon und Überzüge wird demnächst ( nach GFK ) folgen ;).
ZitatOriginal von Lunikoff
eine echt carbonhaube (100%) kostet einiges mehr. die meisten sind gfk hauben min carbon
hat auch keiner was geschrieben von ECHTEN! lesen!
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