Unfall vom 19.11.05

• Was noch zu sagen bleibt... die Haft wurde zwar anerkannt, der Unfallverursacher kommt jedoch mit "Unfall ohne schwerwiegende Folgen" davon... <rotaeye>

Vater Staat ist immer für einen da wenn man ihn braucht. <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

Vertrauen in den Staat ist bei mir sowas "tschüsssss" <wave>

Bin so übel enttäuscht, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen... Diese Paragraphenscheisserei geht mir sowas von auf den Sack! <thumbsdown> Ich weiss gar nicht mehr was ich noch dazu sagen soll...

Wusstet ihr dass ihr auf der Autobahn nachts nur so schnell fahren dürft, dass ihr innerhalb der Reichweite eures normalen Abblendlichts anhalten könnt? <gotit> <rofl>
    diese Geschwindigkeit liegt sicher noch unter der erlaubten Mindestgeschwindigkeit, wenn man die Reaktionszeit auch noch berücksichtigt... <rotaeye>

• ist leider nichts neues. ich glaube eigentlich dürftest du nachts nur 60 fahren. möcht ja nicht wissen wie schnell die polizei einen da rausnimmt wegen verkehrsbehinderung.... <rotaeye>

<baetsch>

• Darum hat mein CIVIC EE9 ein AIRBAG im Lekrad diese 400 sfr lohnen sich :P

echt schlim was mit dir passirt ist

<fire>Tuner gegen raser <fire>

• Hab gerade so 90% des Threads durchgelesen <sick>

immer schlimm solche Unfälle wobei der Verursachen so "ungeschorren" wegkommt.

Hoffe hast alles gut verarbeitet und körperlich auch wieder fit ;)

• Zitat

Original von Stan-EE9
    Darum hat mein CIVIC EE9 ein AIRBAG im Lekrad diese 400 sfr lohnen sich :P

Uuuuuuhhh...
    Das macht die Kiste gleich sooooo sicher... <rotaeye>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• @ MasterV: Tut mir leid sowas zu hören. Die Rechtssprechung hierzulande lässt wirklich sehr oft zu wünschen übrig. Aber sehen wirs mal so: Du warst zur falschen Zeit am falschen Ort.

Was heisst die Haft wurde anerkannt? Wurde die Strafe also in unbedingt umgewandelt? <confused>

@ Stan-EE9: Signatur <confused> ....

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• eigentlich sollts in der CH mal eine tuning/verkehrsregel reform geben. jeder idiot darf seinen ultrawackeligen, unsicheren skiträger aufs dach schrauben oder ein auseinanderfallendes velo mit körbli hintendrauf das garantiert schneller abfällt als ein stabiler Alu/carbonwing wenn der recht verschraubt ist. aber NEIN, die gesetztesmacher, fahren lieber mit dem velo in die berge also schöne autos :(
    sorry nicht grad der wahnsinnsvergleich, aber ich frag mich manchmal auch echt.. auch bei versicherungen:
    ich musste einen marderschaden selberzahlen weil ich neulenker war.
    was zum geier haben marderschäden mit neulenkrerei zu tun??
    von solchen sachen gibts einfach viel zu viele dinge in CH <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zu den Details sag ich jetzt mal nix mehr...

Aber auf jedenfall ists ne RIESENSCHWEINEREI! Ich bin dem Tod und der Invalidität wirklich knapp entgangen, der Unfall selbst und der Spitalaufenthalt war extrem anstrengend und schmerzvoll in seelischer und körperlicher Hinsicht, ein Erlebnis das mir für immer bleiben wird, für sowas findet man keine Worte.

Alle Angehörigen, insbesondere Eltern und Freundin haben seeeehr viel mitansehen und durchmachen müssen, und die kommen mir mit sonem Mist... <thumbsdown> <nono> <thumbsdown>

Besagter Unfallverursacher hat es ja nicht mal für nötig gehalten sich zu entschuldigen, in was für einer Form auch immer. <thumbsdown> und dann wird er halt einfach mal nicht für seine Tat verantwortlich gemacht, weil es halt nen beschissenen Paragraphen gibt, der aus völlig unerfindlichen Gründen mal vor x Jahren erlassen worden ist, die Realität spielte hier anscheinend nicht im geringsten eine Rolle! <thumbsdown><sleeping>

Auf jedenfall hab ich NULL Vertrauen mehr in unsere Staatsanwälte oder Richter, auch wenn ich bisher eigentlich immer der Ansicht war, dass solch eine Ungerechtigkeit hier nicht an der Tagesordnung steht. Es tut mir auch Leid für all die anderen Unfallopfer vor mir mit dem selben tragischen rechtlichen Desaster, die es vielleicht noch schlimmer erwischt hat als mich. <nervous>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!