Unfall vom 19.11.05

• Zitat

Original von CHefe
    @ Jones: nicht unbedingt....wenn sie keinen Schnelltest wegen den Drogen gemacht haben kann man den noch nicht wegnehmen, weil man ja keine Begründung hat. Wenn die nur wegen einem Verdacht Blut- oder Urinprobe veranlasst haben, ist das kein Grund den Scheck wegzunehmen.

schnelltests!

ja ist schon klar... wegen VERDACHT geht er nicht weg.

aber die urinprobe ist ja ausgewertet wenn es bekannt war, dass er schon unter drogen fuhr und somit geht der ausweiss auch ans strassenverkehrsamt....

also warum fährt dieser wi**er munter weiter?

• Ach du Schei*** <fire>

Sobald auch nur ein bisschen THC nachgewiesen werden kann ist die möglichkeit da das der Ausweis weg ist??

Öhm das ist doch über Wochen nachweisbar, oder?

MFG hosti

• Zitat

Original von hosti

Öhm das ist doch über Wochen nachweisbar, oder?

Länger bis zu fast 1 Monate können sie es nachweisen, in den Haaren viel länger.

Aber wenn man Normale Portion Kifft, sollte man die nächste 48h nicht autofahren, da sind die werte noch zu hoch bei den Test!

Bei den Urintest, einfach viel wasser drinken!

• Naja, aber wen null toleranz gilt dann hast du ihn nach 48h dennoch weg oder? (Also den Scheck :))

Wie wird das eigentlich bei Verkehrskontrollen getestet??
    Meinst du das es bei diesen Tests nicht mehr nachweisbar ist, oder wie?

MFG hosti

• Beim Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss gibts nur ne Blutprobe und da verschwinden die Spuren nach spätestens 48 h. Aber eben im Urin ists lange nachweisbar.

@ Jones: Schon klar, aber bis das Ganze ausgewertet ist und ans Strassenverkehrsamt geht, und die mal reagiert haben....gehts ne Weile. Und wenn der Typ dann auch noch das Gefühl hat, dass er halt einfach nicht mehr erreichbar ist und keine Post abholt, gibts nen Polizeiauftrag und das geht auch ne Weile. Kann also locker einen Monat dauern, bis der Scheck in der Wäsche ist. Und eben: Solche Deppen fahren trotzdem weiter....

• Zitat

Original von CHefe

@ Jones: Schon klar, aber bis das Ganze ausgewertet ist und ans Strassenverkehrsamt geht, und die mal reagiert haben....gehts ne Weile. Und wenn der Typ dann auch noch das Gefühl hat, dass er halt einfach nicht mehr erreichbar ist und keine Post abholt, gibts nen Polizeiauftrag und das geht auch ne Weile. Kann also locker einen Monat dauern, bis der Scheck in der Wäsche ist. Und eben: Solche Deppen fahren trotzdem weiter....

ja das ist leider wahr... aber wehe, er läuft wieder in die kontrolle und fuhr trotz entzug... <mean>

nur bringt das alles im nachhinein auch nix mehr. bleibt zu hoffen, dass er nun richtig bluten darf!

• Zitat

Original von CHefe
    Beim Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss gibts nur ne Blutprobe und da verschwinden die Spuren nach spätestens 48 h. Aber eben im Urin ists lange nachweisbar.

<lieb>, Damit kann ich leben. :D

MFG hosti

• Zitat

Original von CHefe
    Beim Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss gibts nur ne Blutprobe und da verschwinden die Spuren nach spätestens 48 h. Aber eben im Urin ists lange nachweisbar.

Wenn du kiffst wie ein Schwedenofen, dann bring die 48h nichts!

Kenne einer,der hat ein Opi bei Rot auf der Fussgängerstreife auf der Haube gehabt, obwohl schon mehr als 48h danach war, hat er sein check trotzdem abgeben müssen, obwohl der Opi vor die Schnauze gelaufen ist <rotaeye>

Ach ja, der kifft ziemlich viel am Weekend

• Hey Meischter, lass uns wissen, wann du im Welness-Wiederherstellungs-Hotel logierst, und natürlich wo .... mal gucken, ob dann schon SOL Wetter ist :)

• Zitat

Währe ja der Hammer gewesen wenn Du wegen dem Joint am Vorabend noch ne Teilschuld zugesprochen bekommen hättest.

irgendwie verstehe ich euch nicht, erst aufregen das der kunde unter drogen fährt und dann das sagen, geht nicht in mein kopf sorry.

bin der meinung, dass jedem der einen positiven befund hat der schein weggenommen werden soll, egal wie niedrig.

es ist und bleibt ne droge, die ihm das hirn vernebeln!
    bei alk denk ich nicht anders!

gruß martin

• ich sagte nicht das er noch benebelt war ich sagte das es einem das hirn vernebelt.

wenn man bei einer person den positiven befund hat, dann weiß man auch das er schnell mal benebelt mit dem auto unterwegs sein kann.
    also flebben weg und das verhindern!

ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch die dinger nur zuhaus vorm schlafen gehen in die birne zieht, in der hoffnung, dass es am nächsten tag wieder normal ist. <rotaeye>

• in einer sache muss ich dir recht geben von sachen kiffen und wie man sich fühlt hab ich null plan, aber nachgeblabber ist das nicht.

in meiner lehre hatte ich nur mit kiffern zu tun und weiß wie sie sich danach benehmten, ganz ehrlich ich würde da nicht mehr ins auto steigen.

bin auch bei einem mitgefahren und wir hatten nen unfall wegen seinem trägen reaktionsweg, er ist mit 60 sachen einen kleinwagen ins heck gefahren <rotaeye>, wusste nicht dass er in der mittagspause einen geraucht hat, sonst wäre ich da nie mitgefahren.

vielleicht liegts an der erfahrung, dass ich so negativ auf drogeneinfluss im straßenverkehr reagier. ka

gruß

ps: lassmers bleiben hat wirklich keinen sinn, soll sich jeder die birne vernebeln wie er will. wenn mir aber einer reinfährt hat er die keule auf dem kopf <grmpf>

• Das wäre genau gleich wie wen ich dir sagen würde du hast gestern 4 Bier getrunken du darfst jetzt nicht mehr Autofahren (also heute).

Wen ich gestern nen Joint hatte dann ist meine Reaktionszeit heute zu 100% wieder normal!
    Selbst wen ich am Tag davor 10Joints hatte bin ich am Tag da nach wieder normal

MFG hosti

• Geht doch ins Kifferforum... <rofl>

Ich bin vor nem Jahr mal bekifft gefahren...
    Bin fast eingepennt auf der Autobahn... <rudi>
    Seit dort nie mehr... <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• hihi, ich habs extra mal getestet, bei sonem TCS Reaktionstester: Joint geraucht, 10 Minuten gewartet und dann getestet. Resultat: Reaktionszeit 0,54 sekunden, gemäss Aussage des Typen am Stand haben 80 % der Leutz an dem Tag mehr als 0,8 s gehabt ;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    hihi, ich habs extra mal getestet, bei sonem TCS Reaktionstester: Joint geraucht, 10 Minuten gewartet und dann getestet. Resultat: Reaktionszeit 0,54 sekunden, gemäss Aussage des Typen am Stand haben 80 % der Leutz an dem Tag mehr als 0,8 s gehabt ;)

<rofl>
    Nicht übel...

Aber bei dem Test bist du ja auch auf sowas vorbereitet...
    Wies in Wirklichkeit ausschaut... <confused>

Hab auch mal sowas gemacht...
    Und ne Oma vor mir hatte ne Bremskraft von etwa 18 KG!!! <nervous>
    Während man normal über 100 KG draufhaut...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• klar, aber das waren die anderen leutz dort ja auch ;)

ausserdem: unvorbereitet triffts jeden, egal wie nüchtern...

viel schlimmer ne tussy hier im büro heute morgen: hat nur ein kleines loch freigekratzt und dann inner kurve voll innen parkierten wagen gedonnert! <fire> <thumbsdown>

die wusste nichtmal was da rummste, hat ja nix gesehen! nicht auszudenken wär da ein fussgänger oder velo gewesen..... <no>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Oh Gott, mit 18Kilo bremst es doch mehr oder weniger gar nicht <nervous>

Bekifft Auto fahren ist genauso wie betrunken Autofahren <thumbsdown>

Aber am Tag da nach, Hallo?
    Da dürften 50% aller 20jährigen am Montag nicht mehr fahren. ;)

MFG hosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!