Unfall vom 19.11.05

• Habe vorgestern übrigens noch den Polizeibericht erhalten... Riesengrosse Dokumentation mit allen Aussagen etc...

Der Verursacher fuhr unter Einfluss von Kokain und Gras!!! Zudem hatte er seinen 8-jährigen Sohn hinten im Auto!!! <thumbsdown> <nervous> <rotaeye> Zudem hatte er 2 Wochen vorher schon nen Unfall, auch "auf Kokain"... Hier verstehe ich jedoch nicht wieso er den Ausweis noch hatte... <rotaeye>

Zu meinem Zustand: der Draht im Mund wurde "demontiert"! Das hat wirklich üüüüüüüübelst weh getan, wurde etwas verharmlost vom Arzt... er meinte es sei unangenehm aber nicht sooo schmerzvoll... von wegen, trotz lokaler Betäubung (keine Spritzen, nur Spray)!!!! <fire> <cry> war wirklich schlimm, aber nach 30min wars dann zum Glück vorbei! Meine Freundin hat mir wiedermal beigestanden <thumbsup> <thumbsup> und ich hab ihr fast die Hände zerdrückt während dem Eingriff...

so langsam kann ich wieder laufen, momentan immernoch mit Krücken, heute fuhr ich wieder zum ersten mal mit dem CRX durch die Gegend! <love> <thumbsup> <bunny> jedoch hab ich noch ziemlich schiss auf der autobahn... bin heute wieder zur Freundin gefahren, genau derselbe weg wie beim unfall, dunkel wars auch... sobald ich irgendwo bremsleuchten seh, fängt der Puls an schneller zu werden und der Fuss schnellt zum Bremspedal rüber... <nervous> wird wohl wieder etwas gewöhnung brauchen... und ich fahr soooo langsam im vergleich zu vorher... <rotaeye>

Mitte Februar gehts dann noch in die Höhenklinik nach Wald ZH zur Rehabilitation für ca. 1 Monat. Paar Massagen, bissi Wellness etc... :D <cool2> danach kann ich def. wieder richtig laufen, die Schmerzen vom Nerv können sich hingegen noch einige Zeit hinziehen, u.U. bis zu 1-2 Jahren... :( hoffe aber das beste, es wird immer besser. :)

nur kurz so als "Zwischenbericht" für die dies interessiert... :D

2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Bin froh das es dir besser geht! Das mit den Nervenschmerzen kenn ich vom knie. Ist in den ersten 3-4Monaten recht nervig. Da schmerzt das knie einfach so...

Aber nacher gehts eigentlich. Musst halt immer ein wenig pausen machen. ;)

Gute weitere besserung noch. :)

Und viel spass beim wellness. :D (Was übrigens noch richtig arbeit ist)

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• Zitat

Original von MasterV

Der Verursacher fuhr unter Einfluss von Kokain und Gras!!! Zudem hatte er seinen 8-jährigen Sohn hinten im Auto!!! <thumbsdown> <nervous> <rotaeye> Zudem hatte er 2 Wochen vorher schon nen Unfall, auch "auf Kokain"... Hier verstehe ich jedoch nicht wieso er den Ausweis noch hatte... <rotaeye>

UNGLAUBLICH sowas <fire>. das sind dinge, die einfach nicht sein dürfen, da versteh ich die welt nicht. du kannst also unserer justiz danke sagen für das, was dir passiert ist <grmpf>. bist du sicher, dass er überhaupt einen ausweis hatte am unfalltag?

wie auch immer, wünsche dir eine schnelle und vor allem 100%ige besserung. geniesse die kur-zeit, du machst schon das beste aus deiner situation wie ich sehe <thumbsup> <thumbsup>

gruss rené

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Der Verursacher hatte wohl eher das Gefühl von "fliegen" anstatt "fahren" ... <fire><nervous> .... voll-doof.

Schön zu wissen, dass es stetig aufwärts geht. <thumbsup>
    Man sieht sich <cool2>

Gruss Hoti

• Das mit dem anderen Fahrer regt mich auch tödlich auf <fire> <veryangry>

Ich hätte auch gedacht, dass man ihn schon beim ersten Mal den Ausweis entzogen hätte, denn man sieht ja, dass er rein gar nichts gelernt hat, dass er nur dabei erwischt und verzeigt wurde.

Vorallem ist es auch absolut unverantwortlich seinem Sohn gegenüber, solche Leute könnte ich eigenhändig erwürgen <fire>

Jedenfalls auch von meiner Seite gute Besserung, die Rehabilitation wird dir bestimmt sehr gut tun und dich wieder auf die Beine bringen. Dann ist das gröbste körperliche überstanden. Doch eben das psychische musst du selber noch überwinden, ist absolut verständlich dass es dir mulmig zumute ist, wenn du auf die Autobahn fährst usw.

Doch ich bin sicher, dass dich deine Freundin auch dabei unterstützen und dir Kraft geben wird! <thumbsup>

• hei meischter!

freut mich zu hören dass es dir stetig besser geht.

kann mir vorstellen dass es grausam weh getan hat mit den drähten. <nervous> ist ja nicht das erste mal dass es so weh tut beim arzt. :(

ich freu mich dass du in die reha kannst, dann hast du mal nen anderen tagesablauf. <thumbsup> kann man dich dort auch besuchen kommen? :)

ich hoffe es klappt noch mit der nush-mexx-jery-masterV-game-session bevor du gehst :D

• Freut mich auch, zu hören, dass es dir nach so nem Crash wieder besser geht.
    Solche Ar***** wie diesen gibt es leider viel zu viele auf den Schweizer Strassen. Und dem wärs auch total egal, wenn er keinen Führerausweis mehr hätte! Die brauch kein Stück Papier um fahren zu können.
    Ich hoffe der kriegt mindestens eine Weile lang Gefängnis.
    Ist nur traurig, dass dann noch die Kinder solcher Idioten drunter leiden müssen.

Erstaunt mich wie gelassend du das im Nachhinein nimmst... ich würde den Kerl am liebsten erwürgen, wenn ich lange im Spital liegen müsste, noch Reha und so weiter durch ziehen würde.

• Hey Master,auch von mir gute gute Besserung und das alles so verläuft wie es verlaufen muss,nicht das du noch Folgeschäden davonträgst <thumbsdown>

Zitat

Original von MasterV

Mitte Februar gehts dann noch in die Höhenklinik nach Wald ZH zur Rehabilitation für ca. 1 Monat. Paar Massagen, bissi Wellness etc... :D <cool2>

Hehe,ich arbeite zur Zeit auch in Wald ZH bis im Sommer und mal schauen, villeicht komm ich dich mal stören bei der Massage oder so <aetsch>
    Jery wäre sicher auch dabei? ;)

Kann man dich überhaupt besuchen dort <confused>

Gruss Marco

• Also der Typ hatte die Prüfung noch, sie haben ihm die Prüfung beim 2ten Unfall vor Ort "vorläufig entzogen"... Verstehs trotzdem nicht... <rotaeye> <fire> bei der ersten Aussage hat er noch geleugnet Drogen konsumiert zu haben... Nachdem die Ergebnisse da waren, wurde er nochmals vorgeladen, da hat ers dann zugegeben...

Er hat übrigens gar nicht bemerkt das er in jemanden reingefahren ist, bzw. touchiert hat... <rotaeye>

Ja man kann mich sicher besuchen in der Reha, am Wochenende kann ich ev. auch nach Hause... Am Abend kann ich wahrscheinlich auch raus, eben, sei alles gar nicht mehr streng im Vergleich zum Spital... Ist so ne Mischung aus Spital und Hotel...

Werde Jery dann nochmals Bescheid geben wenn ichs genau weiss, freue mich natürlich über jeden Besuch! <thumbsup> <lieb>

Mein Blut- und Urintest war übrigens auch positiv auf Gras, jedoch lag der letzte Joint einige Zeit (der Abend davor) zurück, das Institut schreibt noch das der Wert nicht so hoch sei, dass meine Fahrfähigkeit beeinflusst worden wäre... <holy> <holy>

• Zitat

Original von MasterV

Mein Blut- und Urintest war übrigens auch positiv auf Gras, jedoch lag der letzte Joint einige Zeit (der Abend davor) zurück, das Institut schreibt noch das der Wert nicht so hoch sei, dass meine Fahrfähigkeit beeinflusst worden wäre... <holy> <holy>

Nid so guet <holy>

Solange die Werte nidrig sind und kein einfluss auf Fahrfähigkeit für die Rechtliche Prüf-Protokoll usw. haben, kann es dir ja egal sein, oder?

• ähem... sorry aber wenn einer mit drogen in die kontrolle kommt oder gar bei einem unfall, ist der ausweis SOFORT weg! hoffe da hat nicht der polizist geschlampt, der ihn das erste mal erwischt hat...

• @ Jones: nicht unbedingt....wenn sie keinen Schnelltest wegen den Drogen gemacht haben kann man den noch nicht wegnehmen, weil man ja keine Begründung hat. Wenn die nur wegen einem Verdacht Blut- oder Urinprobe veranlasst haben, ist das kein Grund den Scheck wegzunehmen.

• Mal ne Frage,
    Nehmen wir an ich kenne jemand der Gras raucht <holy>

Dieser fährt einen Tag nach dem Konsum (Wichtig!! Es wird bekifft nicht Auto gefahren) mit dem Auto. Dies ist ja über längere Zeit nachweisbar.
    Kann derjenige Probleme bei ner Kontrolle kriegen?? <confused>

:D

MFG hosti

• 3 Monate Entzug.

Es gilt NULL Toleranz!

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Jepp. Hier gilt die "Nulltoleranz", auch wenn die Wirkung schon lange nachgelassen hat. Die Gesetzgeber haben dies so eingeführt, da man nicht für jede mögliche Droge einen gewissen Grenzwert erforschen kann (wie beim Alkohol). Und ausserdem sind sowieso Kiffen usw. Illegal.
    Ich weiss, es ist halt ein bisschen schräg aber so ist es halt.
    Aber das mit den 3 Monaten ist glaub ich von Kanton zu Kanton unterschiedlich. Gibt teils glaub sogar 1 Jahr Entzug und in einem gewissen Zeitraum Urinproben abgeben. Viel Spass dann.
    Übrigens werden normale Polizeirapporte, in denen es um Drogenkonsum geht, oft auch ans Strassenverkehrsamt weitergeleitet. Bei einer gewissen Menge bei härteren Drogen kann es so einen Ausweisentzug geben, ohne dass man unter Drogeneinfluss gefahren ist, da man ab einer gewissen Menge von einer Drogenabhängigkeit ausgehen kann.

• Zitat

Original von CHefe
    Jepp. Hier gilt die "Nulltoleranz", auch wenn die Wirkung schon lange nachgelassen hat. Die Gesetzgeber haben dies so eingeführt, da man nicht für jede mögliche Droge einen gewissen Grenzwert erforschen kann (wie beim Alkohol). Und ausserdem sind sowieso Kiffen usw. Illegal.
    Ich weiss, es ist halt ein bisschen schräg aber so ist es halt.
    Aber das mit den 3 Monaten ist glaub ich von Kanton zu Kanton unterschiedlich. Gibt teils glaub sogar 1 Jahr Entzug und in einem gewissen Zeitraum Urinproben abgeben. Viel Spass dann.
    Übrigens werden normale Polizeirapporte, in denen es um Drogenkonsum geht, oft auch ans Strassenverkehrsamt weitergeleitet. Bei einer gewissen Menge bei härteren Drogen kann es so einen Ausweisentzug geben, ohne dass man unter Drogeneinfluss gefahren ist, da man ab einer gewissen Menge von einer Drogenabhängigkeit ausgehen kann.

kommt eben auf die droge an: beim kiffen geht man davon aus, dass es öfters geschieht = UP. XTC ist ne weiche droge und macht nicht süchtig = keine UP. Koks ist ne harte droge und dazu süchtigmachpotenzial = UP. alkohol = UP. heroin = sowieso das krasseste = UP und ziemlich trouble....

kommt aber eben auch auf die menge und vorgeschichte und vorfall und laune vom polizisten drauf an ;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!