Tarox 6 Kolben Anlage installiert

• Hab gestern meine neue Tarox 6-Kolben Bremsanlage eingebaut. Am Ende kam ich drauf das ich noch keine 17 Zoll Felgen habe, also worauf sollte ich den ITR stellen? Zum Glück warn noch 3 Stk. von einem Unfall Teg da. So eine Viper in 7,5x17 et38mm. Gummi drauf und runter von der Bühne.

Die Fahrwerksfedern hab ich auch upgegradet. Vorne von 10kg/mm² auf 18kg und hinten von 7kg auf 14kg. Welche Felgen ich dann am Ring fahren werde weiß ich noch nicht. In der Auswahl stehen: Racing hart cp035, 3 Enkei Modelle, Volk ce28n, Advan RG2 oder modell T7.......aber da warte ich noch, weil OZ die neue Ultraleggera raus gebracht hat. Mal schaun ob die was in 8x17 haben mit et zwischen 45 und 50mm

• viel spass beim bremsen :D
    da hast du eine guete Wahl getroffen! einige Kollegen aus dem Subi forum haben diese Bremsen auf ihren GT's montiert! ist eine sehr guete Bremse für diesen Preis! <thumbsup>

und zu deiner Felgenwahl sage ich mal nix... <cool2>

Mfg LUG

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

• Ich kann aus 2 Gründen keine Probefahrt machen:

1) Schnee
    2) Getriebe ist defekt

Mitte Dezember gehts sowieso zum Motorspezialisten der wieder mal alles genau unter die Lupe nimmt....sozusagen vorsorglich. Haupt- und Pleuellager werden kontrolliert und die Verdichtung gemessen. Da kein Ölverbrauch vorliegt bin ich guter Dinge das noch immer alles paßt :)

• Optik ist bei einem Bremssystem eh sekundär. Bin auf Berichte nach hartem Einsatz gespannt.

Denke aber auch das die Bremse gut ist. <thumbsup>

• Ja, das passiert einfach. So ein Auto ist nicht nur teuer im Aufbau sondern auch teuer im Unterhalt, speziell wenn es viel auf der Rennstrecke bewegt wird. Ich fahr auch mit 470nm drauf, da darf schon mal was brechen nach etlichen km.....auf sowas muß man gefasst sein, es hinnehmen und die richitge Einstellung dazu haben, sonst machts keinen Spaß. Zum Rumstehen und herzeigen auf den Messen und in der Garage ist mir der ITR zu schade, das hat er nicht verdient, er gehört in die freie Wildbahn. ;)

Was kaputt ist weiß ich nocht nicht, kann viel sein, kann wenig sein. Werden wir sehen.

F1 Getriebe gehen auch hin und wieder kaputt, die haben aber weniger Drehmoment als ich :)

• Ist mir schon klar. Hab nur noch nie von Getriebeschäden an Hondas gehört. Darum wäre es interessant zu wissen was genau defekt ist.

Ja ich habe mich innerlich auch schon drauf eingestellt, dass zwischendurch wohl reparaturen anfallen werden. <rudi>

• es gibt auch wenige, die mit soviel power/drehmoment so oft on track sind. zumindest bei "uns". ich kenn ausser christian keinen anderen, der seinen turbo-honda dermassen "braucht" <cool2>

hoffe es ist nix schlimmes!

bremse

• <cool2><thumbsup>
    bin mal gespannt auf den Unterschied der neuen Bremse zur Alten.

Wegen Getriebeschaden bin ich nicht überrascht, mir hat es auch einen Zahn der Gesamtübersetzung abgeschlagen, sich in die Getriebeschale gefressen und es war schliesslich undicht. Kann passieren, war froh hat es nicht noch mehr zerstört, oder noch schlimmer während der Fahrt blockiert und alles zerfetzt. Gemerkt hab ich es nur weil es unten zwischen den Schalen ein wenig getropft hat. Und ich habe keine 470Nm...

Der Unterhalt an einem Auto das ab und zu auf der Rennstrecke missbraucht wird ist eben schon enorm. Es sind eben nicht nur Reifen und Bremsbeläge...leider. Sondern wirklich alles.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von Acidesign
    denke bist noch nicht gross rumgefahren..

mit drei felgen ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!