AEBS Typhoon

• die versprechen hier satte 20% mehr leistung beim b16a und b18c ..

wohl eher weniger oder?
    klick

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• und eine Auffälligkeitssteigerung im Motorraum um 2 Polizisten ;).

hol die lieber ne ASB vom Integra, billiger, sieht keine Sau und Mehrleistung gibts auch...wenn auch nicht viel (nur mit der ASB)

• Und was is generell dran an der Leistungssteigerung die die versprechen ?

• also bei mir am EE8 hatte die ITR ASB zusammen mit:
    ITR Drosselklappe (aufgebohrt), Fächerkrümmer, Kat, MSD

14PS gebracht...aber da spielt die ASB zusammen mit dem MSD die kleinste Rolle.

• Das glaub ich auch :)

Hab mich halt gefragt wies bei nem B18 aussehen würde.
    Mal HT durchforsten ...

• Zitat

Original von wirth
    hol die lieber ne ASB vom Integra, billiger, sieht keine Sau und Mehrleistung gibts auch...wenn auch nicht viel (nur mit der ASB)

nene, wird wohl 'ne andere geben... ;o)

aber es nimmt mich trotzdem wunder, was da dahinter steckt... ;oP

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Offizieller Beitrag

Wenn, dann würde ich eine Edelbrock verwenden.

Die Brücke bringt in Verbindung mit einer grösseren Drosselkklappe schon noch ein bisschen etwas, vor allem bei einem gemachten Kopf, Nockenwellen etc. ...ist aber bei einem n/a Setup eher ein i-Tüpfchen Teil (obwohl ein n/a Setup generell aus sehr vielen i-Tüpfchen Teilen besteht :D)

• Zitat

Original von orca
    Wenn, dann würde ich eine Edelbrock verwenden.

klugscheisser, du weisst ja was ich will.. <aetsch>

• BBK oder wie die heissen (aus USA), SSR (korea) sollen dem Edelbrock etwa ebenbürtig sein. und wenns etwas günstiger sein soll die Skunk2 (gibts sogar für b20 *g*)
    Blox hat glaub ich auch einen, obwohl ich über den noch nicht viel gelesen hat..

dieser aebs ist chrom, also klar pimp-mist für leute ohne ahnung, zweitens naja, angaben die von grund her schon ganz klar einer vielleicht optimalen leistungsteigerung entsprechen und dann noch ein wenig beschissen wurde, zeugen davon dass die firma nicht so vertraunenswürdig ist.
    Ich könnte mir vorstellen das die bude etwa gleich gut ist wie OBX, etc. und eigenbau mist auf ebay (haupsache chrom oder poliert *g*).

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• meine wahl viel bereits vor diesem post auf edelbrock, also keine angst... <devil>

• passt das überhaupt rein ? steht das nedan der spritzwand an - sieht ja verdammt gross aus !

mfg

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Acidesign
    BBK oder wie die heissen (aus USA), SSR (korea) sollen dem Edelbrock etwa ebenbürtig sein. und wenns etwas günstiger sein soll die Skunk2 (gibts sogar für b20 *g*)
    Blox hat glaub ich auch einen, obwohl ich über den noch nicht viel gelesen hat...

Edelbrock ist in dem Bereich schon führend. Skunk2/Blox (ist das selbe) ist im Prinzip ein ITR-Nachbau.

Dass SRR-System kommt mir ein bisschen merkwürdig vor. Die eckige Form sieht nicht nach einer optimalen Luftführung aus.

Die neue Ansaugbrücke von Full Race sieht auch sehr interessant aus...

....oder JUN <rocker>

• die letzteren sehen aus wie EDKA's con TWM oder TODA, nur das sie eben eine dk haben und nicht vier, bin überzeugt das man eine solche ASB sehr gut spürt (wie krümmer), da die luftführung doch eben auch so ist wie bei der TWM ca...
    aber ist auffälliger und bestimmt nicht günstig.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!