Hab das "Problem" anders gelöst.
Kippschalter im Aglagefach beim Radio. Wenn ich CD höre drück ich den Schalter und die Antenne fährt ein. Will ich Radio hören drück ich und sie fährt aus. Ich hör eher selten Radio.
ITR mit S2000 antenne
-
-
Auch ne gute Idee! ist das schwer die Antenne an einen Schalter zu "binden"?
-
Nein, ist ganz simpel. Das Radio gibt ein geschaltetes Plus aus, wenn dieses eingeschaltet wird.
Logik:
12V = Antenne raus
0V = Antenne reinDie Leitung ist meist mit "Antenne, Antenna etc." bezeichnet. Dazwischen einfach einen Kippschalter einschlaufen.
Es ist zu empfehlen nicht den Kabelbaum des Fahrzeugs zu unterbrechen, sondern das Adapterkabel (ISO - Fahrzeugspez.-Stecker) oder das Radiospezifische Kabel zu opfern.
-
Zitat
Original von Giraph
Die Haifischflosseantenne macht nicht langsamer und sieht originell aus, ABER für mich ist es das gleiche wie bei M3 Spiegeln ala "ich möchte ein BMW sein", finde ich etwas billig...Sag mal gehts noch?? Hat ja wohl nichts mit möchtegern BMW zu tun. Wenn ich nen BMW fahren wollte, hätt ich auch einen. Oder?? Type R 4 Life...
-
Ja, geht ganz gut
Wenn man markante Sachen wie M3-Spiegel, Hai-Antenne, AngelEyes etc. welche Markenzeichen von BMWs sind, an einen Honda schraubt, sieht das für mich so aus. Selbstverständlich könntest du einen BMW kaufen und selbstverständlich kannst du dir die Antenne aufs Dach machen <good>;) -
Danke für die ausführliche Antwort Giraph Werd ich mir merken (ist ja auch auf andere Autos anwendbar)
-
@Streetglow Jep, genau wie Giraph beschrieben hat
-
Zitat
Original von Giraph
Ja, geht ganz gut
Wenn man markante Sachen wie M3-Spiegel, Hai-Antenne, AngelEyes etc. welche Markenzeichen von BMWs sind, an einen Honda schraubt, sieht das für mich so aus. Selbstverständlich könntest du einen BMW kaufen und selbstverständlich kannst du dir die Antenne aufs Dach machen <good>;)Versteh mich nicht falsch, wollte dich nicht krumm anmachen
Ich wollte nur klar stellen das mein Teg nicht ein BMW abklatsch wird. Ich denke einfach die Antenne sieht cool aus. BMW hin oder her. Nebst dem ist der hintere Scheibenwixer somit auch gecleant. -
Ich habe heute mal meine antenne ausgebaut; das war ja ein aufwand <rotaeye>:
allerdings hat es sich gelohnt, ohne die Fernsteuerungsantenne siehts viel besser aus. Die S2000 Antenne hat mich zu wenig überzeugt und so wirds dann bald so ein Faden für an die scheibe werden wenn ich wieder mal radio hören will. -
Zitat
Original von Swyt
Die S2000 Antenne hat mich zu wenig überzeugt und so wirds dann bald so ein Faden für an die scheibe werden wenn ich wieder mal radio hören will.Und was für ein "Faden" ist das? Hast du ein Bild?
-
sobald ich sie habe gibts ein pic. Hab sie auch noch nicht gesehen aber sieht glaub ich etwa so aus wie einer der Heiz-"fäden" in der Heckscheibe.
-
so siehts jetzt bei meinem teg aus:
Die antenne die ich eigentlich wollte hab ich nicht gekriegt, hab jetzt eine mit integriertem verstärker die man auf die scheibe klebt.
-
Von wo hast du diesen "Stopfen" her um das Antennenloch auszufüllen? Gibts den auch in weiss?
-
ich hab bei mir auch vor knapp drei wochen nen schalter eingebaut. jetzt bleibt das hässliche ding wenigstens immer drin wenn ich es will
-
Hab ich von Conrad, weiss gibts denn glaub ich nicht.
http://www.conrad.ch -> Suchwort: Lochstopfen
Müsste man halt weiss sprayen. -
hast du mal ein bild von der neuen "antenne" und evtl eine kleine beschriebung wie das geht? würd mich mal interessieren. kann man die überall montieren oder nur an der scheibe? mfg Nils
-
Ist halt nur ein Natelfoto.
Ist ca 30cm Lang und das verstärkerkästchen ist ca 1 cm dick mit einem Klebestreifen auf der Rückseite,die Breite beträgt 2 cm.
Vorzugsweise wird es direkt an die scheibe geklebt.
Am Antennenkabel ist noch ein Draht der mit dem Pluspol verbunden wird und der kurze silberne wird an die Masse angeschlossen.
Ich werde nach möglichkeit die Antenne auf die kleine Seitenscheibe kleben. -
Zitat
Original von Swyt
Hab ich von Conrad, weiss gibts denn glaub ich nicht.
http://www.conrad.ch -> Suchwort: Lochstopfen
Müsste man halt weiss sprayen.Dieser Stopfen ist doch sicher aus Plastik, oder? Mir wurde mal gesagt, dass die Farbe wieder abblättern würde, wenn man den sprayt. Am besten zuschweissen lassen
@ Swyt
Von wo hast du dir diese Antenne besorgt? Wie teuer?
-
zuschweissen ist sicher die schönste variante aber halt auch wieder geld...
Die Antenne hab ich von acoustic force in Olten für 35.- -
@ Swyt
THX
Kannst du dann mal ein paar Fotos machen, wenn du die Antenne eingebaut hast? Würde mich noch interessieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!