Tuningszene 2004, eure meinung bitte!

• Zitat

Ich meine ich gehe an solche Treffen einfach um mich zu amüsieren und nur um die schillernden Fraben und extremen Umbauten anzuschauen.

Darum gehts ja eigentlich. Schon mal studiert was Modeschauen eigentlich sollen? Diese "ich laufe wie ein Pfau über den Laufsteg-Models" zeigen ja auch nur kranke Kostüme. Keiner kauft sich einen Minirock aus alten PET-Flaschen oder Bierdeckeln ABER ich habe mir sagen lassen, dass Modeschauen vor allem da sind um sich den Scheiss anzusehen und Details herauszupicken. Z.B. irgendwelche dummen Nähte oder Knöpfe oder Kragen-Details oder Schnitte oder so.

Ist doch beim Auto-Tunen dasselbe. Ich habe auch Autos gesehen die ich nicht geschenkt möchte aber die teilweise Details hatten die einfach geilst waren :)

Warum diskutieren wir so lange darüber? Jeder soll das machen was ihm Spass macht. Ich war früher auch an LAN-Partys, heute bin ich aus dem alter raus und die "Szene" hat sich auch verändert. Ich jammere nicht drüber, ich gehe einfach nicht mehr hin weil ich keine Lust dazu habe :).

Ich würde sagen aus diesem Thread wird irgendwann eine Wiederholungsfolge. Jeder wird da eine eigene Meinung haben. Manche eine extreme, die anderen eine gemütliche.

Also ich werde mich ab sofort aus diesem Thread zurückziehen <devil> :D

Schöns Tägli no

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Jaja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
    Ich finde allerdings auch dass das Niveau an den Treffen immer mehr sinkt.
    Ich bin ja nicht Pokalgeil, aber ich finde es einfach schade wenn der einzige Unterschied nur noch das Finanzielle ist. Hauptsache man hat viel Geld investiert, obs passt oder nicht passt ist sch**egal. Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden, aber wenn man unter der FlipFlop-Lackierung noch den Spachtel und Schleifspuren erkennen kann, die Spaltmasse nicht mal annähernd stimmen und man so noch nen Pokal bekommt, kann doch etwas nicht stimmen.
    Mein CTR sieht für euch vielleicht auch etwas nach BlingBling aus, aber ich hab wehnigsten keine 19" Chromfelgen montiert :D Aber solche sachen wie z.B. Kompressorumbau und 20" Chromfelgen find ich auch nicht gerade sinnvoll.

• Zitat

Original von sashep3
    Hauptsache man hat viel Geld investiert, obs passt oder nicht passt ist sch**egal. ...

ja gut jungs, aber was soll man in so einer kurzen zeit denn sonst werten?
    wie lieb einer sein auto hat??? von jedem die lebensgeschichte anhören???

ist halt nun mal so, dass einer der mehr geld investiert halt mehr chancen auf einen pokal hat als einer der den spirit seines mobils pfelgt.

anders seh ich das nicht zu werten, sorry.

bsp. fürs einfache volk: an einem miss wet t-shirt contest wird auch nicht nach dem hintergrund der kandidatin gefragt, viel wichtiger ist da der "vordergrund"

von dem her. was bewertet wird ist show und effekt (wie bei den gueten muettern) was will man denn sonst bewerten auf die schnelle?

gruss sendet der "bakschisch" rom

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• Offizieller Beitrag

Es geht ja nicht um den Hintergrund und die Geschichte des Fahrzeugs, sondern darum wie sauber etwas verarbeitet ist und wenn das die Jury nicht feststellen kann, dann sollte man sich vielleicht nach einer kompetenteren Jury umsehen ;)

• Zitat

Original von orca
    Es geht ja nicht um den Hintergrund und die Geschichte des Fahrzeugs, sondern darum wie sauber etwas verarbeitet ist und wenn das die Jury nicht feststellen kann, dann sollte man sich vielleicht nach einer kompetenteren Jury umsehen ;)

gibts resp. gabs die denn irgendwo mal oder ist nach eurer meinung immer die jury geblendet ob des chroms???

meine güte, gibt's den von euch holics gar keinen der ein BISSCHEN freude an BLING etc hat???

gruss roman

• glaub sammy hat's mehr als deutlich geschrieben. auch ein show car kann gut oder schlecht gemacht sein. lackierung, spaltmasse etc etc. das KANN man werten aber statt den gewinnen zu lassen, der das auto am schönsten (=qualitativ am besten verarbeitet) gemacht hat, gewinnt der, der am meisten rangeschraubt hat auch wenn's schlecht gemacht ist!

e guete!

• Ja wer meinst Du hat die Pokale verteilt :)

ja wer denn???

also jungs ich würd sagen ihr organisiert demnach auch mal ein meeting und stellt eine jury zusammen aus orca und jones, somit ist garantiert, dass der typ R spirit auf keinen fall verloren geht

<grmpf><grmpf><grmpf><grmpf><grmpf><grmpf><grmpf>

• Zitat

Original von orca

Genau so hab ich's gemeint.
    Man kann noch so viel Geld investieren, wenn die Verarbeitung scheisse ist ist's trotzdem nichts wert!
    Aber wenn die Verarbeitung (Spaltmasse usw.) stimmt, ist ja auch nicht's gegen ein Pokal einzuwenden ;)

• für die die da waren --> wer hätte den EURER meinung nach die pokale bekommen sollen?

resp. welche wagen?

nimmt mich jetzt wunder was für antworten kommen

• Leider scheint es dieses Jahr bei den meisten Markenoffenen Treffen die Sauberkeit, oder einklang der Änderungen mit dem Fz keine Rolle mehr zu spielen...
    Ich möchte mein Auto jetzt auch nicht als sauber verarbeitet bezeichnen (spielt jau auch nicht so einer Rolle, da ich es vorallem zum spass am Fahren gekauft und verändert habe), und trotzdem habe ich auch bereits ein paar nicht unbedingt immer "verdiente" Show Pokale abgesahnt... Aber wenn ich so schaue wie die Saison 2004 an div. Treffen angefangen hat bin ich doch sehr über die Entscheide von diversen Jurymitglieder enttäuscht!
    Dies vorallem, weil der "neue", unsaubere Trend sogar noch durch die vergabe von Preisen gefördert wird!

Ich war leider nicht in Chur, aber was z.B. an der Tuning World bewertet wurde (und dies von einer selbsternannten "Professionellen Jury"), oder z.B am bisher grössten Meeting der Saison; in Fribourg....da muss man sich echt fragen wo die ganze Szene hinführen soll...? <rotaeye>
    Je mehr drangeschraubt ist, desto besser; ob's nun im einklang mit den Linien des Fahrzeuges ist oder nicht spielt keiner Rolle mehr...hauptsache es ist voll mit Kunststoff...ebenfalls Spaltmasse und Lackläufe sind kein Kriterium...hallo?
    Firmenfahrzeuge, offensichtlicher geht's nimmer, kommen in die gleiche wertung wie Privatiers...?
    Das war meiner Meinung nach letztes Jahr noch anders...

Ich war eigentlich bisher immer gerne an Tuning Treffen, fand es immer wieder interessant, die verschiedenen Ideen und ralisationen an den Fz anzuschauen...aber so wie diese Saison nun begonnen hat, so ist sie mir acuh bereits wieder verleidet, bevor sie eigentlich richtig angefangen hat! <devil>
    Spinning Chrom-Wheels, Kunststoffschlacht, Lackläufe, Risse, Wellen und Hochjaulen von Motoren im Stand sind "in"....hoffentlich bleibt's nicht dabei... <nervous>

Jetzt bin ich nur noch auf die Hondatreffen im Ausland und in der Schweiz gespannt und bin überzeugt, dass es dort anders aussehen wird! Ob Pokale oder nicht...hauptsache man sieht wenigstens wieder "cleane" Fahrzeuge mit passenden Linien rumstehen! <thumbsup>

Just my 2 cents...

• Mir gefallen zum Teil die Bling-Bling Pimp Autos!! ist halt nen eigener Style.. aber wieso nicht!!! hat auch was... <thumbsup> <thumbsup>

• ist schwer zum sagen! hatte aber ein paar Autos die mir sehr gefallen haben... und nicht nur hondas... <love> einfach das Gesamtbild des autos... <thumbsup> jetzt ohne grosse berücksichtigung der motorischen leistung...

aber ist ja wieder so das die geschmäcker verschieden sind... und auch die jury hat ihren eigenen geschmack..... <rudi>
    hauptsache man ist dabeigewesen und hat ein paar schöne stunden erlebt!! <cheers>

• das ist doch auch wieder ne frage.. was ist sauber und was nicht....

ich hab das schon viel gehört... ich hätte es nicht so sondern so gemacht.. würde doch viel besser aussehen... oder ich hät das weggelassen und da abgeschnitten etc etc..

da hat doch auch jeder seinen geschmack...

• hobel hast du auf der netzhaut einen defekt der dich das wort "verarbeitungsqualität" nicht wahrnehmen lässt? :D

an so einer messe findet man mehr oder weniger NUR rice aber das ist nicht der punkt! auch rice kann gut gemacht sein! ;)

• Zitat

Original von volvoholic2000
    und stellt eine jury zusammen aus orca und jones, somit ist garantiert, dass der typ R spirit auf keinen fall verloren geht

<grmpf><grmpf><grmpf><grmpf><grmpf><grmpf><grmpf>

hmm so schlecht ist der gedanke gar nicht <cool2> du bringst mich gerade auf eine idee.......Hondaholics Meeting 2004 <confused> das währs doch oder <thumbsup>

und wehe ich gewinne keinen pokal dann

nein, mir ist das ehrlich gesagt auch langsam zu dumm an den alg. treffen! viel zu viel gebastel und geblödel.....und mir ist es auch egal ob pokal oder nicht, was halt schön ist wenn man mit 10 - 20 autos an ein treffen fährt mit leuten die mann kennt, dort sein picnic lager aufschlägt und den sonntag zwischen hondas ûnd geilen weiber geniest und fertig!

aber nur um ein pokal zu gewinnen würde ich nie im leben an ein treffen fahren, schon gar nicht alleine!

• Hmm es ist aber auch zu sagen das unsere Autos auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Mein CRX hat 12 Jahre auf dem Buckel mit erstlackierung und das sieht man halt einfach. Auch die Sitze sind eingerissen und das sieht man auch, aber was solls...andere Autos die so alt sind gibts ja fast nicht mehr...Und eine Fussraumbeleuchtung hab ich auch und das find ich nicht "bling Bling"

@rené Du hast vollkommen recht! Da fahren zum Teil Autos rum, dass einem schlecht im Magen wird und der Besitzer redet nacher von unsummen von Geld wo er investiert hat, das ergebnis ist aber zum ******
    Aber ichs sags ihm ja nicht sondern "ja ja sieht gut aus" ;)gäll orca :D

Gruss Acura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!