15 Zoll Felgen für ITR

• Hallo!

noch eine kurze Frage. bis anhin wurde ja immer von 16 und 17 Zoll Felgen für den ITR gesprochen, und da ist mir bekannt was im angebot ist...

wie sieht es bei 15 Zoll aus? gibt es dort eine leichte, schöne Felge die man eintragen kann?
    ansonsten werde ich mit einem weiteren Satz Original-Felgen unterwegs sein... <rotaeye>

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• die originale 15zoll felge ist top auf dem teg ;) hat 5,9kg. performance herz, was willst du mehr?! <love>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Ne viel leichtere als die Originale wirste kaum oder nur schwer finden. Die Original-Enkei wiegen 5.9 KG. Das Handling wirs Du mit einer anderen 15" Felge aber nicht gross verbessern können. Aber Nik verkauft doch seine 17" ATS... :D

EDIT: Nik war mal wieder ne Nanosekunde schneller als ich... ;)

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• Zitat

Original von Nik
    die originale 15zoll felge ist top auf dem teg ;) hat 5,9kg. performance herz, was willst du mehr?! <love>

Zitat

VERKAUFE:ATS DTC Bronce für ITR! PN me!

<rofl>

• Zitat

Original von orca
    Bloss ist die originale ITR-Felge sehr schmal :(

na und?! was spielt das für ne rolle?!

• ja, 6 zoll ist relativ schmal, aber das stört mich weniger....

wie sieht das denn vom Preis her aus für die superleggeras und ats? sind diese 7 zoll breit? einpresstiefe?

sind occasionsfelgen eigentlich bedenkenlos, oder werden sie bei intensivem gebrauch (rennen und so) zu stark strapaziert und können irgendwann brechen?

EX - Mazda 3 MPS - black

• Offizieller Beitrag

Ein breiter Reifen auf einer schmalen Felge fängt schneller an zu "schwimmen" und das Handling wird unpräzis und man erhält zuwenig Rückmeldung von der Strasse.

Superleggera und ATC DTC kosten in 7x15 Zoll etwas über 800 Franken das Set.

• Zitat

Original von shadow
    sind occasionsfelgen eigentlich bedenkenlos, oder werden sie bei intensivem gebrauch (rennen und so) zu stark strapaziert und können irgendwann brechen?

nein bei occasionsfelgen muss man immer aufpassen, würd ich nur von jemandem kaufen den ich kenne ;)

• 800 tönt vernünftig... weiss jemand in welchem Preisrahmen sich ein satz original ITR Felgen bewegen?

hat jemand bilder von den superleggeras und ats? ist die einpresstiefe ok?

hmm, das habe ich vermutet... also ist von occasions-felgen eher abzuraten?

EX - Mazda 3 MPS - black

• ja von occasionsfelgen ist abzuraten, eben ausser du kanntest den vorbesitzer ;)
    benutz mal die searchfunktionk, da gibts genug pics von der ats dtc und der superleggera...
    zuerst suchen, dann fragen <luke>

• ja, die superleggera gefällt mir! und der Preis liegt wirklich im Rahmen!

Wo kriegt man diese am günstigsten?

weiss jemand welche ET in 15 Zoll erhältlich ist?

EX - Mazda 3 MPS - black

• Zitat

Original von StreetGlow
    Ne viel leichtere als die Originale wirste kaum oder nur schwer finden.

Och, mir fallen da einige ein besonders in 15x7 gibts nen ganzen Haufen die leichter sind.

http://www.wheelweights.net/

• ich habe alles durchforstet. wurde viel über die superleggera diskutiert. aber bilder von einem ITR mit superleggeras drauf habe ich leider nicht gefunden?
    hat jemand welche?

ich rufe heute nachmittag mal bei Pneu Junod an. Ist ja nirgends von OZ genaue Felgen-Angaben mit ET und Lochkreis usw. zu finden...<thumbsdown>

aber irgendwie tendiere ich immer noch zu den original-felgen. das dunklere grau finde ich beim schwarzen ITR sehr schön....

EX - Mazda 3 MPS - black

• Die Angaben von dort aber bitte nicht alle für voll nehmen... ;)
    Das Gewicht von der Crono von O.Z. ist dort falsch angegeben. Falls sie dort nicht aufgeführt ist (hab jetzt nicht nachgeschaut), steht sie auf der anderen Seite, deren Adresse ich jetzt nicht im Kopf hab, mit dem falschen Gewicht angegeben.
    Ich hab nämlich ganz schön schmal geguckt, als ich die vermeindlich leichte Crono im direkten Vergleich zu meiner Standard Borbet Felge heben durfte...

Gruß, Olaf

• habe gerade mit Pneu Junod telefoniert. die superleggera gibt es nicht in 15 zoll für den ITR... :(

werde mich mal noch über die ATC schlau machen. ansonsten wirds auf jedenfall nochmals einen Satz Originalfelgen geben....

EX - Mazda 3 MPS - black

• weiss jemand wer Importeur oder Haupthändler von ATS Felgen ist? die ATS DTC würde mir auch gefallen.

übrigens, falls es jemanden interessiert, habe den Preis für original metallfarbene ITR Felgen nachgefragt: Fr. 268.-- pro Felge

EX - Mazda 3 MPS - black

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!