• ja ok, aber diese auf der page sind ja nich ma so übel:)

ich glaub ich nehm einen von diesen:)

bestellst du denn auch was???

• also ich werde noch diese woche, allerspätestens nächsten Mo-Di bestellen, bis dann sollte ich das schon wissen...

• Genau den habe ich gemeint!
    Modell ist zum retour ziehen und loslassen: zischhhhhhh! :D

Abwicklung war top.

• Zitat

Original von White
    Modell ist zum retour ziehen und loslassen: zischhhhhhh

bubi spiele bubi freud! <laughing>

• Zitat

Original von Jery

bubi spiele bubi freud! <laughing>

Ein bisschen Spass muss sein! <holy>

• Zitat

Original von Michii
    @ white

wie lange haste denn auf das gewartet?

Das ganze ging ganz fix. Ca. ne Woche. Hatte damals auch gleich den Teddy mitbestellt. Süsses Teilchen!! <love> (Blick zu Jery <lieb>)

• Hallo Jungs

Hier wurde ziemlich oft diskutiert, welche Modelle man hat oder wo man diese herkriegt...

Mich intressiert aber das Thema Airbrush...
    Habe im Net ein bischen gesucht und bin der Meinung, dass Revell noch gute Startersets im Angebot hat.

Da ich mich aber nicht so gut damit auskenne, und mir aufgefallen ist dass hier im Forum einige Hobbybastler sind, wäre ich um Eure Meinungen und Tips sehr dankbar.

Sind diese Sets wirklich empfehlenswert, oder wäre ein einzelkauf der Sachen ratsamer?

Meine Anforderungen wären:

Sollte nicht alzu Teuer sein

Will kein Kompressor, da es ziemlich Teuer ist und mein Gebrauch davon nicht so oft sein wird .

Will es nicht nur für ganzflächige Arbeiten...sollte auch für Feinarbeiten z.B Tarnfarben geeignet sein für Flugzeuge und Helis usw.

Danke schonmal für alle Antworten

• Also ich hab ein mit Doppel-Action(Keine Ahnung wies man genau sagt <confused>)
    Damit kannst du Luft Regulieren, obs farb kommt oder nicht und mit den Luft kann man schön die Farb tröchnen!
    Kannst auch mit Druckdose von Revell nehmen mit Flächenpistole, musst einfach ein Tarnvorlage machen(ist bei anschaffung nicht so teuer), aber Luftdruck ist unregelmässig! Habs persöhnlich über ein 25Liter Kompressor, der musst sich nicht immer so schnell aufladen wie bei den Revell Startersetkompressor wo andauernd lärm macht.

• Quick

Wie meinst du das mit dem unregelmässigen Luftdruck der Druckdose? Auch wenn sie noch ganz neu und voll ist, oder tritt dieser Effekt gegen Ende der Dose auf?

Und würde mich interessieren...muss man die Oberfläche der Modelle noch irgendwie aufrauhen? Ich meine mit einem feinem Schleifpapier bearbeiten oder hält die Farbe problemlos?

• Wenn die Luft zu Neige geht! Dose hält leider nicht so lange :(
    Die von Revell kannst mit Nassenschleifpapier (gaz ganz fein) anrauhen damits gut hält, aber gefahr ist das die Schleifspuren eventuel siehst! Mit Revellfarben kannst normal drübersprühen bei Revellsätze(Kunstoff) ohne anzuschleifen und das hält.
    Aber ich ziehe immer ein Grundierung auf, weil ich meine Modelle häufig mit Luft reinige (Staub), da ist die Gefahr ohne Grundierung, die Farbe wegblätteret.
    Hab mit anderen Kustoff(andere Herstelller als Revell Modell) oft problem, das farb nicht hält ohne Grundierung, wegen den Lack oder Kunststoff <confused>

• geil.. gerade gestern meinen gelben acura NSX erhalten.. schon schön zum ausstellen!

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!