sichtung: new civic on the road!

• der sollte aber beim händler stehen! jeder händler hat ihn am 7.12 erhalten.

bei uns steht er ja auch da und gefahren bin ich logischerweise auch damit.
    lenkung und fahrwerk super. praktisch null seitenneigung <thumbsup>
    schaltwege zu lang <thumbsdown>
    motorleistung im vergleich zum verbrauch <thumbsup>
    bedienung der heizung u.s.w gewöhnungsbedürftig, da alles hinter dem lenkrad versteckt ist <kitt>
    ach ja, die zeiten des fächerkrümmers sind wohl vorbei denn die kanäle sind im kopf integriert <grmpf>

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• hab heute auch den ersten beim händler (otto rupf ag dübendorf) stehen gesehen.

werde auch mal bei gelegenheit ne probefahrt machen. :)

• habe gestern einen neuen civic mit warnblinker auf dem pannenstreifen an der Autobahn gesehen, Motorhaube war offen, so wie ich das gesehen habe war das der Händler bei mir aus dem Ort, muss wohl mal bei Gelegenheit nachfragen was da los war und natürlich auch eine Probefahrt machen.

• Hatte am Samstag das Vergnügen mit einem CIVIC 1.8 Sport zu fahren.
    Die Sitzposition ist nicht schlecht, auch das Lenkrad fühlt sich gut an, die Lenkung ziemlich direkt. Die Optik im Innenraum macht was her. Pedale und silberne Einlagen ebenso. Nachteil ist die schlechte Sicht nach hinten.
    Motorenmässig wird der Diesel sicher interessanter sein als die Benziner. Sparmeister ist aber auch der 1.8 l. Laut meinem Garagisten, der schon eine Tankfüllung verbraucht hat, ca 6.7 Lt/100km.

• Ich war am Samstag bei Rikli und dorfte dort zum ersten Mal den neuen Civic probefahren. Die Lenkung finde ich sehr gut, spricht sofort an. Doch man merkt, dass das Auto etwas zu schwer ist, wenn man mit ein bisschen Tempo in die Kurve geht.

Von der Verarbeitung her finde ich den Innenraum top, das Lenkrad hat mir auch sehr gut gefallen, doch leider versperrte es mir auch etwas die Sicht auf den Tourenzähler.

Und was die Optik angeht, ich konnte mich noch nie wirklich dafür begeistern, das Auto ist halt einfach nicht nach meinem Geschmack. Und bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden und das ist auch gut so :D

2 Mal editiert, zuletzt von Petrinho ()

• heute auch in schaffhausen bereits 2 exemplare gesichtet... der hatchback find ich ziemlich übel... die 4 türer limousine hingegen superlecker!! die hab ich allerdings nur auf bildern gesehen. aber heute abend geh ich mal einen anschauen wenn es stimmt das kollege einen gesehen hat... und gleich ne probefahrt machen!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Acidesign: Über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten. Wenn Dir der Hatchback nicht gefällt ist das kein Problem!

Betreffend 4-Türer hab ich da aber doch begründete Zweifel! Erstens wird der 4-Türer bei uns nur als Hybrid zu kaufen sein, und das frühestens ab Februar/März '06, es ist also höchst unwahrscheinlich, dass Dein Kollege einen 4-Türer der neuen Generation gesehen hat. Auch dass es sich um einen direkt importierten Wagen aus USA/CDN handelt, glaube ich zumindest zum jetzigen Datum kaum, denn dort ist der Verkauf der neuen Civic-Generation auch erst kürzlich angelaufen...

Falls es aber entgegen meinen Erwartungen doch anders aussehen sollte, und tatsächlich schon die neue 4-Türer-Limo zu sehen ist, vergiss bitte nicht, ein paar Pics zu schiessen und sie hier mit uns zu teilen ;)!

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!