sichtung: new civic on the road!

• hi folx

als ich am samstag im elsass auf der autobahn richtung colmar gefahren bin, hab ich schon von weitem ein auto gesehen, dessen front mir bekannt vorkam <kitt>. als er näher kam, war es definitiv: es war der neue civic! die schweizer händler bekommen das auto anscheinend am 07.12. , da scheinen die franzosen schneller gewesen zu sein.

jedenfalls fuhr er dann neben mich auf der überholspur, und die 2 insassen haben übers ganze gesicht gestrahlt und den daumen hochgehalten. ich glaube, das war nicht wegen der freude an ihrem neuen civic, sie haben eindeutig meinen CTR gemeint damit :D. sie fuhren dann eine weile neben dran und schauten, winkten .... und düsten dann mit warnblinker weiter an mir vorbei.

ich folgte ihnen, um das auto in ruhe anschauen zu können, bis sie dann in colmar bei einer hondavertretung abbogen. ich denk mal, das war der besitzer der firma, der seine erste ausfahrt mit dem auto gemacht hat. wenn mein französisch etwas besser wäre, wär ich ihm gefolgt in die garage und hätt gefragt, ob ich eine runde fahren dürfe mit dem civic. wobei er dann vermutlich gefragt hätte, ob ER eine runde mit meinem CTR fahren dürfe <nervous>.

ich glaube so schlecht kommt das auto (bis auf ein paar details) gar nicht weg mit der optik. remus und co. müssen wohl neu ESD mit 3eckigen endrohren herstellen <rotaeye>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    wobei er dann vermutlich gefragt hätte, ob ER eine runde mit meinem CTR fahren dürfe <nervous>.

Wie nennt man sowas noch mal? <laughing>

I want crack

• gleichberechtigung <confused>? eine frechheit <mean>? ein schlechter tausch <rofl>?

• Zitat

die schweizer händler bekommen das auto anscheinend am 07.12. , da scheinen die franzosen schneller gewesen zu sein.

...

ich glaube so schlecht kommt das auto (bis auf ein paar details) gar nicht weg mit der optik. remus und co. müssen wohl neu ESD mit 3eckigen endrohren herstellen <rotaeye>

Die Organisation der Auslieferung an die Händler liegt immer bei den jeweiligen Importeuren. Durchaus möglich also, dass die Franzosen ihre Civics früher bekommen haben, als wir in der Schweiz! Es kann aber auch sein, dass Du ein Pressefahrzeug gesehen hast! Die Presse hat ab ca. 20.11. von den Importeuren Fahrzeuge zur Verfügung gestellt bekommen um erste Testfahrten unternehmen zu können.

Styling New Civic: Die dreieckigen Auspuffrohre sind nur Blenden. Innen drin sind ganz gewöhnliche, runde Endrohre, die in die Blende hineinreichen (aber nicht mir ihr verbunden sind!). Solange also der Durchmesser des Auspuffendrohrs nicht grösser ist, als die Dreiecksblende Platz bietet, kann man jede Anlage montieren, und trotzdem sieht alles noch wie original aus! Eigentlich eine gute Voraussetzung für laute Tröten à la Mugen & Co. <cool2>!

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow ()

• Bin auch mal gespannt bis die ersten zu sehen sind. In der aktuellen Auto Zeitung hats übrigens einen Test drinn.

Zitat

Original von Dark_Arrow
    Die dreieckigen Auspuffrohre sind nur Blenden. Innen drin sind ganz gewöhnliche, runde Endrohre, die in die Blende hineinreichen (aber nicht mir ihr verbunden sind!)

Ist das ein neuer Trend? Hat der Mazda 6 MPS auch... Da sieht mans leider ziemlich schnell, schaut ein wenig doof aus.

• Zitat

Original von StreetGlow

Ist das ein neuer Trend? Hat der Mazda 6 MPS auch... Da sieht mans leider ziemlich schnell, schaut ein wenig doof aus.

Also beim Civic muss man sich schon auf die Knie begeben und sich tief herunter bücken, bis man die kleinen Röhrchen zu sehen bekommt!

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

• Zitat

Das habe ich mir auch schon überlegt wie sie das machen wollen, ob man nun nur orginl. von Honda bekommt oder ob es evtl. einen kleineren Durchmesser am ESD gibt der in das Dreieck passt????

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• bei meiner Civic Garage steht nun auch ein neuer Civic...den geh ich heute mal anschauen <thumbsup>

• <rofl>

Zitat

Original von spyker
    Krass, eine civic-only garage.. not bad.. <aetsch> <rofl>

Zitat

Original von spyker
    Haben wir wieder einen Post mehr, was? <rotaeye>

<mean>

• Zitat

Original von wirth
    bei meiner Civic Garage steht nun auch ein neuer Civic...den geh ich heute mal anschauen <thumbsup>

Echt? seit wann?

MFG hosti

• Bin heute die 140PS Version gefahren.

Fazit: Nicht schlecht, unauffälliger Motor, zieht schön, reisst aber nicht so wie der 2L von meinem CR-V. Das E-Gas ist gewöhnungsbedürftig, irgendwie zu langsam beim schalten. Fahrwerk und so kann ich nicht beurteilen, es war nass und kalt...

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• Zitat

Original von Jery
    <rofl>

<mean>

Wotsch min Feetli ha? <devil>

spyker <rofl>

• Mir langets jetzt man, ich hol jetzt dä mirzad man <laughing>

aber langsam wieder back to topic, den neuen civic werd ich wahrscheinlich auch gleich mal probefahren gehen wenn er beim händler steht,einfach mal so aus interesse, das cockpit gefällt mir auf jedenfall <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!