ITR ab werk schon mehr PS als angegeben?

  • hallo!
    hab vorher bei ricardo einen ITR gesehen der ca 230 ps haben soll <confused>

    Zitat

    02.12.05, 18:48
    Frage von Dltuningch hallo pmisko. sehr schönes fz. was wurde am motor vorgenommen? mit dem fk können ja bei einem sauger 1.8 keine 40ps herausgeholt werden? gruss
    03.12.05, 13:12
    Antwort von Anbieter Hallo, gerne beantworte ich dir diese frage. Die meisten integras haben bereits serienmesseig über 200ps an stat die angegebene 190ps. Ein Integra haben wir sogar mir 211ps gemessen. Ein direktfilter bringt auch viel bei hondamotoren (typ-r oder vti) Mugenfächerkrümmer für obere drehzahlbereiche ca. 18PS + eine Polierte Auspuffanlage (eben ist ein HONDA kein mühl, opel.vw,audi...usw :-))
    Anhang


    hab ich jetzt auch über 200ps??:)

  • Glaub nich alles was die Leute behaupten ...


    Wenn du "ca" wissen willst wieviel PS du hast geh auf nen Prüfstand.
    Am besten da wo auch schon andere Integras waren.
    Die Ergebnisse von Dyno zu Dyno sind praktisch immer unterschiedlich,
    trotz des selben Autos.
    Es liegt sogar in der Messtoleranz das der gleiuche Wagen auf dem selben Dyno
    +- 5 PS haben kann von Lauf zu Lauf (grob gesagt).


    Die ITRs die ich so gesehen hab bis jetzt lagen alle um die 190, paar hatten mehr paar weniger.
    Aber das die meisten über 200 Ps haben wage ich doch sehr zu bezweifeln.
    Ne gute Abgasanlage (Krümmer,100zeller,cat back) kann schon 15-20 PS bringen aber 230 PS wirste ohne tuning nicht erreichen.

  • Machts denn Sinn bei einem Stock-ITR ne CatBack zu montieren? Hab gedacht das sei nur nötig bei einem optimierten Motor. Allerdings wirkt FK,100Zeller und CatBack in Kombination wohl am besten, da es im originalen Mittelrohr immer zu Stauungen kommen kann. <confused>

  • Zitat

    Original von Samurai
    Machts denn Sinn bei einem Stock-ITR ne CatBack zu montieren? Hab gedacht das sei nur nötig bei einem optimierten Motor. Allerdings wirkt FK,100Zeller und CatBack in Kombination wohl am besten, da es im originalen Mittelrohr immer zu Stauungen kommen kann. <confused>


    Das Hauptproblem is der Krümmer beim non-jdm ITR da der einfach bissel zu klein is.
    Und da der Krümmer ja am Anfang der Abgasanlagenkette sitzt biste natürlich gut beraten dahinter auch gleich alles größer zu machen.
    Das kann dann wie schon gesagt durchaus 10-20 PS bringen je nach Wagen.
    Kommt nattürlich auch immer auf die Teile an die du verbaust.

  • Zitat

    Original von devin


    Das Hauptproblem is der Krümmer beim non-jdm ITR da der einfach bissel zu klein is.
    Und da der Krümmer ja am Anfang der Abgasanlagenkette sitzt biste natürlich gut beraten dahinter auch gleich alles größer zu machen.
    Das kann dann wie schon gesagt durchaus 10-20 PS bringen je nach Wagen.
    Kommt nattürlich auch immer auf die Teile an die du verbaust.


    Werd dann wohl nen 4-2-1 FK von Comptech besorgen. Was sich besser auf den mittleren Drehzahlbereich auswirkt.

  • Darauf würde ich nichts geben. Bei meim Toda 4-2-1 hat sich ausser peak Leistung nix getan.
    Man sagt zwar das die 4-2-1 im Mittelbereich besser sein sollen aber solang du
    ned vorher und nachher aufn Prüfstand gehst und es selber siehst würde ich es nicht zwangsläufig annehmen.

  • ist doch egal ob 190 oder 230 PS!
    Fahren muss man können ;) und vor allem muss man "Fahren gehen", also Dijon etc. :D Lieber bisschen Geld sparen für die Reisen an die Rennstrecken statt immer nur über Leistung schnorren, hehe <holy>

  • :D


    Daran wird sich Moonman jetzt sein Leben lang erfreuen,
    oder bis Dijon 2006 ;)


    Aber wo er Recht hat hat er Recht

  • hab mich gerade totgelacht als ich das gelsen habe <rofl> <rofl>


    Was die leute nicht alles für müll zusammenreden nur damit sie ihre karren loswerden <rofl>

    • Offizieller Beitrag

    Das tolle Deutsch passt zu dem Blödsinn den der Junge schreibt. Ich würde von so einem Auto die Finger lassen, das ist 100% unseriös.


    Mit einem anderen Krümmer/Kat/Catback erreicht man vielleicht 15 PS mehr, mit dem Direktfilter gleichzeitig 10PS weniger, in dem Fall kann man bei dem Teg knapp von Serienleistung ausgehen :D

  • also ich find ihn schön :D
    ist das klebeband der neuste jdm trend?!


    ah nein, das ist ja nur weil das GFK gebrochen ist <rofl>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Acidesign
    das aussehen alleine sagt schon alles über dieses auto aus <cry>


    Finde die Blinker im Front ganz süss <rofl> <rofl>


    Wie kann man ein Auto nur in so ein Farb einkleiden <rudi>

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