Bad Vibes aus "Mods von Andre"

  • Vllt ist meine Intention nicht so gut rüber gekommen.
    Jeder kann machen was er will, Bilder posten, Setups posten, Vorhaben posten oder nie jemandem erzählen was man vorhat oder was man schon fertig gebaut hat. Jedem das seine.
    Ich fand es halt ungerecht dass manche als Lügner hingestellt werden und andere, die es meiner Meinung nach ähnlich machen, in Schutz genommen werden.
    Ehrlich gesagt finde ich so im Nachhinein auch dass es ein Fehler war den obigen Post so zu gestalten, denn dann mache ich nur den gleichen Fehler den ich bei anderen kritisiere. Also sorry Andre, auch wenn ich glaube dass das bei Dir noch ein paar Jahre dauern wird bevor Du mal ne Zeit oder Dyno von Deinem Setup posten wirst, dennoch steht es mir nicht zu Dein Vorhaben in einem Forum zu bezweifeln. Wie Du weißt habe ich es bis dato ja auch nie gemacht.
    Ich war nur etwas empört weil ich Leute wie Fredy persönlich kenne, weiß wie schwer es für einen armen Schichtarbeiter ohne reiche Mama und Papa ist jeden Cent zusammen zu kratzen, usw.
    Der hat WIRKLICH einen Grund warum das so lange dauert und verdient es nicht deswegen als Lügner abgestempelt zu werden, schon gar nicht von einem der ihn nicht kennt und der sehr gerne persönliche Preferenzen anstatt Sachlichkeit sprechen lässt.


    Orca, Du kennst Andre springst für ihn ein weil er Dein Freund ist und genauso kennst Du andere überhaupt nicht und stempelst sie als Lügner ab.
    Ich kenne Andre nicht persönlich, kenne aber Fredy persönlich, habe seinen Motor und sein Turbokit persönlich in den Keller getragen, usw. Also nehme ich ihn in Schutz.


    Bottom line, ich wollte abstrakt gesehen Dir einmal zeigen wie es ist wenn es "andersherum" ist. War aber nicht richtig von mir, denn ich will nicht den gleichen Fehler machen wie Du. Außerdem ist ein Internet Board für sowas die falsche Platform.
    Hoffe der eine oder andere denkt da mal drüber nach. ;)

  • Zitat

    Original von Andre
    Lieber Andreas, ohne auf den Rest deines persönlich motivierten Beitrags einzugehen


    Ist absolut richtig. War ausschließlich persönlich motiviert, das erste und letzte Mal. Wenn Du sowas nicht gut heißt, dann frag mal deinen Freund was er für Shows auf Hondapower abgezogen hat.
    Obwohl, ich bin mir sicher Du weißt es schon. Aber bei Freunden ist es ja nicht so schlimm n'est ce pas? ;)
    Egal, das Kapitel ist für mich abgeschlossen. Die anderen User hier mögen mir diesen Ausrutscher verzeihen.

    • Offizieller Beitrag

    Genausowenig wie ich etwas mit der "Initiative gegen Münchhausentuning" zu tun habe, habe ich jemanden als Lügner bezeichnet.


    Lass einfach mal gut sein Andreas! Es ist müssig, immer wieder mit dir zu streiten, schlussendlich führt das doch zu nichts, da war der Vorschlag mit dem kühlen Blonden weitaus interessanter :)

  • Das habe ich anders in Erinnerung mit der Münchhausen Initiative.
    Und natürlich hast Du niemanden direkt als Lügner bezeichnet. Jemand mit Deiner Bildung macht das auf einer subtilen Art. ;)


    Aber ich gebe Dir vollkommen Recht, wir sollten den dummen Streit beenden.
    Habe mich durch Christian's Post dazu animieren lassen in "die gleiche Kerbe" zu schlagen. Außerdem passte die Zielperson unter anderem ganz gut, weil ich nicht sehr erfreut über so manche ungefragte Korrespondenz von Andre war, nämlich als wir uns damals wegen Rikli gestritten hatten.
    So passte alles ganz gut zusammen.
    Nun ja, vllt treffen wir uns alle drei Mal auf ein kühles Blondes und lachen darüber. Ich lade gerne ein. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einmal den Begriff Münchhausentuning verwendet, das hat Ralf Baier (B-RT) offenbar so gefallen, dass er die "Initiative gegen Münchhausenturbos" gegründet hat ;) Ausser meinem Wortspiel hatte ich mit dieser Initiative nichts zu tun - wär mir ehrlich gesagt auch zu blöd, seit meiner "Notausgang"-Zeit habe ich mich aus dem Politzirkus rausgehalten :D


    Ich habe Fredy nicht als Lügner bezeichnet, es ging mir bloss darum den Unterschied aufzuzeigen, wenn jemand von vorneherein sagt, dass es ein langfristiges Projekt ist und es dann lange dauert, als wenn jemand immer wieder erzählt, dass sein Auto nächsten Monat fertig wird.


    Übrigens sehe ich nichts Verwerfliches daran, wenn jemand, der sich in der Schule angestrengt und eine gute Ausbildung durchlaufen hat, gewissenhaft einen guten Job macht und mehr verdient als ein Schichtarbeiter.


    Ich bin es einfach langsam müde, immer und immer wieder auf eine so negative Art miteinander zu kommunizieren, wir drehen uns eh nur im Kreis. Bier macht da wirklich mehr Sinn <cheers>

  • jeder kann machen was er will und so lange er will auch wenn evtl. das Ziel ja nie erreicht wird!

    Denn die Motivation und der gute Wille dazu reicht aus ....

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Andreas, auch wenn meine Eltern finanziell abgesichert sind, so habe ich mir bisher erst einmal Geld von ihnen geliehen. Ich habe bereits während meiner Ausbildung mit 17 (Vollzeit an der Berufsfachschule) noch Halbtags (20 Stunden) gearbeitet und habe so monatlich 2000 DM verdient. Davon habe ich Führerschein, Auto und mit 18 die Wohnung bezahlt. Als dann schließlich von der Kaution bis zum Kühlschrank alles bezahlt war mussten natürlich dicke Rostlöcher im Mittelrohr und ESD sein. Da musste ich mir dann von meinen Eltern 1200 DM leihen. Ich hatte auch keine Sommerferien, ich hatte schon vor der Prüfung meinen Arbeitsvertrag und habe sobald ich meinen Abschluss hatte Vollzeit gearbeitet. Und seit nunmehr über 5 Jahren komme ich für meinen Unterhalt alleine auf, und das ganze Schuldenfrei und ohne jemals irgendwas auf Raten bezahlt zu haben. Wofür muss ich mich jetzt schämen? Dafür das ich mit meinem Arbeitgeber ein meiner Tätigkeit angemessenes Entgeld vereinbart habe? Das ich nachdem ich alle Kosten beglichen habe noch ein frei verfügbares Einkommen habe? Leider ist es in Deutschland üblich andere zu defamieren, das "Mami&Papi" Argument ist natürlich auch bequemer als sich zu fragen was macht der andere anders als ich das er sich mehr leisten kann.


    Wenn du auf Seite 1 schaust (Im Performance Forum) dann findest du dort eine Liste der Teile die ich damals gekauft habe. Das es dann Monate gedauert hat bis schließlich alle Teile hier ankommen war damals leider nicht abzusehen. Genauso wenig wie die Tatsache das Händler in den USA insolvent gehen. Trotz alledem sind alle Teile nun hier, zwar hast du nicht beim tragen geholfen, dafür aber Florian. Das Argument 'Schwätzer' lasse ich also nicht gelten.


    Ebenfalls auf Seite 1 findest du die Aussage von mir das es noch Monate dauern wird bis schließlich mein Ziel von 600 PS erreicht ist. Du weisst selber was alleine Kupplung und Antriebswellen kosten damit so eine Leistung gefahren werden kann. Die Gesamtkosten hatte ich mal auf etwa 25'000 Euro beziffert. Das man diese Summe nicht in einem Jahr aufbringen kann dürfte klar sein, ich denke mal 12-15'000 Euro habe ich dieses Jahr für Teile ausgegeben.


    Inwieweit der Umbau und die Herangehensweise sinnvoll ist kann man gerne diskutieren und in Frage stellen.


    Was meine aktivität in Internetforen angeht, abgesehen von diesem Forum hier bin ich in keinem Honda Forum mehr aktiv. Mein letzter Beitrag bei Honda-Tech ist inzwischen auch schon 3 Monate her. Das hat persönliche Gründe, aber insbesonders zeitliche. Ich möchte meine Lebenszeit nicht damit verbringen Foren zu moderieren und sinnlose Streitereien auszutragen um den Status in Internet Parallel-Gesellschaften.


    Ich hoffe das wir nun in Zukunft hier keine Beiträge mehr aufgrund niederer Beweggründe haben.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    I want crack

  • Wir freuen uns, dass du bei uns bist Andre! <thumbsup>


    Du schreibst zwar sehr wenig, aber wenn , dann lese ich deine Beiträge sehr gerne!


    Und ich bin der gleichen Meinung wie Tomfu! Bei so einem Projekt ist zwar das Endprodukt sehr interessant. Aber ich finde andre lebt ein bisschen das Motto: "Der Weg ist das Ziel".
    Weil bei so einem Projekt lern man extrem viel und es ist auch etwas das man in 40 Jahren seinen Enkeln erzählen kann! ;)

  • Zitat

    Original von poolk
    Weil bei so einem Projekt lern man extrem viel und es ist auch etwas das man in 40 Jahren seinen Enkeln erzählen kann! ;)


    Viel lernen musste ich auch in den letzten Monaten, z.B. das man es auch übertreiben kann und es nicht immer nur das teuerste sein muss und dann noch alles auf einmal.


    Ich hatte zwischenzeitlich ja noch einen JRSC hier, das ist das Kit das dann bei Paulo eingebaut wurde. Ich wollte ursprünglich ja JRSC+Turbo zusammen. Auch wenn mich das ganze technisch nach wie vor reizen würde muss man irgendwann doch einsehen das das eher ein Anflug von Größenwahn ist.


    Auch habe ich schon vieles gekauft was man auch hätte später kaufen können. Einzelzündspulen hätten nicht sein müssen, genauso liegen hier schon Ansaugbrücke und Drosselklappe, da wäre es wohl klüger gewesen erstmal die ITR zu nehmen. Auch macht es wenig Sinn sich schon einen Boost Controller zu kaufen nur weil man unbedingt eine Gangabhängige Ladedruckregelung haben will obwohl in der Ansaugbrücke noch Unterdruck herrscht.


    Wenn ich es nochmal machen würde würde ich es also anders machen, auch wenn das Ziel das gleiche bleiben würde. Aber man wird im Leben nur Älter ;)

    I want crack

  • hi. ich möchte dich hier nicht "anzünden" oder so. bin begeistert von deinem vorhaben.
    aber - ich kenn das bei mir selber - kann es sein dass du noch nicht so recht weisst was du willst? deine pläne haben öfters geändert (wie bei mir) und mann erkennt bei dir nicht wirklich ein ende der arbeiten. auch in ferner zukunft nicht. find ich zwar nicht schlimm aber könnte ja sein dass es vielleicht auch ein bisschen daran liegt..
    mfg Nils


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Acidesign
    kann es sein dass du noch nicht so recht weisst was du willst?


    Eher ganz im Gegenteil, ich weiss genau was ich will. Vielleicht ist auch das das Problem, das ich mich mit nichts anderem zufrieden gegeben habe. Aber ich habe mir gesagt entweder so oder gar nicht. Weil irgendwas kaufen womit ich nicht happy nur um einen Turbo zu haben will ich nicht. Obwohl es vielleicht rein rationell gesehen die bessere Alternative wäre ;)

    I want crack

  • gibts eigentlich schon wiedermal news dazu, bzw. ist jetzt was draus geworden oder nicht <confused>



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!