.......dieses Projekt zieht sich nun aber schon ewig hin, ob das jemals was wird??? Sowas ist ja doch normal in 2 Monaten erledigt, oder von mir aus in einem Winter..............hhhhhmmmmmmm. Ich Wette hiermit 10 Euro zugunsten dem roten Kreuz, das es bis April auch nix wird. Wenn ich verlieren sollte, scan und poste ich den Überweisungsbeleg.
Bad Vibes aus "Mods von Andre"
-
-
Zitat
Original von austrian type-R
Ich Wette hiermit 10 Euro zugunsten dem roten Kreuz, das es bis April auch nix wird. Wenn ich verlieren sollte, scan und poste ich den Überweisungsbeleg.dann bitte die 10euro direkt dem andre überweisen, ich will meine signatur wieder!
-
Zitat
Sowas ist ja doch normal in 2 Monaten erledigt, oder von mir aus in einem Winter..............hhhhhmmmmmmm. Ich Wette hiermit 10 Euro zugunsten dem roten Kreuz, das es bis April auch nix wird.Wenn man Kompromisse macht und Teile von der Stange nimmt wie ein Drag Kit vielleicht, aber nicht wenn man alles einzeln kauft und anfertigen lässt.
Abgesehen davon gibt es für mich noch ein Leben neben dem Auto. Für mich ist das ganze ein Hobby und kein Wettbewerb, von daher interessieren mich irgendwelche Wetten nicht. Ich mache das für mich und nicht für jemand anderen oder um mich zu profilieren
Wer weiss was im April ist und ob ich überhaupt eine neue Plakette bekomme. Vielleicht nehme ich das Geld dann auch für einen Urlaub oder Wohnungseinrichtung. Ausserdem möchte ich einen Motorradführerschein machen da ich ab 25 offen fahren darf.
Ich setz mich was den Einbau angeht nicht unter Druck, und vor allen Dingen steiger ich mich da in nichts hinein und verschulde mich und zerstöre meine Existenz wie einige andere.
-
Zitat
Original von Andre
Ich mache das für mich und nicht für jemand anderen oder um mich zu profilierennaja... sind wir mal ehrlich. einige posts in der vergangenheit (nur paar pics von neuen teilen ohne kommentar) sahen (zumindest für mich) schon etwas danach aus...
ZitatOriginal von Andre
verschulde mich und zerstöre meine Existenz wie einige andere.gute einstellung! gibt leider genug, die's anders machen...
-
Zitat
Original von Jones
naja... sind wir mal ehrlich. einige posts in der vergangenheit (nur paar pics von neuen teilen ohne kommentar) sahen (zumindest für mich) schon etwas danach aus...Das man seine Freude mitteilen möchte ist doch klar <holy>, aber eigentlich hab ich doch immer wieso weshalb warum dazu geschrieben.
ZitatOriginal von Jones
gute einstellung! gibt leider genug, die's anders machen...Kenne selber welche die sich von Geld das sie nicht haben Teile kaufen und nicht mehr wissen wie sie über die Runden kommen. Auch wenn es unser Hobby ist darf man nicht vergessen das Tuning das sinnloseste der Welt ist. Ich hätte mit dem Umbau auch schon fertig sein können, dafür hätte ich aber auf andere Sachen verzichten müssen.
Über den B18 Umbau hatte ich wohl noch länger geredet, gemacht hatte ich ihn trotzdem erst als das Geld für Winu+Urlaub+Reserve auf dem Girokonto lag
Und den Turboumbau mache ich auch erst wenn alle Teile da sind und das Geld für den Motorbauer auf dem Girokonto liegt. Ich bräuchte jetzt zwar nur 3 Klicks machen und hätte 25'000 Euro Sofortkredit zur Verfügung.. aber mal ehrlich.. für so einen Schwachsinn???
-
.....warum kaufst dir dann kein DRAG kit, wenn dir die Einzelanfertigung zu teuer wird?! Jeder Honda mit DRAG kit ist schneller und fährt wenigstens, als ein Honda wo die super angefertigten Teile neben dem Auto in der Warteschleiffe parken oder noch nicht mal den großen Teich überquert haben.
Apropos Einzelanfertigungen: Das dauert auch maximal alles 2 Monate.
PS: Ich würde das was jetzt kommt normal nie schreiben , aber du hast ja die Klappe ganz schön aufgerissen die letzten 2 Jahren und uns allen mitgeteilt wie super und geil du nicht alles machen wirst, und so weiter und so fort.....irgendwer muß das folgende jetzt mal sagen!
.........ich finds erbärmlich wie du die Forenmitglieder immer so auf dein "Projektchen" aufmerksam gemacht hast......wolltest wohl als großer Held dastehen und den Leuten beweisen was du nicht für super-über-drüber Kontakte in die USA hast.......einen scheiß hast du.......IMO der typische Fall von Internetsurver, der sich profilieren will....oder von mir aus "wollte".
Es ist einfach ein
Andre hat keine Mods, hat keinen Turbohonda und auch sonst waren seine Fotos und seine theoretischen Beiträge für die Katz. Wenn du trotzdem noch einen Umbau irgendwann mal fertig machen willst, kannst, darfst, zustande bringst, dann täte ich mich beeilen, denn die Fosilen Brennstoffe neigen sich dem Ende zu.
Zu guter letzt: Hest ned so einigfetzt, miasast da des jetzt ned auhoachn,....oba des gschiacht da recht.
-
Zitat
Der typische Fall von Internetsurver, der sich profilieren will....oder von mir aus "wollte".Hehe.. den Kommentar kann ich nur belächeln Christan.
Im Hintergrund arbeitet André an Dingen, die in meinen Augen weit über einfach ein "Turbo-Kit" hinausgehen Wenn man sich in RX7-Foren, Subaru-Websites etc. etwas umschaut, weiss man wovon ich rede Oder etwas mehr Aufmerksamkeit an der SEMA bei Nissan-Tunern wäre auch sehr aufschlussreich gewesen
Ich finde, man muss immer die Beweggründe für einen solchen Umbau berücksichtigen. Bei den einen geht es darum möglichst schnell ein schnelles Auto zu haben, das man auf Rennstrecken und Drag-Strips ausfahren kann, bei den anderen steht der technische Aspekt im Vordergrund und ihnen macht es Spass das Projekt bis in die letzte Schraube zu planen und nach der optimalen Lösung zu suchen - als technische nicht als rennfahrerische Herausforderung.
-
austrian type-R
Hm, schön das du deine Meinung kund tust. Ich hoffe dabei bleibt es.Ich erhoffe mir einiges von Andres Mod's und freue mich immer wieder über kleine leckerein.
Andre weiter so -
Mag schon sein das er ein Tüftler ist, hilft trotzdem nichts wenn nie was fertig wird und /oder nie richtig mal auf die Straße losgelassen wird. Ein gutes Setup ist nur eins, das auch nachweislich was aushält und nicht nur in Forumsthreads existiert oder in einer Werkstätte rumsteht. Viele bekommen das ja so mit hier....mehr als schwarz auf grau ists ja nicht.
Es gibt auch Leute die kein "einfaches" Turbosetup fahren und trotzdem nicht Lichtjahre vorher die "Goschn" aufreißen und "Großkotzert" Setupgeschichten im Forum rumposten mit Bildern von Teilen die noch nicht mal die USA verlassen haben........aber ja, es gibt solche und solche Leute. Man soll hald nicht mit Dingen posen die man nicht hat.
-
Ich glaub ich erspare mir jeglichen Kommentar. Nur soviel: Es ist schwer jemanden oder sein Projekt zu beurteilen, wenn man sich/es nur aus dem Internet kennt.
Ich habe es schon oft erlebt, dass ich Leute aus den Foren persönlich kennengelernt habe und dabei überrascht wurde.
-
Achtung reine spekulatuion!
Viele werfen irgend ein Turbokit in ihr Auto um sich damit zu profilieren.
Uh toll, Popoff. Ganz krass......Bei Andre sehe ich das genau anders. Ich denke er macht das für sich als Hobby. Und so sollte es auch sein.
Da darf es doch auch gerne einmal etwas länger dauern. Dafür ist es von "ihm" und sauber gemacht(behm ich mal an :))Du kaufst dir ja auch keine X-Box 360ter absturtz nur damit du angeben kannst
Oh nein, dieses Spiel dauert ja 40h bis ich durch bin, so ein Müll......Verstehst du was ich meine
-
ehm so wie das aussah hatte er die teile immer zu haus, verfolg das jetzt schon fast ein jahr und immer waren gewöhnlich gegenstände im hintergrund.
die er wohl zu haus stehen hat.also nix mit online-katalog-fotos
lass ihn machen, werdens ja im frühling sehen obs fertig ist oder nicht!
wünsch dir glück andre auf dass es gelinge
gruß Martin
-
edited
-
Ich hab mich auch schon gefragt ob das jemals was wird..
Aber ich denke das ist seine Sache.. Und deswegen so abgehen in einem Internet-Forum finde ich etwas merkwürdig..
-
Zitat
Original von ACe
Als es dann nicht mehr so klappte weil jeder auf die Fotos nur noch mit reagierte oder ihm die Meinung so wie Christian sagte, ging er dort weg und suchte sich neue Aahhs und Oohs hier. Und wie ich sehe, hat das auch gut geklappt.Lieber Andreas, ohne auf den Rest deines persönlich motivierten Beitrags einzugehen, meinen ersten Beitrag in einem Automobil-Forum den ich jemals geschrieben habe findest du im HondaHolics BlackBoard bei Parsimony
Edit: Musst du mal zu archive.org gehen, meinen ersten Beitrag findest du auf Seite 5 im Forum, vom 08.2.2001
-
Initiative gegen Münchhausentuning? Öhm... was sprichst du mich an, bin ich Ralf Baier oder wie?
Klar nehme ich André in Schutz, erstens weil er ein Freund von mir ist und zweitens weil ich finde, dass man die flaschen Behauptungen klar stellen sollte.
Auch wenn sich André vor Jahren einmal mit Bildchen Oooohs und Aaaahs bei Hondapower abgeholt haben sollte, geht es doch um das Hier und Heute. Die Leute verändern sich, einige zum Guten andere zum Schlechten, bei André ist eindeutig Ersteres der Fall.
Nur weil sich jemand aus den Internetforen etwas zurückgezogen hat und zurückhaltender geworden ist, heisst das nicht, dass sich im Hintergrund nichts tut. Anders als z.B. Fredy, der seit über 5 Jahren erzählt, dass sein Turbo nächsten Monat fertig wird, hat André von Anfang an gesagt, dass es ein langfristiges Projekt ist.
Ich finde es lustig, dass genau die Leute, die sich auch heute noch immer Oooohs und Aaaahs bei Hondapower abholen genau das André ankreiden. Wenn wir bei den Sprichworten sind: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Abgesehen davon spricht in meinen Augen nichts dagegen, wenn man sich über gekaufte Teile freut und Bilder von diesen im Forum zeigt.
Übrigens stammt dieser Tread ursprünglich vom Februar dieses Jahres, in der Zwischenzeit kann es durchaus sein, dass sich einige Dinge geändert haben, einige auch, auf die man keinen Einfluss hat.
-
gut ding will weile haben
-
also erstens: mir gings ja nicht anders als ich allen von meinem grossen ek4 projekt erzählt habe, obwohl der wohl erste im sommer/herbst 2006 überhaupt kommt!
zweitens: ich finde es ganz ok ein auto in der garage stehen haben und es nach und nach aufzubauen wenns was besonderes wird. aber ich versteh auch leute die resultate sehen wollen...
ich hab mir inzwischen angewöhnt nur noch persönlich über pläne und träume zu reden und in foren die grossen zukunftsausichten weg zu lassen ausser es wird wie im "mods 2006-thread" konkret danach gefragt.
ist auch viel lustiger wenn es keiner mehr erwartet und dann kann man die grossen fotos zeigen und die wirklich grossen oohs und aahs ernten für die getane arbeit!
gutes beispiel ist da immer wieder SiRe.
-
Zitat
Original von Acidesign
gutes beispiel ist da immer wieder SiRe.
naja, jeder hat seinen eigene Art etwas mitzuteilen, ich warte halt lieber bis was fertig ist bevor ich es allen mitteile. Wenn ich aber Fragen habe, dann bin ich auch froh wenn man diese hier stellen kann.Schlussendlich hat jeder seine eigenen "way of tuning" und wenn man den unbedingt kritisieren muss, dann NIE auf der persönlichen Ebene
-
Nur mal so, was meint Andre dazu??
Würd mir irgendwie auf den Sack gehen diese beschuldigungen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!