• Bei mir wars ein ED9!

der lebt heute noch.. ist mein Winterauto... <thumbsup>

hab den damals mit 8 fach bereifung (alu) bodykit, soundanlage, remus, für 2'000.-- ab Platz gekauft....
    danach div. sachen selber und mit Hilfe vom Vater geschweisst und gemacht.. danach in die garage und auf die mfk...

• mein wirklich erstes auto ist in der sig. zuvor hab ich von meinem dad nen volvo 480es zum rumfahren bekommen. hab damals auch geleast und dann ausgekauft. würd mir jeden neuwagen leasen. kaufen is da nich unbedingt die beste lösung ;)

• Find ich auch. Ich versteh gar net, warum man über Leasing und Finanzierung immer so blöde witze macht, ist eigentlich die sinnvollste Lösung heutzutage einen Neuwagen zu kaufen. <thumbsup>

Bänker-Denken halt :D

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• mit leasen in die miesen!

also grundsätzlich ist leasing so ne sache die wieder sowohl als auch angesehen werden kann.

das problem ist, das viele junge leute in versuchung kommen sich autos zu leasen die sie nie vermögen können, dh nicht endpreis.
    sondern auch was dann auf sie zukommt.

so kommt es das man sich gerne autos zutut, bei deinen man so häp chläp die ersten 3 raten zahlen kann und dann wirds emsig.

da ist dann halt jeder selber schuld. aber wenn sich einer ein auto least und freude daran hat wieso nicht. und vorallem wenn er es zahlen kann!
    aber grundsätzlich ist die variante sparen und dann halt was angemessenes kaufen immer noch die vernünftigste leasing hin oder her.

muss nur einer mal arbeitslos werden 75% lohn und aus ist mit leasing!

für mich persönlich käme leasing schon mal wegen den km leistungen nicht in frage. und weil ich auch nicht mich auf 4 jahre für ein fahrzeug ein lassen möchte. dh ich kann meine fahrzeug kaufen und verkaufen wie ich will.

wer weiss ob mir der superschlitten für 50kilo in 4-5 jahren noch so gefällt, dass ich den abkaufe etc.

hihihi

aber die versuchung ein viel viel viel zu teures auto fahren zu können die ist nat. da mit dem god damn leasing

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• Naja, wenn mans übertreibt, kanns in die Hosen gehen. Wenn sich ein 18jähriger neulenker einen 330ci mit Gewinde, Workfelgen und weissnichtwasalles least, kann er sich vielleicht knapp die Rate leisten, niemals abe rdie Vollkasko. Wenn man ein paar Jährchen älter ist (was wir schon von uns behaupten können) ist zumindest mal das Versicherungsthema nicht mehr ganz soo teuer und auch die finanzielle Situation sollte stabil sein :)

Aber mit nem Durchschnittslohn von 3k im Monat sich nen 30-40k teuren Wagen leasen, liegt IMO drin ;)

• Ist so ne sache... <mean>

mein Teg läuft eigentlich ja auch noch auf leasing.... eigentlich.. <holy>

resp. mein vorgänger hat ihn geleast..... ich hab dann mit der Bank einen Deal gemacht... entweder ich knall die 25k auf den tisch und der teg ist mir oder ich zahl die 25k ab... ohne zusätzliche zinsen etc.... inkl. das abkaufen am schluss! Und ich kann jederzeit das auto auslösen wenn ich will... <thumbsup>

so ist das schon ne feine sache... ich zahl meine knapp 400.-- im monat und vollkasko hab ich ja eh auf dem auto... ist IMO bei so nem auto ne gute sache... <thumbsup>

• Zitat

Original von Pro.2Aber mit nem Durchschnittslohn von 3k im Monat sich nen 30-40k teuren Wagen leasen, liegt IMO drin ;)

sorry aber wer mit 3kilo im monat sich einen 40kilo wagen sagen wir auf 4-5 jahren leasen will...

das ist schlichtweg unmöglich!

nicht fürs auto: steuern, versicherungen, krankenkasse, MIETE, lebenskosten allgemein etc etc.

das geht nie und nimmer auf, wer 3 kilo im monat hat der kauft sich am besten ein 5000 franken schwarteli alles andere ist ruin.

du als banker solltest das eigentlich am besten wissen.

ansonsten kannst mir gern mal ne rate rechnen und ich rechne dir, dann was einem das leben kostet, wenn man auf eigenen beinen steht.

dann adieren wir die leasing rate und staunen beide über das ergebnis.

gruss roman

• der ganze markt ist immer wie mehr darauf ab, dass sich die leute verschulden. man kann autos JETZT kaufen und in einem halben jahr zahlen! <thumbsdown> kein wunder sind immer wie mehr junge leute verschuldet! :(

• Zitat

Original von Jones
    der ganze markt ist immer wie mehr darauf ab, dass sich die leute verschulden. man kann autos JETZT kaufen und in einem halben jahr zahlen! <thumbsdown> kein wunder sind immer wie mehr junge leute verschuldet! :(

was der reni sagt dass einer mit 3000 fränkli lockerst einen 40kilo wagen leasen kann. gerade er als banker sollte so realistisch sein und das als nicht möglich verstehen...

einer mit 3kilo monatlich der kann sich allerhöchstens ein smarli leasen aber selbst das ist heiss!

seien wir realistisch über den daumen

1200 wohnungmiete
    300 essen
    200 krankenkasse
    200 steuern (nicht auto)
    500 diverses wie telefon, etc etc etc etc
    -------

2400 kosten pro monat
    ------
    ------

dann bleiben ihm 600 fränkli für leasing, er kann sich ja nicht mal die 1. anzahlung leisten (mindestanzahlung 15%)

in die ferien möchte dieser dann ev. auch noch und wenn er auf alles verzichtet nur um mit 3kilo einen 40kilo wagen zu fahren, die rechnung geht nie und nimmer AUF!

was kann in 4-5 jahren passieren? arbeitslosigkeit 75% lohn, mietzinserhöhung, etc etc. meine güte, der arme kerl kommt nie nie nie mehr aus dem scheiss raus. soviel steht fest,
    in der praxis werden dann meist diese wagen nach x anfangsmonaten leasing zurückgeholt etc etc.

ich wette hondaverkäufer vti kann dazu ein liedchen singen. klar für den verkauf ist's schlussenldich schnuppe wie ein auto weg kommt.

aber fact ist mit 3kilo liegt ein 30-40kilo wagen NIE NIE NIE drin!

und dass das ein banker behauptet macht mich nachdenklich :-)

• Interessant zu lesen das so viel von euch ED9 fahren ;)

Nur wo such ich nun am Besten ? Bei autoscout hats leider nicht das
    Modell was ich suche (VTec ;))

Thx for help,
    CivicHaizer

• Ich hab ja auch nicht fest von 40 k geredet, sondern von 30-max40. Klar wirds eng mit 40k Leasing, aber wenn mans will, dann gehts schon. Dann halt ne etwas günstigere Wohnung. Man muss sich ev. ein wenig anpassen, aber gehen würds schon. ;)

Zu deiner Info Rom: Ich steh seit 8 Monaten auf eigenen Füssen, und bei mir würd sowas drinliegen. ;)

• Zu deiner Info Rom: Ich steh seit 8 Monaten auf eigenen Füssen, und bei mir würd sowas drinliegen.

--------------------------------

also bei dir hört man ja mal dies mal das, sind in ennenda, sind wieder weggezogen sind plötzlich wieder daheim. also was gilt denn nun?

bei dir würd's drinliegen? das ist gut, aber dann musst nicht was von 3kilo im monat reden.

desweiteren nat. "liegts" drin. aber sorry also lieber ein älteres gefährt dafür die möglichkeit auch noch anderen hobbys fröhnen.

also häpchläp leasen und dafür nicht mal mehr den ausgang vermögen resp. jede grössere tour vergessen weil sonst zuviel km gibt etc etc.

also sorry muss jeder selber wissen. aber dafür geh ich nicht arbeiten!
    um dann nachts nicht schlafen können weil mich die leasing rate drückt.

meistens ist das leasing ja dann nicht das einzige! man will ja auch infrastruktur: navi, b&oTV, digicam, notebook und und und und,
    das geht halt dann trotzdem nicht auf,

oder möchtest du nur wegen einem scheiss auto (so schön wie dieses dann immer sein mag) 4 bis 5 jahre auf alles verzichten müssen was deine kollegen machen (ausgang, hobbies etc etc)

• Hehe, mal hier mal da hat doch auch was :D

Ok, bei mir sinds nicht wirklich 3k im Monat, sondern ein wenig mehr. <holy> Ausserdem hab ich das natürlich so gemeint, dass man nicht mit 10.- im Portmonee nen Neuwagen leasen geht, sondern vielleicht 10 oder gar 15k anzahlen kann und ihn natürlich auf nulleasing nimmt. Sonst machts nicht viel Sinn ;) Ist dann zwar mehr ne Abzahlung als ein Leasing, aber günstiger als Abzahlen :)

Das mit dem etwas älteren Gefährt stimmt. Mit meiner alten Wintergurke hab ich im nen riesenfun, weil man mit dem Ding echt den grössten s**t machen kann, ohne gleich die Dollar klimpern zu sehen, wenn mal was kapput geht <thumbsup>

Auf alles verzichten muss man ja nciht, wenn mans gescheit macht. Der Banker rechnets dir mal vor:

Kaufpreis 40k.
    Anzahlung 15k
    Finanzierung über 48 Monate

ergibt 520 Fränkli im Monat. Plus Zinsen (gurkt mich aber an, die auch noch auszurechnen. :D) 520.- im Monat ist nicht häbchläb find ich. ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Auf alles verzichten muss man ja nciht, wenn mans gescheit macht. Der Banker rechnets dir mal vor:

Kaufpreis 40k.
    Anzahlung 15k
    Finanzierung über 48 Monate

ergibt 520 Fränkli im Monat. Plus Zinsen (gurkt mich aber an, die auch noch auszurechnen. :D) 520.- im Monat ist nicht häbchläb find ich. ;)

soso der banker rechnets mir mal vor. :-)

also 520 franken sind ne menge geld für einer der 3kilo hat und derjenige kann GARANTIERT keine 15 k anzahlung leisten!

mit einem durchschnitsbudget ist 520 (im besten fall sonst ja massiv mehr)
    häpchläp.

derjenige der sich mit dieser situation zu diesen konditionen ein auto least ist über kurz oder lang am ANSCHLAG und zwar massiv

• Zitat

Original von CivicHaizer
    @Aggro Hast du Pics von deiner Karre ? ED9 hat so 125 PS gell ? KM / Preis ?

Oliver Darf man fragen wie du dir den geleistet hast ? Wohl am abzahlen was ;)

Ein Bild meiner Karre kannst du in den "Readers Rides" anschauen. Nr. 123!

Der ED9 hat 124 PS und 141 NM! Meiner hat momentan 193'000 Km, was absolut kein Problem darstellt...
    Bezahlt habe ich Anfangs 4'000 CHF. Aber man bekommt auch für weniger Kohle schöne CRX. Ich hätte vor ca. 1 Monat einen EE8 für 600 Eier haben können. Wenn ich Platz hätte, würde er mir gehören...

Eventuell handle ich später auch ein wenig mit CRX'. Da man die teilweise einfach günstig kriegt. Habe schon viele für so 400 bis 2000 CHF gesehen... Und die Nachfrage nach diesen Autos ist immer noch da...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!