unterschiede CTR 2002 und neuster CTR

• hallo zusammen

Ich möchte von euch gerne erfahren was denn genau die unterschiede sind von der 02 version und des aktuellen glaube 2004 oder 05 ctr?

ist das fahrwerk identisch?? das ist mein wichtigster punkt denn ich bin ein neuen ctr gefahren und das fahrwerk ist der hammer. wenn also das fahrwerk anders ist oder die leistung dann wären das schon kauf kriterien.
    was ist sonst noch verändert worden??
    wer kann mir das ganz genau sagen??

PS: bildli sind immer eine gute sache

gruss stefan

• Soviel ich weiss hat der 04er eine leichtere schwungscheibe was auch den unteschied in der 0-100 Zeit ergibt und andere scheinwerfer.

Mehr ist mir nicht bekannt.

Gruss

• Ab Facelift 2004:

Radio/CD statt Radio Tonband

Aussentemperaturanzeige

Türverkleidungen + Sitze zweifarbig

Andere Front + Gitter + Scheinwerfer (viel besseres Licht!)

Klarglasheckleuchten

Neue Farbe erhältlich

Leichteres Schwungrad

Am Motor und Fahrwerk sollte alles identisch sein. :)

• Aussenblinker in den Rückspiegeln

genial getönte Scheiben von Werk aus bestellbar (nix Folie)

....zusammen mit der Xenonanlage!

Scheibenheber silbern mit aut. Stoppfunktîon

in blau erhältlich

<thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

• Das Fahrwerk ist besser als das des alten hat man mir beim Kauf meines CTR erzählt...

• Zitat

Original von santi1
    Nein! Das Fahrwerk ist 100% identisch. :)

mmmh ob das wirklich, so sicher ist... ??

Zitat:

Honda apporte des modifs sur la Civic Type R 2004:
    -Nouveau pare choc avant
    -Nouveaux phares au xenon
    -Nouvelle couleur le Gris Cosmic Gray (un gris plus sombre que le Argent Satin)
    -Nouvelles couleurs d'interieur en bi-ton noir-rouge
    -Nouvelles suspensions (rabaissée de 15mm)
    -Nouvelles barres anti-rapprochement pour augmenter la rigidité du chassis (23% plus rigide en vertical et 17% en horizontal)

sur les versions Europe le volant moteur et l'embrayage ont été allegés ce qui se traduit par une augmentation des performances
    le 0 a 100km/h est maintenant fait en 6,6s au lieu de 6,8s sur la précédente version

<confused>

• Du wagst es mir zu wiedersprechen? <fire>

Nein, Spass beiseite. Du solltest aber noch eine Quellenangabe machen wenn Du etwas zitierst. Ich weiss ja wo das herstammt. ;)

Aus offizieller Seite von Honda (und damit meine ich nicht Autoverkäufer) hab ich jedenfalls nie etwas gehört oder gelesen, dass da etwas verändert wurde.

So oder so, wie sasch schon geschrieben hat, ist ein Unterschied eh nicht feststellbar. <lieb>

gruss santi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!