Der lustige "Teile die ich mir 2006 einbaun werde" Thread

  • Hi civicred!


    Das Problem mit dem Rost an den Radkästen hab ich auch, bei mir sind sie schon risig (Scheisse).


    Konnte das während meiner Ausbildung nicht reparieren (Zeit und Geld), dann musste ich noch fast ein halbes Jahr in die RS und jetzt hab ich die "riesensauerei".
    Am Samstag war ich mit Nightwalker beim Rikli und hab mir Repbleche bestellt solten noch ziemlich günstig sein!


    Werde dir dan welche Bilder schicken!


    bis bald!


    lotus-eye

    Lotus Eye

  • halloooo erstmal.... <rofl>


    auf das wenigstens mein erster eintrag ein sinnvoller werden mag! ;)


    - Eibach Pro-Kit Federn / Der Wagen ist mir hart genug
    - 5-Zigen FN01R / diese werden allerdings an- und nicht eingebaut :)
    - C-West Bodykit / der S2000 ist kein "R" <aetsch> keine blöden Sprüche
    - Seibon Carbon Hood
    - Inoxcar Auspuff
    - böser Blick


    ist halt alles noch aufs optische ausgelegt aber PS hat mir mein schatz im moment genug <thumbsup> aber das wird sich dann vielleicht nächstes jahr ändern.

    ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Nette geplante Mods. C-West Kit am S2000 <love> Auf die Front hätte ich auch bock, nur geht leider dann die Alltagstauglichkeit flöten :(

  • ja geht mir halt ums gesamtbild.. und die c-west isch wirklich PORNO!!!


    du hast ja 18zöller drauff oder? da sollte die front nicht so ein problem sein. bei mir gibts dann "nur" 17er... und ich brauche den wagen ja auch nicht immer als alltags auto..


    das schöne ist das "geplant" bedeutet "alles bereits bestellt" und zum teil schon erhalten.


    hast du ein fahrwerk drunter?


    EDIT: hab gerade deine signatur gesehen! hast du die work noch nicht von patsch? resp. driftking :-)


    hab gelesen das eibach und h&r federn in etwa gleich gut seien.. könnte sonst die eibach ziemlich günstig besorgen.

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Drauf noch nicht, aber sie warten darauf :D
    Ja, habe sie von Patsch, rep. Driftking. Diese Felgen sind schon an so manchem S2000 gewesen, wie ich gehört habe <rofl>


    Hab meine Federn noch nicht drin, aber im S2k-Forum empfehlen eigentlich alle, wenn nur Federn (so wie ich das möchte, weils für meine Zwecke reicht) dann nur H&R ;)


    Bin mir eben auch noch am überlegen ob ich was an der Front machen will, wenn dann käm bei mir eh nur ne Lippe in frage, und inkl. Lacken und Porto und allem kostet das auch schon bald wieder soviel wie ne gescheite Airbox. Nur hab ich viel mehr von der Airbox wie von der Lippe <cool2>

  • ja möchte halt an der optik schon was machen und da fahr ich mit c-west nicht schlecht... was mich auch gereizt hätte wär ne 05er orgininal front mit der OEM Lippe! aber jänu...


    hab gelesen zwischen h&r und eibach gibts keinen grossen unterschied. beide würden das fahrverhalten nicht gross beinflussen und das auto nicht "härter" machen sondern halt nur tiefer..


    hab ich da was falsch verstanden.. ? <confused><rotaeye>


    ja die felge hat schon so manchen S geziert.. 18" ist mir einfach zu gross.. :)

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    ja möchte halt an der optik schon was machen und da fahr ich mit c-west nicht schlecht... was mich auch gereizt hätte wär ne 05er orgininal front mit der OEM Lippe! aber jänu...


    Hab ich mir auch schon oft überlegt diese Combo :D


    Zitat

    Original von S-treetfïghter
    hab gelesen zwischen h&r und eibach gibts keinen grossen unterschied. beide würden das fahrverhalten nicht gross beinflussen und das auto nicht "härter" machen sondern halt nur tiefer..


    hab ich da was falsch verstanden.. ? <confused><rotaeye>


    Sind ja beides gute Hersteller, also denke ich man muss sich keine Sorgen machen, wenns jetzt Apex oder D&W wäre schon :D


    Ich hab mich halt eher auf persönliche Erfahrungberichte verlassen, und soviel mir ist kenn ich glaub keinen S-Fahrer (abgesehen von dir :D) der mit Eibach unterwegs ist, eigentlich praktisch nur H&R Fahrer. Quasi Gruppenzwang also, ist wie mit dem Rauchen :D

  • ja ich rauch auch schon lange nicht mehr wahrscheinlich liegts an dem!! <rofl>


    dann können wir mal erfahrungen austauschen.. werd spätestens im april eh irgendwo bei dir in der nähe sein.. und hab noch ein konzert in weinfelden ebenfalls im april..


    hrhrhr.. freu mich jedenfalls auf die teile.. denke die kiste wird ziemlich geil :)


    naja.. wenn mir die c-west zu untauglich ist komme ich eventuell auf die 05er zurück.. findet man sicher irgendwo occassion.. <sick>


    aber erst mal c-westlern <thumbsup>

    ---

  • Mit Rauchen hab ich auch aufgehört, mir fehlt eben jetzt der Gruppenzwang <rofl>


    Ok, dann werden Erfahrungen ausgetauscht <aetsch> Ich weiss noch nicht genau wann ich meine reinmache, wird wohl aber so irgendwann im Frühling sein, wenn dann auch gleich der "Bereifungswechsel" stattfindet und die Winterwienerli runterkommen <luke>


    Ich freu mich auch drauf, wird Hammer ausschauen nachher in Schwarz mit den Work <love>


    Naja, wenn man das Auto für den Alltag nicht braucht ists no Problemo. Weil wenn mans nicht im Alltag braucht, hat man Zeit um sich drauf zu achten. Aber wenn ich morgens um 06.45 zur Arbeit fahre kanns gut mal passieren dass man nicht so 100% konzentriert ist und vielleicht nen Randstein übersieht <nervous> :( Man sieht ja bei Blue wieviel es verträgt, ist mir diesen Sommer auch mal passiert, nur hatte ich ja das Glück dass meiner halt noch original ist, hätt ich den schon tiefer gehabt und ne tiefere Front dran wärs mir wohl auch so gegangen :(


    C-Westlern rockt <thumbsup> :D

  • ja c-westlern ist soooo geil und so oft sieht man's ja nicht in der schweiz.. nicht wie shark <devil>


    der s2000 ist ja schon von "natur aus" ziemlich tief.. denke das der mit federn 17zöllern und kit relativ weit nach unten kommt.. bin mal gespannt...


    müssen dann mal ein shooting machen zusammen.. wär doch was..

    ---

  • Jo damit biste so ziemlich der einzige hier, C West hab ich glaub noch nie gesehen hier ;)


    Ja verglichen mit andern Autos ist man beim S mit Federn schon verdammt tief. Zum Glück wohnt meiner ab 1. Februar in einer Einzelgarage, da gibts keine steile Einfahrt oder so :D)


    Ok, shooting ist gebongt :)

  • ne gibt glaube ich schon noch ein paar mehr aber das stört ja nicht...


    ja die einfahrt ist auch bald gestorben.. muss auch mal einzelgarage suchen.. <fire>


    yes... shooting.. machen wir gleich noch ein grillen nachher <thumbsup> sch*** hab ich bock auf BBQ

    ---

  • Grillen wird ab 1. Feb 06 dann auch im Garten möglich sein bei mir, also wär die Location wohl schon vorhanden :D


    Hast du die Front eigentlich schon bestellt/geliefert bekommen? Weil ich hab schon seit längerem Domstreben im Auge aus den Staaten, bei der sich jedoch die Bestellung nicht lohnt, weil das Porto so teuer kommt nur für so ne Strebe :(

  • ja habs vor 6 wochen bestellt müsste theoretisch jeden tag eintreffen.. aber äbä... das kennt man ja :(


    hrhrhrhr sehr cool mit dem grillen.. denke aber das es schon eher april wird... dann sollte auch alles montiert sein <thumbsup>

    ---


  • Hallo Michii,
    schade das wir damit aus dem Rennen sind. Für unsere Umbauten haben wir zumindest für Deutschland einen TÜV Prüfer. Ist also nicht so das es für unsere Umbauten garnichts offizielles gibt. Leider hilft das in der Schweiz nicht viel. Soll aber nicht heißen das wir dahingehend nicht offen sind. Nur wirst du verstehen da wir unsere Arbeit aus unserem Hobby aufbauen (es wird sich in nächster Zeit hoffentlich einiges bei uns tun) wir uns nicht auch noch um Zulassungsdinge im Ausland kümmern können. Wenn aber jemand ernsthaft mit dem Gedanken spielt, könnte man sich auch da mal über technische Details unterhalten um evtl. ein Kit mit MFK (oder wie das bei euch heißt) aufzubauen. Wenn wir irgendwie behilflich sein können, helfen wir natürlich gerne. Leider habe ich persönlich garkeine Ahnung wie sowas bei euch gehandhabt wird. Bei uns gibt es die Möglichkeit der Einzelabnahme und damit ist die Sache erledigt, Kostet ein paar hundert Euro und gut ist. Wie macht das denn z.B. Nextek? Gibt es da sowas wie ein allgemeines Gutachten was dann eingetragen wird? Bin jedenfalls neugierig, falls also jemand Infos hat kann er mir gerne Mailen.


    Gruß
    Malte

    günstige Abstimmungschecks, QuickTunes und Abstimmungen aller Honda OBD0 und OBD1 ECUs (OBD2 mit ECU Swap möglich) - PM ME!

  • nextek macht das scheinbar so, dass sie die eintragung dem kunden versprechen und die dann aus irgendwelchen gründen doch nicht zustande kommt! <rofl> (siehe marketplace)


    bevor ich einen fz ausweis sehe, wo das ding eingetragen ist, glaube ich gar nix! <mean>


    und vom preis reden wir besser nicht... <holy>

  • hm, ist dann anscheinend schonmal vorgekommen... blöd sowas... aber mich würde grundsätzlich trotzdem interessieren wie das in der Schweiz bei euch so abläuft.


    - Wie sieht es mit Richtlinien aus?
    - Gibts was vergleichbares zu unserer Einzelabnahme
    - Wie sieht es mit Aufgeschlossenen Prüfern aus oder haben die keinen Ermessensspielraum wie bei uns?


    Wie gesagt, vieleicht bekommt man ja mit genug Interesse irgendwas zusammen auf die Beine gestellt.


    Gruß
    Malte.

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  • Zitat

    Original von malteee8
    - Wie sieht es mit Richtlinien aus?
    - Gibts was vergleichbares zu unserer Einzelabnahme
    - Wie sieht es mit Aufgeschlossenen Prüfern aus oder haben die keinen Ermessensspielraum wie bei uns?


    rikli hat den JRSC für den ITR (20% mehrleistung) und CTR (40%) eingetragen... war ein grosser aufwand und kostete auch mehrere tausender glaube ich. für einen einzelnen lohnt sich das nicht! wurde hier glaub schon öfters beschrieben. such doch mal danach! ;)

  • Zitat

    Original von santi1
    Frag mal kevin was ich ihm erzählt habe.... :D


    Ah, ihr habt drüber gequatscht, wusste ich nicht, sorry nochmal das ich wie gesagt nicht kommen konnte... hatte leider in der Firma ne Menge zu tun.


    Denke bzw. hoffe doch aber mal das man sich wenigstens sieht wenn du dein Auto abholst... sollst ja schließlich auch wissen mit dem du es zu tun hast. ;-)


    Gruß
    Malte.

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