Der lustige "Teile die ich mir 2006 einbaun werde" Thread

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, ich seh grad, dass die Website offenbar überarbeitet wird. Soviel ich weiss, soll demnächst Web-mässig da irgendwas umgestellt werden.


    Wie Devin sagt, machen die Jungs das nebenbei, das ändert aber nichts an der professionellen Qualität ihrer Arbeit.

  • Ahso ist das, dachte das sei ne Firma wie Rikli oder Nextek. Danke für die Info in dem Falle. Schaue einfach mal wieder auf die Page, lesen werden wir hier ja sicherlich noch einige Male was über die Umbauten (Blick zu Santi ;))

  • also geplant bzw. schon im gange:


    aufhänungen strahlen und pulvern alle buchsen neu
    rota slipstream in weiss 7*16zoll mit 195/45/16er yokohama
    goodrige stahlflexleitungen rundum
    100 zellen kat


    ich glaub das wärs mal soweit für heuer :-)



    mfg

  • Zitat

    Original von orca
    Man hätte die Möglichkeit das Kit selber eintragen zu lassen, Sprich selber Lärmgutachten und Abgasgutachten erstellen lassen und dann eintragen. Wär einfach viel aufwändiger das Ganze.


    Die Frage ist, ob die Auspuffanlage bei Nextek dann auch eingetragen ist, oder ob nur rein das Kit vorgeführt wurde. Mehr als 190PS ist zum Preis von 2500 Franken eh nicht eingetragen.


    gemäss nextek wird der ganze umbau eingetragen, also 220ps und auspuff...


    oder sie haben mir das fasch gesagt...

    Einmal editiert, zuletzt von Michii ()

  • Hatte einiges vor, muss aber nun zuerst auf die Gesundheit schauen... was aber sicher passiert:


    - Batterie in den Kofferraum
    - CDA


    :D ist nicht viel, ich weiss...


    waren eigentlich wirklich mehr Dinge geplant, wenn ich glück habe und alles gut geht reichts noch für ein paar "Kleinigkeiten" bis im Sommer... <luke>

  • Wieso das? *verwirrtbin* <confused> auch wenn ich momentan noch keinen B18 hab...

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Ups stimmt Du hast ja einen B16.


    Beim ITR bewirkt das Ding eindeutig eine Minderleistung. Wie es beim EE8 mit B16 aussieht weiss ich nicht genau. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich optimal ist.


    gruss santi

  • Was wär denn optimal für einen B18? Das wär ja dann auch gut für den B16 <holy>

  • Das versteh ich jetzt nicht ganz... Die Luftzuführung wird doch eindeutig verbessert, der Schlauch geht bis zur Stosstange nach unten, also wird auch keine heisse Luft vom Motorraum mehr angesaugt... ich nit kumme drus... <confused>

  • ich wage hier eine Aussage "betreffend EP3": die BMC CDA Carbon Airbox wird keine peakleistung bringen!


    allenfals einen besseren drehmomentverlauf von 3000-5000rpm!


    mfg LUG


    Edit:Leistung




    Drehmoment



    und hier noch ein Dyno von mir:

    2 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

  • ok... die BMC ist vielleicht nicht so der hit. aber wie siehts mit mugen airbox aus? die kann ja nicht so schlecht sein, wenns von so ner firma ist...


    ist zwar wohl ein etwas anderes prinzip, aber hier mal die bilder:
    ek9:

    dc2:


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ich habe eigentlich keine Einkäufe mehr vor, nur diverse Einbauten von Teilen die ich jetzt habe wie Bremse, Stabis, Käfig, ölkühler, ev Motor revision.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    ev Motor revision.


    hehe, soviel benzin wie der braucht ist eine revision angesagt ;)

  • Zitat

    Original von MasterV
    Wieso das? *verwirrtbin* <confused> auch wenn ich momentan noch keinen B18 hab...


    wie wärs mit ner ITR-box? wenn du eh die batterie nach hinten verlegen willst lohnt sich das! <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Acidesign
    ok... die BMC ist vielleicht nicht so der hit. aber wie siehts mit mugen airbox aus? die kann ja nicht so schlecht sein, wenns von so ner firma ist...


    Du weisst schon was das Teil kostet oder ? ;)

  • okay, ich auch mal mitquatschen hier.
    meine geplante mods für 2006:


    CTR:
    -TODA N2 wellen + ventilfedern + kopfdichtung + angepasste map für die hondata ECU
    -Kosei K1 racing-felgen in 7,5x17 in mattbronze
    -evtl. fächerkrümmer wenn sich was sinnvolles und zahlbares anbieten sollte
    -evtl. JDM ansaugbrücke (???)


    S2000:
    -Spritzdüsen in front cleanen
    -carbonüberzug für motorhaube mit gecleanten spritzdüsen (evtl.)
    -originalfelgen lackieren (weg mit blingbling <aetsch>)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


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    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Acidesign
    aber wie siehts mit mugen airbox aus? die kann ja nicht so schlecht sein, wenns von so ner firma ist...


    Die Mugen Airbox ist erwiesenermassen die beste Box für B-Serie Motoren, allerdings ist der Preis extrem hoch, von daher stimmt das Preis/Leistungsverhälnis dann auch nicht wirklich. Ich werde meine ITR-Airbox, die schon seit Anfang Jahr im Keller liegt, in einer leicht modifizierten Form zusammen mit einem K&N-Filter verwenden.

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