Der lustige "Teile die ich mir 2006 einbaun werde" Thread

  • hehe.. bei mir gehts nächstes jahr ziemlich ab...


    der ej9 wird beendet:


    - front und heck type-r lippe werden grad montiert
    - laser auspuffanlage wird auch grad montiert
    - dachspoiler, türgriffe und zierleisten lackiert.. dann ist die karre fertig.
    - achja, unfallspuren werden nächste woche noch repariert (traktor reingefahren!)


    dann ist das projekt ej9 daily driver endlich fertig!


    dann kommt im sommer/herbst 2006 der neue ek4, für den hab ich optisch schon mal ein paar teile bestellt:


    - mugen ventildeckel
    - orig. ek9 dachspoiler
    - schaltsack.


    bin mir noch nicht ganz schlüssig in welcher sinnvollen reihenfolge ich den motorumbau machen soll deshalb hab ich da noch nichts konkretes geplant, geschweige denn was gekauft. das ward ich dann in zukunft entscheiden.


    PS: geiler thread!


    @ NIK: schowcar und racer lässt sich schon vereinen. (blick nach england)
    der witz dabei ist das die karre auf race aufgebaut wird und die showelemente wie eine soundablage für rennen mit wenigen handgriffen ausgebaut werden können. so kann man das auto auch als leistungsgesteigertes showcar für werbezwecke nutzen! das machen viele firmen so die sowohl leistungssteigerung als auch showelemente verbauen!


    mfg Nils


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von SunSarin
    der mech sagte mir das der k&n Filter angepasst werden muss damit er passt. daher dachte ich mir auch das es besser ist ne carbon air box zu nehmen. wenn die leistung allerdings leidet lass ichs lieber und nehm nur nen filter.(zur Drosselklappe: da gibts ja die variante aufbohren auf 65mm oder ne neue mit 65,welche variante ist besser?)


    Filter muss nicht angepasst werden. Hab ja selber so einen verbaut. Drosselklappe kannst Du ruhig von Rikli verwenden.

  • jup, der filter muss nicht angepasst werden, hab auch einen drin. die carbon airbox kannst du wirklich vergessen, die bringt nix. und lass die dk bei rikli aufdrehen ;)


    @nils: ich rede von richtigen rennwagen. sowas hat zoa ja wohl vor. war nur meine meinung, wollte zoa damit auch nicht blöd anzünden oder so. dass das klar ist ;)
    aber wenn ich ein auto aufbaue dass auf den track soll, dann erspar ich mir jedes unnötige kabel und element das ich nicht brauche.

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von howie
    Lack ist vorgesehen, aber muss das noch anschauen sobald ich wieder in der Schweiz bin. Am besten wär's natürlich schon, das gleich mit dem jrsc zu verbinden.


    Ich würde besser die Auspuffanlage mit edm JRSC verbinden, das ist wesentlich sinnvoller.


    Ich habe andere Prioritäten 2006, deshalb werde ich nur ein paar kleine Sachen machen: 2. Satz Superleggeras mit Slicks, Käfig, Carbing-Domstrebe. Beim Motor werden vorerst nur kleine Optimierungen vorgenommen und Teile eingebaut, die schon lange rumliegen: ITR-Airbox/K&N-Filter, Apex'i Power FC, DK und Kat. Ach ja, ein grösserer Kühler und ein Ölkühler wären auch nicht schlecht. Je nachdem wird evtl. noch das Getriebe revidiert und eine Quaife ATS Sperre eingebaut.


    Erfahrungsgemäss mache ich aber eh nicht alles, was ich mir vorgenommen habe <holy>

  • neuer Teppichsatz, neue 16v Antenne! :D

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Zitat

    Original von orca
    ... deshalb werde ich nur ein paar kleine Sachen machen: ...


    nur ein paar kleine Sachen? Das klingt schon nach recht viel... ;)

  • Zitat

    Original von StreetGlow


    nur ein paar kleine Sachen? Das klingt schon nach recht viel... ;)


    Orca halt :D

  • da hät ich noch fast vergessen: in den kofferraum kommt parkett oder Laminat und in den Innenraum Laminat.
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    Einigen ist jetzt kurz das herz stehengeblieben <devil>
    kommt natürlich nicht in den ITR sondern steht beim cadi als projekt an.

    <baetsch>

  • Ich habe mir neue Felgen (Gram Lights 57F-Pro von Rays in 19") und den neuen Mugen-Heckflügel für den Accord bestellt.


    Auf meiner To do-Liste sind noch Steuergerät (wenns denn endlich mal erhältlich ist für den CL9) und evtl. ein Ölkühler falls mein Sensor in Dijon wirklich die exakten Temperaturen angezeigt hat.

  • Zitat

    Original von orca
    Ich würde besser die Auspuffanlage mit edm JRSC verbinden, das ist wesentlich sinnvoller.


    Tönt super was du vorhast. Wegen der Neumalerei: ich bin in der komfortablen Situation, dass meine Freundin Autolackiererin ist ;). Da kommts natürlich billiger :D... Anschauen meinte ich vor allem wegen der Zeit. Habe gleiche Erfahrungen wegen Vornehmen und machen <rofl>

  • Also bei mir ist (auch endlich :D) einiges geplant:


    - erstmal kommen endlich meine Federn rein (H&R natürlich)
    - dann meine Felgen (die sich bis jetzt erst unterm Stubentisch gut machen)
    - je nach Budget (Steuern wollen ja auch noch bezahlt werden :( ) ne leckere Frontlippe
    - Lederüberzug für die Mittelkonsole, der eigentlich schon Serie sein sollte <mean>
    - und noch das eine oder andere kleine Goodie :D


    Leistungsmässig bin ich eigentlich gut bedient, aber irgendwas am Klang muss da schon mal her, ich hab immer noch ne Comptech Airbox im Auge, mal sehen, ob ich das mit der Frontlippe nicht verschiebe :D




  • 2006 wandern in meinen EE9 : CTR Sitze, ITR Rückbank, ITR Bremse vorne wie hinten, Stahlflex... motormäßig wird noch was passieren, weiss aber noch nicht was, von der optik ist der EE dann so wie er mir gefällt.

  • hmm... vor habe ich viel, nur was ich realisieren kann ist dann die andere Frage. Naja ich schreib mal hin was ich vor habe:


    - Auspuffanlage und 100 Zellen Kat
    - Querträger vom Flügel mit Carbon einpacken
    - neue Haube (Kevlar/Carbon)
    - Radläufe hinten ziehen (hab da ne kleine Beule)
    - Sturzkorrektur auf HA einbauen


    und noch was ich gerne hätte aber zu 99,9% nicht mehr drinliegt:
    - Bremsanlage (Movit,Brembo oder so)
    - Kompressorumbau

  • hmm... also...


    gibt zwei möglichkeiten... vielleicht auch drei, das geld reicht jedoch nur für eine von den dreien... :(


    [list=1]
    [*] einen itr-motor verbauen...
    [*] den jetzigen motor ein wenig aufmotzen.. sprich: fächerkrümmer, drosselklappe, kat, und den je nach dem noch leicht aufbohren oder so.... weiss noch nicht genau, welche änderungen in diesem falle dann noch folgen würden... ;)
    [*] carbon haube, carbon dach, carbon heckklappe und und die farbe ein wenig anpassen, entweder ganz weis, sonst was, oder zweifarbig..
    [/list=1]


    ja, das wärs, mal schauen welche variante zum zug kommen wird....

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Also ich habe auch einiges vor mit meinem Type-S nächstes Jahr. Ob ich dann auch alles im nächsten Jahr verwirklichen kann, das wird sich zeigen.


    - KW Gewindefahrwerk Variante 1 (Mit Sturzversteller und DTC)
    - Mugen Bodykit
    - Heck- und hintere Seitenscheiben werden getönt
    - Fussraumbeleuchtung
    - Kofferaumbeleuchtung
    - Aktiv-Subwoofer


    Und natürlich kommen auch noch 18 Zöller auf den Accord. Diese habe ich bereits, vielen Dank an Hazuki :D

    Einmal editiert, zuletzt von Petrinho ()

  • Nichts! :) (außer - doch! höchstwahrscheinlich ein paar chromfarbene spinningwheelradkappen für die alltagsbratze und ein aufkleber für's heck: "tuning is cool" :D )

  • Hmm... 2006 wird nicht so viel geschehen! Dafür gibts im 2007 ein neuwertiger ED9 mehr ;)


    Aber zuerst gibs neue Querlenker, Rostbehandlung, Endtopf wechsel (2005), Soundanlage ausbau(erweiterung)

    Dr Favorit....... <devil>

  • Man der Threat explodiert ja förmlich :D


    Als was ich sicher zuerst am Teg mach ist: Gewinde KW1 <confused>. Anschliessend Work Meister S2R 17 od 18" <bunny>. Und ne R-S-K Anlage (Apexi Style) <holy>. APC Carbon-Tails und ein paar sachen Kleanen wie z.B Nebelschlampe <rofl> und Antenne.
    Mal schauen wieviel ich davon nächstes Jahr realisieren kann.

  • CRX:
    Soundausbau!!! *blickzusquid* <mean>
    Sonst mal schauen... :)


    Civic:
    Zum laufen bringen! <rofl>
    Meine alten 16"...
    Eventuell Schwarz matt...
    Noch ein wenig Sound rein...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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