Der lustige "Teile die ich mir 2006 einbaun werde" Thread

• Zitat

Original von Hazuki
    Die erste Position meiner Auflistung ist fast abgehakt. Heute sind endlich die ersten beiden Felgen bei Mätt eingetroffen. Die zweiten sollten in kürze auch durch den Zoll sein. Somit kann der Frühling kommen :D An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Mätt <lieb>

GEIL! <bunny> <bunny>

Kriegst du die auch eingetragen???

spyker

• Sollte schon möglich sein. Die werden schliesslich durch eine Firma offiziell in die Schweiz importiert und mit Gutachten verkauft. Nur sind sie dort leider einiges teurer.

Gemäss TripleP verkaufen sie aber die Gutachten auch einzeln.

• hehe, den turbo mal zum laufen bringen, und lambodoors,damit ich fliegen kann <rofl>

Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

• Update ... :

Mein Standlicht ist übrigens <love>. Es ist direkt über dem Blinkerbirnchen. ... Und JA, es ist eine LED mit hoher Leuchtkraft <holy>

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• Zitat

Original von Mr. Svonda
    4. & 5. Gang von Civic-Getriebe

Darf ich fragen, was genau durch dieses Upgrade (oder Downgrade :D?) erreicht wird?

• 4. & 5. Gang vom Civic sind kürzer, das bedeutet mehr Durchzug.
    Hat aber auch eine niedrigere V-Max zur Folge, zumindest auf der deutschen AB. :D

Gruß, Olaf

• Hab mir was in die Richtung gedacht, Danke für die Bestätigung und Info!

Würde aber ein 6-Gang Getriebe (CTR) nicht mehr bringen oder ist dies gar nicht kompatibel?

• Zitat

Original von StreetGlow
    Hab mir was in die Richtung gedacht, Danke für die Bestätigung und Info!

Würde aber ein 6-Gang Getriebe (CTR) nicht mehr bringen oder ist dies gar nicht kompatibel?

das ctr getriebe passt nicht auf den b18motor ;)
    da das ctr getriebe und der k20 eine totale neuentwicklung sind.

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• edka update

nun ist endlich die airbox angekommen. ist aber jetzt leider nicht aus cfk sondern gfk. :(
    naja, dafür war sie günstig ;)
    der benzinfiilter mußte weichen und fand nun seinen platz wie man sieht etwas weiter unten nähe des batterieträgers. muß nur noch ein halter gebastelt werden. von der airbox wird noch ein teil des anschlußstücks weggeschnitten daß der 100mm schlauch nicht geknickt wird oder irgendwo scheuert. kabel für IAT sensor wurde auch schon verlängert und die servorpumpe flog auch raus. nun ist endlich platz für die ek9 riemenscheibe welche nur für die lima zuständig ist. der halter des unteren motorlagers (auch klimakompressorhalter) eignet sich hervorragend um den kurbelwellensensor mittels halter zu befestigen <thumbsup>.
    jetzt kann das filtergehäuse und die silikonschläuche in ebenfalls 100mm bestellt werden und der nächste schritt kommt ins rollen.
    abgestimmt wird zuerst nur mal daß er sicher läuft und dann fahr ich zum tuner um die frei programmierbare ecu abstimmen zu lassen für welche ich noch den kabelbaum anpassen muß. <rotaeye>

wieder ein kleines update
    im motorraum ist nun alles fertig. der orange schlauch ist zwar nicht sonderlich schön aber erfüllt seinen zweck. die qualität von schlauch gabs nicht in ner anderen farbe :(
    der ausgleichsbehälter des eg6 hauptbremszylinders mußte gegen einen kleineren weichen zwecks platzmangel. die airbox paßt wirklich wie fürn civic gemacht <thumbsup>
    nun muß nur noch die ecu gekauft werden und der kabelbaum angefertigt werden. die riemenscheibe bekommt noch einen zahnkranz und der kw sensor muß auch noch den richtigen platz finden.
    dann kann das abstimmen und danach die saison beginnen :)

gruß georg

• So, schön wie es sich gehört habe ich den alten Thread hervorgekrammt und werde ihn mal aktualisieren.

Folgende Veränderungen habe ich an meinen Accord bereits vorgenommen.

Der Accord wurde mit dem Mugen Bodykit und dem KW Gewindefahrwerk ausgestattet. Dazu kam noch die Powerful Auspuffanlage.

Das nächste was ansteht ist eine Nano Komplettversiegelung (Lack, Scheiben, Felgen) und das Tönen der Heck- und hinteren Seitenscheiben.

• töne um himmelswillen bloss deine scheiben nicht.. <nono>

dann fährt ein weiterer leichenwagen auf den schweizer strassen rum.. <aetsch>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Hi
    ich mache bei mir

1. die Getriebe revision mit ersetzen des 5ten Ganges gegen den vom VTI

und erst im 07 ITR zu Stock zurückrüsten ;)

oo_00_oo

• bei mir wird's vermutlich einen schalensitz für meinen jazz geben und zwar diesen da!

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Zitat

Original von StreetGlow vom 29.11.2005
    Ich hab mir vorgenommen, endlich einen Honda zu kaufen... :D

Also mein primäres Ziel diesbezüglich hab ich ja schon mal erreicht :D

• So, meine Liste ist diese:

- ITR-Luftfilterkasten mit K&N-Filter
    - H-Gurte
    - andere Batterie *blickzuAcid*
    - Batterie nach hinten
    - Nockenwellenwechsel
    - OZ Superleggera (mattschwarz) mit Paradas
    - MSD by RSK
    - ein paar kleine Gimmicks... :D

- ev. noch Teppiche vorne raus, aber wenn dann gleich inkl. Teermatten

das hier hab ich schon länger, werden aber bald zum Einsatz kommen <cool2> :

der Rest wegen dem Nockenwechsel ist soeben eingetroffen!! <hurray>

die Nockenwellen, die Räder, Ventilfedern- und Teller werden nächste Woche zu MKR geschickt werden und dann im Sommer noch eingebaut und abgestimmt! <sabberlappen> <rocker>

• das nöd suuber! <sabberlappen>

was ich mir 2006 einbauen werde? ein neues auto?! :D

• Einen CRX zu einem vernünftigen Preis finden und kaufen :D und als erste modifikation einen CarPC einbauen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!