• Zitat

    Original von DreamCRX


    Mene Vorstellung ist viel Leistung(Das Geld sei mal dahingestellt), wie bringe ich das dann sonst hin!Turbo scheint mir die beste Lösung,nachdem ich mir den Kompi wieder aus dem Kopf geschlagen habe!


    Am liebsten wäre mir 205-300 PS(Mur mal so nebenbei) <love>


    und überleg dir dann zuerst noch wie du das mit der eintragung lösen willst.

  • Man darf natürlich dabei nicht vergessen, dass man durch den JRSC auf einen theoretischen Hubraum von 1,9 bis knapp2 liter kommt.... ;)

  • Über das Eintragen mach ich mir nicht gross gedanken,werde den CRX wohl ausschliislich zu Showzwecken gebrauchen und nicht im öffentlichen Strassenverkehr einsetzen! <holy>

  • Auch eine Möglichkeit. Aber wozu ein Kompressor oder ein Turbo, wenn du ihn gar nie "abdrücken" kannst? <rotaeye>

  • Für das habe ich ja den Heiligenschein aufgesetzt!Werde schon ab und zu mal uaf die Strasse gehen,um ein paar Golf Bubbis den Tag zu versauen, aber unter der woche bleibt er in der Garage und nur wenn wirklich schön Wetter ist nehm ich ihn raus! ;)

  • So gefällts mir schon besser <thumbsup>
    So solls auch sein!

  • Zitat

    Original von orca
    Gute Idee! Die Cops machen ja auch hauptsächlich unter der Woche Kontrolle, am Wochenende haben ja alle frei <holy>


    <joker>
    Oder im schlimmsten Fall halt sagen, es sei von ner Klimaanlage die nachgerüstet wurde :D

  • Zitat

    Original von Pro.2
    300 PS mit Frontantrieb??? <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>


    Sperrdifferential nicht vergessen ;)


    Ich sags immer wieder! Auf der Bahn ist's scheissegal, ob 4x4, Heckschleuder oder Frontantrieb...


    Zum Thema eintragen: Vergiss es... Alle 2 Jahre umbauen und hoffen nie erwischt zu werden...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • also ich ahbe mich auch lange!!! informiert um genau zu wissen was ich mach.


    Und:


    Ich mache nen schönen Kompressor umbau mit boost Controller,ALkoholEinprotzung etc....


    ca 250-300 Ps regelbar


    Und dann fahre ich gerne mal gegen einen 300Ps Turbo Teg einen 1/4 meile Strip.
    (gleiches gewicht,reifen etc)
    Mal sehen wer vorne ist.


    Ich kenne einen Civic mit ca 320 Turbo Ps.
    Ein Witz!!!
    Erst ab dem 4. Gang!!!! hat er grip.
    Wisst ihr was das bedeutet für die ersten 3 gänge? Fahrspass ohne ende. <joker>


    Ich würde bei nem Frontler nie auf Turbo gehen.
    Klar kannst dabei Leistungsmässig ins Bodenlose gehen, aber gib mal bei 2000 in dem Civic gas.
    Vor 4000 1/min zieht er wie ein 75 Ps civic(aussage des fahrers)
    und dann --->kawumm--->nulltraktion, nicht verhinderbar.


    Vor allem ist das Gefühl geil wenn mann gas gibt und das auto erst nach 1 sek das gas annimmt. <sleeping>


    Kompi ist sofort da, aggressiv, kontrollierbar und gleichmässig.
    So sollte es sein.


    Honda mit Turbo--->nur mit SLicks Fahrbar(wenn mann ausm 1.,2.,3., Gang startet.


    Ich denke das sich viele vom Pop off verführen lassen. ;)
    war bei mir genauso.

  • Du kannst ja den Boost regeln. Klar macht es wenig sinn bei einem CRX 450 ps zu haben, da kommte der lader und es fängt an zu rauchen......
    So 300 Ps werden aber noch fahrbar sein.......und ab einer gewissen geschwindigkeit spielts eh nicht mehr so eine rolle...........ich glaube aber auch das man mit einem Kompi integra einen krassen turbo bis hundert abzieht....gleiche bereifung etc vorausgesetzt.....

  • Das ganze ist natürlich wieder reine Geschmackssache...


    Ich bin mit Kompressor umbauten gefahren. Und ich fands scheisse. Absolut unspektkulär, und das pfeiffen des Kompis ging mir nach 5 Minuten auf den Sack...


    Ich bin wenn schon dann für einen Turboumbau. Natürlich würden in einem CRX 220 Turbo PS reichen. Aber warum sollte man das machen, wenn man für ein wenig mehr Kohle 300 oder mehr PS haben kann???


    Die Power kriegs du eh nie auf die Strasse. Was aber auch daran liegt, dass die alten Autos (CRX, CIVIC, usw.) keine elektronischen Helfer (?) haben... ESP, ASR, und wie die alle heissen... Absolute Spasskiller! :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Ich bin wenn schon dann für einen Turboumbau. Natürlich würden in einem CRX 220 Turbo PS reichen. Aber warum sollte man das machen, wenn man für ein wenig mehr Kohle 300 oder mehr PS haben kann???


    weil mann um auf diese Leistung zu kommen beim Turbo die Motorinnereien wechseln sollte, gegen stärkere.
    Den sonst endet der Motor wie schon 2 mal der vom Ralf.


    Bei nem Kompi kann mann 280Ps mit serienverdichtung fahren.
    Ohne weitere Problem zu haben.(falls alles sauber abgestimmt ist)


    Und bei Rikli hört mann kein Pfeifen ;)


  • Dass man kein Pfeiffen hört ist schon mal ein fetter Pluspunkt... :D


    Ja klar, ab irgendeiner PS Zahl sollte man dann schon mal in andere Kolben und so investieren...


    Aber der Kompi wird dir auf Dauer sicher zu langsam. Und dann kackt es dich an, dass du nicht den Turboumbau gemacht hast...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ja damit habe ich mich echt beschäftigt.


    Schneller geht immer. ;)
    Aber mann muss schauen was mann braucht.
    Ich will einfach den Sauger Style behalten, aber mit bissle mehr Drehmoment. :D
    Und beim Turbo verändert sich das komplette Motorverhalten.


    Dann werde ic zb imme rgeil :D wenn ich Vids vom Kompressor Tegs von ausse höre wie einer vorbei donnert.
    Mann des hört sich an wie ne F-18 beim Start. <love>


    Und ich denke das die Abgaswerte ebi nem Turbo um einiges höher sein werden als beim Kompi.



    Werde meinen ja eintragen.
    Muss aber schon die ASU bestähen. ;)


  • Brauchen tut man rein gar nix von dem. Das macht man weil man Freak ist, oder PS-Süchtig...


    Ich stehe halt nicht so auf Kompis. Wenns dir gefällt ists ja gut. Wenigstens machst du was, und nicht nur grosse Klappe und immer Teile posten... :D :D :D (Nicht so ernst nehmen, gell Andre!)


    Wenn du das ganze wirklich eingetragen bekommst ist das natürlich absolut geil... <thumbsup> Nur darüber wird auch schon ein Jahr philosophiert...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Und beim Turbo verändert sich das komplette Motorverhalten.


    nö, finde ich eigentlich gar net.
    beim turbo bleibt die charakteristik fast gleich wie beim sauger v-tec.
    bis 4000 schön zahm und dann langsam aber sicher power,und ab 5500 gibts dann den bums.


    das ist beim kompressor anders,zumindest beim jr-itr meines dads.da merkt man den umschaltpunkt auf v-tec prakrisch nicht mehr.

  • meine meinung dazu:


    wenn ihr in den ersten 3 gängen die leistung nicht auf den boden bringt ist GENAU der Tempobereich, der in der schweiz interessant ist, nicht fahrbar! ein auto dass erst im 4. gang (ab 150) die power auf den boden bringt, ist doch nix für die schweiz! <thumbsdown>


    klar: man kann den boost runternehmen in den ersten 3 gänge ABER dann hat man auch nicht mehr die power zur verfügung die man eingentlich wollte!


    Marc: wieviele PS/NM bringt man in den ersten 3 gängen auf den boden? du hast ja den boost sicher auch etwas zurücknehmen müssen oder? die max leistung von 325ps wurde ja dann im 4. auf dem prüfstand gemessen. DA kann man boosten aber das bringt's nicht auf der strasse weil man da in bussen-bereiche vorstösst, die kein normaler mensch mehr zahlen kann! <holy>


    MEIN fazit: (jeder darf sein eigenes haben! :) )
    was bringen mir 300 oder mehr ps, wenn ich DIE gänge, die ich zu brauche, so zurücknehmen muss im boost, dass ich dort eben genau nicht mehr die 300 ps habe? <confused> somit werden die 300 ps (gemessen im 4. gang) zu einer zahl, die man in den ersten 3 gängen (die man meistens fährt) gar nicht erreicht...

  • Zitat

    Original von Jones


    Marc: wieviele PS/NM bringt man in den ersten 3 gängen auf den boden? du hast ja den boost sicher auch etwas zurücknehmen müssen oder? die max leistung von 325ps wurde ja dann im 4. auf dem prüfstand gemessen. DA kann man boosten aber das bringt's nicht auf der strasse weil man da in bussen-bereiche vorstösst, die kein normaler mensch mehr zahlen kann! <holy>


    .


    in den beiden ersten gängen konnte ich nie mit vollem boost bescheunigen,wenn die strasse etwas uneben war hatte ich auch im dritten durchdrehende räder.


    und ja,eigentlich stimmts schon.
    da hat man ein auto mit x hundert ps muss aber den ld runterdrehen um überhaupt noch vorwärts zu kommen.


    für mich ist es sowieso je länger je mehr ein witz mit kisten auf strassen zu fahren,die massiv ps haben,aber wenn man dann mal ein bisschen spass haben will,angst haben muss das billet abzugeben.
    der einzige ort wo man noch spass mit so nem auto haben kann ist doch die rennstrecke.

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