Wo finde ich einen JRSC Kompressor für einen EE8?
Habe eben bei Cardomain.com eine CRX geshen,der einen montiert hat!Das ist ja überwältigend!!!
Ich wott au!<cry>
Merci
DreamCRX
Wo finde ich einen JRSC Kompressor für einen EE8?
Habe eben bei Cardomain.com eine CRX geshen,der einen montiert hat!Das ist ja überwältigend!!!
Ich wott au!<cry>
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DreamCRX
Wir haben heute mal im EE8 von Olaf geguckt, wegen Platz für die Ansaugbrücke mit Kompressor.
Der Hauptbremsylinder soll ja im Weg sein.
Das Problem ist nur man kann den gar nicht viel weiter nach rechts versetzen, weil dann den Dom im Weg ist.
Geht es sich nur um mm die dem JRSC da fehlen.
Beim EH6 meiner Freundin ist genausowenig Platz für den Kompressor, aber da soll er ja ohne Umbauarbeiten passen.
(Andisol von Hondapower hat einen im Eh6)
ZitatOriginal von DreamCRX
Habe eben bei Cardomain.com eine CRX geshen,der einen montiert hat!Das ist ja überwältigend!!!
Ich wott au!<cry>
Merci
DreamCRX
sorry. aber was soll denn dabei sooo grossartiges überwältigend sein ?
Es sieht voll lecker aus mit so einem Teil,finde ich!
Aber ebe,wo bekomm ich den her?
*lol*
Kauft man sich nen JRSC damit es im Motorenraum besser aussieht?
Nein,das schon nicht,aber auch!Hauptsache mehr leistung!!
Du kannst den JRSC für den Del Sol VTEC oder Civic Si 99-00 nehmen. Wie bereits gesagt müsste der Hauptbremszylinder versetzt werden, aber das geht schon.
Leistung kannst Du mit ca. 220PS rechnen, wenn die Auspuffanlage etc. angepasst ist.
Aha,und das mit dem umbauen des Bremskraftverstärkers wird wohl nicht so einen Sache sein,oder?
Rikli hat das bei der EDKA beim EE8 von purple VTEC auch gemacht.
Gibts den EE8 von Cyrill in der Form mit dem umgebauten Bremskraftverstärker noch?
Würde gerne mal Bilder sehen und mit dem Original vergleichen...
Einer von Euch, der regelmäßig zu Rikli's Vtec-Wallfahrtsort pilgert, kann doch bestimmt mal ein paar Fotos schießen, oder?
Danke im Voraus...
Gruß, Olaf.
Cyrills Purple V-Tec hat doch einen Motorschaden musste ich hören!Was macht er denn jetzt genau?Weiss das jemand?
Greetz DreamCRX
ZitatOriginal von DreamCRX
Wo finde ich einen JRSC Kompressor für einen EE8?
Habe eben bei Cardomain.com eine CRX geshen,der einen montiert hat!Das ist ja überwältigend!!!
Ich wott au!<cry>
Merci
DreamCRX
Vergiss den Kompi! 220 PS sind den Umbau nicht wert, finde ich...
Wenn schon, denn schon. Turbonetics T3/T4...
Finde gut,das auch mal ein ANTI JRSC Komentar fällt!
Jetz aber das wichtigste,warum kein Kompi?
Wo bekomme ich Turbonetics T3/T4 Kits?
Vorteile Turbo?
Nachteile Turbo?
Vorteile Kompressor?
Nachteile Kompressor?
Kann mir dies mal jemand erläutern?
ZitatAlles anzeigenOriginal von DreamCRX
Finde gut,das auch mal ein ANTI JRSC Komentar fällt!
Jetz aber das wichtigste,warum kein Kompi?
Wo bekomme ich Turbonetics T3/T4 Kits?
Vorteile Turbo?
Nachteile Turbo?
Vorteile Kompressor?
Nachteile Kompressor?
Kann mir dies mal jemand erläutern?
Wenn du dir einen Kompi einbaust, kommst du wie Orca sagt, auf ca. 220 bis 230 PS. Dann ist aber auch gleich fertig lustig! Und nach einem Monat hast du dich an die 220 PS gewöhnt, und willst mehr. Also bleibt nur der Turboumbau. Hier kannst du je nach Setup über 400 PS rausholen. Was natürlich extrem teuer ist. Aber das spielt bei so einem Umbau wohl keine Rolle!
Der Kompi hat seine Power schon aus den unteren Drehzahlen, er hat also eine harmonische (oder auch langweilige!) kraftentfaltung... Der Turbo hat zuerst das bekannte Turboloch, aber dann mein Lieber. Mit einem Bums ist die Leistung da. Du wirst in den Stuhl gepresst, kommst nicht mehr nach vorn! Der Turbokick ist das geilste überhaupt...
Bist du mal mit einem richtig krassen Turbo Fahrzeug gefahren? Ich meine jetzt nicht so einen Golf mit Chip oder so Spielzeug. Sondern was richtiges. Gemachte MKIV Supra. Porsche 964 Turbo. Audi RS2. Oder so was in der Richtung... Das macht süchtig. Kompressor ist Kindergarten dagegen...
Ich bin auch schon Seat Leon V6 Kompressor gefahren, der hat auch 280 PS. Aber Fahrspass = 0!!!
Deshalb lieber gleich TURBO!!!
PS: Ich vertrete hier nur meine Meinung. Ich brauche jetzt kein rumgef... wegen dem...
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Der Kompi hat seine Power schon aus den unteren Drehzahlen, er hat also eine harmonische (oder auch langweilige!) kraftentfaltung... Der Turbo hat zuerst das bekannte Turboloch, aber dann mein Lieber. Mit einem Bums ist die Leistung da. Du wirst in den Stuhl gepresst, kommst nicht mehr nach vorn! Der Turbokick ist das geilste überhaupt...
Findest? Ich fand das eher scheisse zum fahren. Das geile an den Vtec-Motoren ist meiner Meinung die geniale Drehmomentkurve. Bei 3000rpm schon ca 90% des vollen Drehmoments und danach gehts nur noch hoch. Das ist eigentlich was mit gefällt, angenehme Leistungentfaltung über das ganze Drehzahlband. Das bleibt bei einem Kompressor auch ungefähr beigehalten.
Ich bin bis jetzt nur einen Turbo gefahren, war iergend ein Impreza. Naja was soll ich sagen, bei ca. 4500rpm kommt ein mächtiger Wumms, aber davor iergendwie nix. Ausserdem ist das Ansprechverhalten im Vergleich zu nem Sauger total zum kotzen. Das find ich ziemlich scheisse zum fahren. Aber eben, jedem das seine...
Es kommt immer drauf an was man will.
Kompressor bringt gut Power, ist aber eher unspektakulär. Turbo bringt reichlich Power, ist aber ab einem gweissen Level kaum mehr fahrbar.
Ich persönlich würde eher auf Sauger tendieren
Wenn Aufladung, dann würde ich in einer Limo wo's eher gemütlich zu und her gehen soll den Kompressor wählen, in einem Fun-Car eher den Turbo, weil das die Charakteristik des Motors in seinen Grundzügen beibehält.
Ja,dann werde ich wohl eherden Turbo vorziehen,denn wie schon gesagt wurde wäre nach ca.220PS beim Kompi fertig und beim Turbo kann man noch weiter schrauben,wenns zu wenig ist und das will ich ja!
Was meiner meinung nach auch noch ganz niedlich ist,ist das zischen des Turbos und der Ton eines Popoff Ventils,von dem allein werde ich schon süchtig!
Tendiere in diesem Fall wohl doch eher zum Turbo,aber noch mal ned Frage,passen die Turbo Kits von den Staaten oder so 1:1 an den Motor oder muss da anschliessend noch geschliffen und gebastelt werden?
Greetz DreamCRX
Glaub mir, wenn Du einen richtig geilen Sauger schreien hört vergisst Du schnell die Turbo-Dampflock
ZitatOriginal von orca
Glaub mir, wenn Du einen richtig geilen Sauger schreien hört vergisst Du schnell die Turbo-Dampflock
Und was kann ich tun,damit ich das höre?
Mene Vorstellung ist viel Leistung(Das Geld sei mal dahingestellt), wie bringe ich das dann sonst hin!Turbo scheint mir die beste Lösung,nachdem ich mir den Kompi wieder aus dem Kopf geschlagen habe!
Am liebsten wäre mir 205-300 PS(Mur mal so nebenbei)
300 PS mit Frontantrieb???
Sperrdifferential nicht vergessen
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