Bremstöpfe umbauen?

• In einem thread bei Hondapower schrieb "orca" das es möglich ist die Bremstöpfe einer CTR Bremsanlage auf 4x100 umzubauen, damit man sie so wie in meinem Fall für einen EG6 verwenden, jedoch seine Felgen nicht tauschen muß.
    Da ich eine komplette Bremsanlage eines Accord TypeR haben könnte, (welche vom Durchmesser her gleich mit der CTR ist, jedoch eine 2-Kolben Anlage ist) möchte ich jetzt nochmal genauer nachfragen.

Die Bremsanlage wäre eine günstige Alternative zu AP, Brembo und Co.
    Wo gibt es solche Bremstöpfe bzw. wo kann man das umbauen lassen.

• Offizieller Beitrag

Bist Du sicher, dass die vom ATR die gleiche Anlage hat wie der CTR? Meines Wissens ist die des CTR grösser.

Wie auch immer. Du musst 4x100 Bremstöpfe mit geschraubten Scheiben haben, dann kann die Anlage umgebaut werden. Rikli bietet solche an (inkl. passenden Scheiben).

Greezt

• die Beläge sind beim CTR und ATR sicher gleich, die Scheibe sind glaube ich auch gleich, außer die von ATR ist dicker?
    Der Bremssattel ist aber beim ATR etwas größer, der hat 2Kolben

17" RE6

• Danke erstmal für die schnelle Antwort. Werde dann mal bei Rikli nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!