My Accord Type S

• hallo zusammen

wie einige ja wissen, habe ich seit ca. 3 wochen einen neuen 05er ATS!

nach gut 1500 km wollt ich nun mal einen kleinen bericht schreiben. :)

optik:
    für mich im moment das wohl schönste auto in diesem segment wenn man etwas nachhilft. und mit "etwas" meine ich lediglich den mugen grill! mir gefällt er nämlich mittlerweile ohne das ganze (sehr bullige) mugen kit schon fast besser und gut 6k hat man auch noch gespart! :)

okay... tieferlegung/felgen gehören natürlich auch dazu aber das kommt dann erst im frühling!

bisher empfand ich die front als sehr "autobahntauglich"! machen immer alle schön brav platz! <cool2>

motor:
    einfach genial finde ich. zieht schön durch bis zur redline auch wenn der vtec eigentlich zu spät kommt weil man dann schon fast wieder schalten muss! im 6. gang auf der autobahn ohne runterschalten zwischenspurts! <love> schaltet man bei gut 100 in den 3. oder 4. gang geht entsprechend die post ab! für mich etwas ungewohnt: die geräusche des motors OHNE geräusche einer lauten auspuffanlage! :D
    der k24 ist einfach in jeder situation souverän! klar ist der ATS keine rakete wie ein S4 oder sowas in der art aber die spielen ja auch preislich in einer "etwas" anderen liga. ich finde jedenfalls, dass er für meine zwecke absolut genug power unter der haube hat!

verarbeitung:

für ein 36k auto erste sahne! <thumbsup>
    solch ein hochwertiger verarbeitungseindruck hatte ich in einem honda (abgesehen von nsx <holy> ) wohl noch nie... auch recht gut gedämpft!
    hab noch das navi/premium sound system dazu bestellt! navi, soundsystem, klima, radio... alles über touchscreen steuerbar! <thumbsup> <thumbsup>
    sind 8 lautsprecher verbaut! tonqualität ist imo sehr überzeugend! natürlich gibts hier diverse hifi-freaks, die darüber nur lachen würden (vorallem lautstärkenmässig) aber ich hatte nie solche ansprüche...

fahrwerk:
    bisher wetter- und reifenbedingt nicht gross ausgetestet! <holy> finde aber, dass er sehr souverän liegt!

verbrauch: (bei normaler fahrweise)
    1. tankfüllung ergab im schnitt 7.9l/100km
    die 2. tankfüllung war sogar nur knapp über 7l auf 100km! jedoch sicher 2/3 autobahn! dennoch für einen 2.4l eine sehr gute leistung finde ich! <thumbsup> bei normal bis sportlicher fahrweise wird er sicher zwischen 8 und 10 l nehmen schätze ich mal... wie sind da die erfahrungen anderer ATS fahrer?

bin gespannt wie sich der verbrauch im sommer mit den 18zöllern und der etwas anderen fahrweise verhalten wird...

fazit
    für mich ganz klar das beste auto, dass ich bisher hatte. endlich mal keine alte büx,wo's überall scheppert und klappert! <devil> abgesehen von wenigen ausnahmen sicher preis/leistung in dieser klasse unschlagbar!

mangels digicam hier mal ein erstes foto mit dem handy geknipst! im frühling werd ich diesen thread wieder ausgraben und weitere pics posten! <devil>

• Gratuliere zum Kauf <thumbsup>

Hört sich sehr gut an. Wünsche dir viel Spass mit deinem ATS <cool2>

• freu mich für dich, ich finde den accord auch ein sehr schönes auto! <bunny>

mich stören nur die befestigungsdinger (oder was auch immer) neben der nummer, und irgendwie trübt für mich das orange der blinker in den scheinwerfern die harmonie des fahrzeugs... (muahaa tönt richtig hochgestochen <kitt> )

wünsch dir viel spass, bin mal auf den sommer gespannt!!

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Tiptoppes Auto. Bin überzeugt von dem Teil. Ein Kollege von mir hat einen und ich muss sagen, dass es wirklich ein Honda feinster Art ist. Gratuliere zum Kauf ;)

• <thumbsup> In meinen Augen das schönst Auto dieser Klasse.

MFG hosti

• Zitat

Original von Tee
    mich stören nur die befestigungsdinger (oder was auch immer) neben der nummer

die werden zusammen mit dem grill (der zu dunkel ist und nochmals lackiert werden muss) auch noch rot lackiert! die löcher entstanden, weil die grosse platte für deutsche nummerschilder vornedrauf war...

• Zitat

Original von ImportTuner

und die doofe chromleiste vorne an der haube ist auch weg<hurray> :)

nicht weg, rot lackiert! ;)

• Dein Bericht über den ATS finde ich klasse <thumbsup>

Nur leider macht er mir auch die Zeit schwerer, da ich ja immernoch auf meinen ATS warten muss. Mitte Dezember sollte er dann endlich eintreffen und ich kann es kaum erwarten ihn abzuholen und mit ihm nach Hause zu fahren <love>

Finde deinen ATS sieht klasse aus mit dem Mugen-Grill, vorallem da du die Front auch rot lackiert hast, damit dieser hässliche Chromstreifen an der Schnauze weg ist ;)

Wünsche dir noch viel Spass mit deinem ATS!

• Zitat

Original von moonman
    nidde schlecht, maan :D
    kommst mal an den see auf besuch mit der kiste <lieb>

geh mit ÖV zur arbeit... <holy>

aber chasch gärn mau verbicho! ;)

• Zitat

Original von Jones

geh mit ÖV zur arbeit... <holy>

Entweder hesch es Park- oder Stauproblem uf dim Arbeitsweg oder eifach nor en knallharte Welle... Mer wörd es mega schwer falle de Wage lo stoh ;)

• Zitat

Original von Jones
    aber chasch gärn mau verbicho! ;)

tja, am bodensee ist es aber schöner als in winterthur in der stadt ;-)
    im frühling dann <lieb>

• Zitat

Original von Nightwalker

Entweder hesch es Park- oder Stauproblem uf dim Arbeitsweg oder eifach nor en knallharte Welle... Mer wörd es mega schwer falle de Wage lo stoh ;)

hab alles von dem, was du erwähnt hast! <rofl>

arbeitsort: ZH city! <holy>

• Zitat

Original von moonman
    tja, am bodensee ist es aber schöner als in winterthur in der stadt ;-)
    im frühling dann <lieb>

achso... dachte ich besuch dich am ZH see bzw. in der kaserne! oder fertig wk?
    bin am 2.12. in gossau... das ist doch schon fast bei dir oder nicht?

ups... spame meinen eigenen thread voll! <laughing>

weiteres per pn... <holy>

• Zitat

Original von Jones

hab alles von dem, was du erwähnt hast! <rofl>

arbeitsort: ZH city! <holy>

Oh guet, de verstohn ech es vollkomme. Ech wett au ned mösse met em Auto uf Zöri mösse för zom go schaffe!

Mues säge, din Accord met em Mugen-Grill gseht scho verlockend us. Wie tüüf abe wersch ne no legge? Ech werde mine glaubs de öpe 50mm abelegge.

• Zitat

Original von Nightwalker
    Mues säge, din Accord met em Mugen-Grill gseht scho verlockend us. Wie tüüf abe wersch ne no legge? Ech werde mine glaubs de öpe 50mm abelegge.

den mods zuliebe: schriftrdeutsch ausserhalb OT! ;)

sind H+R federn drin. tiefer wird er auch nicht gelegt... ist dann nicht mehr zweckerfüllend für mich...

• Zitat

Original von Jones

den mods zuliebe: schriftrdeutsch ausserhalb OT! ;)

sind H+R federn drin. tiefer wird er auch nicht gelegt... ist dann nicht mehr zweckerfüllend für mich...

Oh ich möchte mich in aller Form entschuldigen, das Schweizerdeutsch ist mit mir durchgegangen ;)

H&R Federn kosten mit dem Einbau etwa Fr. 900.00, mein Garagist hat es mir zu diesem Pries offeriert. Ist das ein guter Preis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!