Aussentempfühler?

• hallo, ich möchte mir ein modul einbauen das die aussentemperatur anzeigt.
    hab nur eine frage dazu.
    wo baue ich den aussensensor am besten ein?

habe mir gedacht evtl. in die vordere stossstange. möchte eben nich das die werte durch fahrtwind oder durch die motorwärme verändert wird.

hat das schon jemand gemacht?

thx

grüsse chrigi

Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

• Per zufall kamm gerade im TV was darüber. Dort wa der Sensor in der Front montiert. Doch wurden diese Sensoren im allgemeinen bemängelt

MFG hosti

• oder was ich auch noch gedacht habe an der spritzwand unten dran. dort könnte aber das problem der motorwärme und des auspuffes dazu kommen....

• ich würde es an den hinteren scheinwerfern machen, weil:

keine falsche temp durch fahrtwind und/oder motorwärme!

Oder im luftfilterkasten! ;)

• hmm wenn ich nachdenke, waren die sensoren bei den mercedes modellen direkt im fahrtwind. ist dann der wert so realistischer??

grüsse chrigi

• Peugeot verbaut diese Fühler meines Wissens in die Seitenspiegel. Da hast du auch das Fahrtwindproblem nicht <thumbsup>

• naja, aber so tief wie möglich einbauen wär mE wichtiger!

weil, am boden ist es uU kälter als 1 meter drüber, und dann nützt dir das ding bei eisgefahr wieder nix..... umgekehrt ist es im sommer doch echt zu vernachlässigen, ob jetzt 1 oder 2 grad falsch angezeigt wird....

meiner ist in der vorderen stossstange.... <thumbsup> verfälschungen durch wind etc. gibt es praktisch nicht....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!