Plasma; ich viel Freud

• hab mir am freitag grad nen feinen panasonic 42" gekauft <hurray> war mal 5'000, hab ihn jetzt für die hälfte gekriegt... zwar auch kein hd ready, aber wer braucht das schon?? bis in 10 jahren wenn das alles ins laufen gekommen ist, brauch ich eh wieder ne neue kiste ;)

und bei dem teil ist die verarbeitung, technik und qualität absolut topp, lieber also sowas als ein billigteil mit zwar vielen funktionen und theoretisch guten werten, aber billigschais-innereien....

ist einfach schon derb geilST, auf 2,5 m entfernung innen 106 cm screen zu schaun <love>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Schön schön! <thumbsup>

Meine Freundin und ich haben uns im Mai oder so auch nen LCD 96cm HD-Ready TV geholt! <sabberlappen>

Zum gamen ist HD einfach nur geil!!!! <sabberlappen> <thumbsup> <what>

Aber glaub mir, an die Grösse des TVs gewöhnst du dich seeeehr schnell! Sobald du aber wieder nen anderen siehst, der vorher eigentlich "gross" war, denkst du: WTF?????? <rofl> <rofl>

• Bin auch am überlegen mir sowas zuzulegen, damit ich meinen 72cm Röhren-TV ins Schlafzimmer zügeln kann, und dann mit der PS3 schön im Wohnzimmer gamen kann..

HD ist also Pflicht.. HDMI bezeichnet einfach den Steckertyp?

Naja, habe nicht so viel Ahnung davon.. Preisgrenze wäre aber so max. 2000.. denn ich schaue eigentlich nur sonntags länger als 5 min TV.. <holy>

Any idea?

spyker

• naja, wenn du hd ready willst und bis 94 cm solltest du momentan mit 2000 stutz gut auskommen.... hab zB leckere sharp-teile gesehen oder so.... SCHWARZer rahmen so wie's sein soll, nicht das beschissene silber....

nach wie vor gilt halt: je mehr geld's kostet, desto besser ist die qualität....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von spyker
    HD ist also Pflicht.. HDMI bezeichnet einfach den Steckertyp?

Grundsätzlich bezeichnet HDMI nur den Steckertyp. Dahinter verbirgt sich aber mehr. Wenn in Zukunft HD-Filme in den Handel kommen werden sich diese warsch. nur über den HDMI-Ausgang oder die normalen analogen Ausgänge (dann aber nicht in HD!) abspielen lassen.
    Der Grund dafür liegt bei den Kopierschutzgründen.

Über DVi bzw. HDMI könnte man die DVD-Filme ohne Qulitätseinbussen kopieren. Daher plant die Filmindustrie zusammen mit den Unterhaltungs-elektronikherstellern einen Kopierschutz für HDMI-Geräte.

Das bedeutet das man HD-Filme nur über HDMI-Anschlüsse in HD-Quali wird sehen können.

Gruss Micha

• War heute im MM. Hab meinen Traummonitor (einfach halt nur die "kleine" 37" Variante) genauer angeguckt und muss sagen, dass das Fernseh-Bild zum <sick> war.
    Allgemein sollen ja die LCD das Pal-,bzw. TV-Signal schlechter verarbeiten als die üblichen Plasma. Und da ich vorallem viel TV und DVDs schauen werde mit der Kiste für die nächste Zeit, wird das nicht das richtige sein.

Ich glaub ich seh mich mal nach nem vernünftigen Plasma (vielleicht dann auch grösser als 42") um, der die einfache HD Auflösung von mind. 768p hat.

Wie siehts eigentlich mit den Anschlüssen aus, die ich brauche, wenn ich später mal eine Xbox360 oder PS3 anschliessen will? Ist da HDMI das nonplusultra, oder gibt es alternativen?

Gibts für die PS2, DVD-Player usw. auch eine bessere Übertragung als über den Scartanschluss?

• Ich läden wie Mediamarkt usw. kannst du nicht auf das Fernsehbild schauen da da das antennenkabel auf mehrere Geräte aufgesplittet wird, die Signalstärke ist damit sehr schlecht. Was allerdings der fall ist das die meisten LCD-Panels empfindlicher auf ein schwaches signal reagieren als ein Plasma.

Und ja: HDMI ist im moment das non-plus-ultra. Ähnliche quali erhälst du auch mir DVI aber wieich oben schon geschrieben habe wird es da probleme mit dem Kopierschutz von HD-Filmen geben.

Gruss Micha

• Ich war dazumals im "Fust" und da waren in der oberen Reihe die Plasmas und in der unteren die LCDs. Der Unterschied war deutlich zu erkennen, eindeutig war die Bildquali bei den LCDs besser... :)

HD & Xbox360... <sabberlappen> <sabberlappen>

• Zitat

Original von MasterV
    ...eindeutig war die Bildquali bei den LCDs besser... :)

Ja, aber vermutlich wurde im Fust eine HD DVD oder so abgespielt, was bei mir halt doch selten der Fall sein wird....

Ich glaube es gibt nur eins, mal im Fachgeschäft beraten lassen und durchtesten....

• Zitat

Original von CHefe
    Ja, aber vermutlich wurde im Fust eine HD DVD oder so abgespielt, was bei mir halt doch selten der Fall sein wird....

wohl kaum, lief das normale TV-Programm, Malcolm und so zeugs... ;)

• Zitat

Original von MasterV
    Ich war dazumals im "Fust" und da waren in der oberen Reihe die Plasmas und in der unteren die LCDs. Der Unterschied war deutlich zu erkennen, eindeutig war die Bildquali bei den LCDs besser... :)

BIS 94 cm sind lcd vorne, bei 94 cm und mehr immer noch plasma (da reifere technik)..... lcd ist evtl schärfer, dafür bringen die immer noch kein schwarzes schwarz hin....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    hab mir am freitag grad nen feinen panasonic 42" gekauft <hurray> war mal 5'000, hab ihn jetzt für die hälfte gekriegt... zwar auch kein hd ready, aber wer braucht das schon?? bis in 10 jahren wenn das alles ins laufen gekommen ist, brauch ich eh wieder ne neue kiste ;)

Kann das sein dass das der 42PV60E oder der 42PV500E ist? sowas hab ich mir jetzt auch überlegt. Vielleicht auch in 50", ist ja nicht mehr viel teurer.. <sabberlappen>

Laut Tests sollen sowieso die Panasonics in Sachen Plasma das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis haben... hmmm

• nah dran: ist der 42ph30...

aber sei vorsichtig mit der grösse, also im wohnzimmer ist schon 42 " einfach rriiiiieeessig.....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Optimaler Abstand zum TV ist: Diagonale x3 = min. oder x4 max.

z.B. ein 106cm Plasma: Sollte man zwischen 3-4m Abstand haben.

Australia was amazing <cool2>

• Da gehen die Meinungen auseinander, aber gibt es wirklich grosse unterschiede von Markengeräten und "no name" Herstellern die auch billiger sind?

hier ist noch ein interessanter Link, kaufberatung un dtest zwischen Plasma und LCD: DER VERGLEICH

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• so.. ihr profis..

muss man bei plasmas ein jahr später immernoch so sehr aufpassen?

Was gibts zu dem zu sagen?
    [URL=http://www.architronic.ch/?rub=301,152&art=000920395]Philips 50PF9631D[/URL]

[URL=http://www.architronic.ch/?rub=65,152&art=000938198]Oder ein wenig kleiner, LCD mit Full HD[/URL]
    [URL=http://www.architronic.ch/?rub=65,183&art=000918979]Oder Sony..[/URL]

zu was würdet ihr mir raten?

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• hä, ist der zweite jetz full hd, oder ready, da steht beides im beschrieb? *g*

edit:

Einzigartiges Fernseherlebnis
    Full HD-LCD-Display 1920 x 1080 Pixel
    •Integrierter Digitaltuner für DVB-T-Empfang
    HD ready für beste Bildqualität von HDTV-Signalen
    •Pixel Plus 2 HD für höhere Detailschärfe bei Standard- und HDTV-Fernsehern
    •Der dynamische Kontrastverstärker ermöglicht noch feinere Kontrastabstimmungen
    •Ambilight mit 2 aktiven Kanälen für verbesserten Fernsehkomfort

kapiert das jemand? :D

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

• jo ich hätte gesagt das bedeutet das der display full hd ist und das du anschlussmöglichkeiten für hd geräte hast :)

---

• Super dass Tee das Thema ausgräbt, hab mich auch grad letzthin mit dem TV-Zeug beschäftigt :D

Ich bin auf der Suche nach nem max. 80cm grossen TV, kann auch bissel kleiner sein, momentan glotze ich in nen 68er Röhren TV und der reicht von der Grösse her schon fast (Abstand bis zum TV sind ca. 2 Meter). Was gibts da für Empfehlungen? Einzige Anforderung ist dass das Gehäuse schwarz ist, LCD soll ja besser sein, also mit wieviel muss man für nen guten TV rechnen? Bin nicht so der Gamer Freak und so, solange man gut DVD gucken kann reicht das locker ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!