Plasma; ich viel Freud

• Hallo zusammen

Da vor kurzem unser 2,5 jähriger 82er-Röhren-TV zum 4.Mal hops gegangen ist ging ich letztes Wochenende mal zur Migros richtig auf den Tisch hauen.

Und siehe da, seit gerstern Abend steht ein 106cm Plasma von LG in unserem Wohnzimmer <love>

Ich bekam den vollen Kaufpreis von damals angerechnet ohne jegliche Bürokratie und hab mir nun diesen Plasma gekauft. Hat zwar kein HD-TVready aber ich denke, bis das wirklich boomt, hab ich schon wieder ne andere Kiste :D

Und weniger als 1800 für nen Plasma ist doch wirklich <thumbsup>

Nun zu meiner Frage: bisher schloss ich den DVD-HD-Recorder über RGB (21 poliges Scart) an den alten TV an. Der neue Plasma bietet Component. Ist das besser als RGB?

Gruss, SiRe

• Ja ist besser als RGB, noch besser wäre HDMI

Über Component kannst du deinen Plasma Progressiv ansteuern, was das Bild schärfer macht, falls der Plasma das Unterstützt...

Übrigens bei Plasmas... Du musst aufpassen das du keine langen Standbilder hast. Bei Plasmas brennen sich diese schnell ein!

Und du darfst den plasma nie auf den boden legen oder so immer stellen!

GRuss

• warum um alles in der welt kauft man einen plasma, der nicht mal HD ready ist? <confused>

ich hätte lieber ein paar hunderter draufgelegt und einen HD ready LCD TV gekauft!

component (analog) ist DEUTLICH besser als RGB! schliess mal eine ps2 (obwohl dort nur sehr wenige games progressive scan unterstützen) oder einen game cube mit component an! das sind welten! <thumbsup>

in anbetracht der neuen xbox (wenn sie dann mal stabil läuft! <rofl> <rofl> ) und der kommenden ps3 hätte ich aber auf 'ne kiste gesetzt mit hdmi und dvi anschluss, mind. 720p auflösung und allem was dazu gehört!

trotzdem wünsche ich dir viel spass mit dem neuen gerät!

wenn wirklich mal was einbrennt, kann man das auch wieder "rauswaschen" indem man ein weisses bild für einige stunden darstellt! ;)

• Zitat

Original von Jones
    warum um alles in der welt kauft man einen plasma, der nicht mal HD ready ist? <confused>

Nun, da ich das Geld nicht auf der Strasse einsammeln kann muss ich schon ein wenig aufs Geld schauen, zumal das eine ungeplante Anschaffung war. Wenn man bedenkt, dass dieser TV vor ein paar Monaten noch 3500 kostete (Preisschild war noch dran) dann ist ein halber Preis doch ein Argument?

Ich bin nicht so der Gamer, das heisst PS2 reicht mir und ich hätte auch nicht die Zeit dafür

HD ready kommt sicher, vorerst aber nur auf Sattelit, und bis das im Kabel kommt und ich dann noch ne Settop-Box kaufen würde vergeht noch vieel Zeit<sleeping>

• ja okay... für tv und dvd gucken ists okay...
    hd dvd kommt wohl nicht grad nächstes jahr! ;)

was hat er denn für eine auflösung?

• Zitat

Original von Jones
    wenn wirklich mal was einbrennt, kann man das auch wieder "rauswaschen" indem man ein weisses bild für einige stunden darstellt! ;)

Ja klappt aber leider nicht immer restlos.... ;)

• Ein kleber auf einem TV, der einfach gesagt dem Kunden zeigt dass der Bildschirm ein HD (High Definition) Bild in der vollen Auflösung darstellen kann...

HIER gibts eine gute erklärung

2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

• ich hab hd-vorbereitet *rofl* also auflösung is nich voll, aber die anschlüsse gibts <rofl>

sehr kulant von der migros - haste glück gehabt ;)

• Zitat

Original von Speedsta
    sehr kulant von der migros - haste glück gehabt ;)

Glück würd ich nicht sagen ;)

Ich hab mich das erste Mal an eine wirklich kompetente Stelle gewendet; die Rechtberatung vom K-Tipp <thumbsup> <thumbsup>

Später musste ich diese bekannten Garantiescheine der Migros scannen und mailen und bekam dann als Antwort, dass die Migros kein ausdrückliches Reparaturrecht in ihren Garantiebestimmungen hat, und man somit ein neues Gerät verlangen kann. Wenn man genug hartnäckig bleibt, lenkt die Migros ein da sie rechtlich nichts durchsetzen kann...

• Was ist eigentlich besser, ein Plasma oder ein LCD? Oder kommt das nicht so drauf an?

• Hallo zusammen

Ich verkaufe den DVD-Player von Yamaha den ich aus der Reparatur zurück erhalten habe. Er wurde gleich durch sein Nachfolgemodell ersetzt, den DVD-S530

Testbericht gibt es hier

Ich verkaufe ihn da ich mittlerweile einen DVD/HDD Recorder habe mit YUV-Ausgang und der liefert mir auf dem Plasma bessere Bilder als der Yamaha.

Es funktioniert alles einwandfrei und hat noch 6 Monate Garantie auf Arbeit und das Gehäuse, welches ersetzt wurde <holy>

Weitere Infos per PN

Gruss, SiRe

• Vieleicht noch sagen:
    Wa wotsch Geld? :)

MFG hosti

• Zitat

Original von Speedsta
    Preisleistung Plasma
    Technik LCD

stimmt nicht ganz... denn der preis wirkt sich bei dem plasma in der stromrechnung schlussendlich doch wieder erheblich aus! also auf jedenfall LCD!!!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Da ja alle auf dem Nostalgie-Thread-Hervorkram-Welle sind, surf ich auch mal mit...

Da sich beim Thema Plasma - LCD wieder viel geändert hat, will ich die Frage wieder mal in die Runde werfen, ob jemand etwas empfehlen kann.
    Bin seit langem auf der Suche nach einem geeigneten Gerät und bin auf folgendes gestossen:

Philips LCD

Nun ist er mir noch ein wenig zu teuer, aber ich denke, der wird meine neue Errungenschaft, da:

- Full HD, 1080p glaube ich...
    - Scheenes Design
    - vieeele Anschlüsse
    - Ambilight
    - 42 Zoll
    - optionale Wireless-Verbindung....

Kennt jemand von euch das Gerät, oder würde eventuell ein anderes, ähnliches (eventuell auch Plasma) empfehlen?

2 Mal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Also ich hab mir gestern folgendes Gerät für meine neue Wohnung bestellt:
    http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=115870

Bewegt sich mit 1900.- sicher in einem anderen Preissegment als dein Vorschlag. Unterstützt wird auch "nur" 1080i und nicht echte 1080p. Aber das reicht mir vollkommen. Anschlüsse sind auch genügend da (wer braucht schon hdmi?). Preis/Leistung ist bei dem praktisch unschlagbar <sabberlappen>

Einziger Nachteil: Wenn ein PC per VGA angeschlossen wird kann nur eine Auflösung von 1280x1024 statt den 1920 x 1080 angezeigt werden. Sonst hab ich nur gutes in den vielen Berichten gelesen <thumbsup>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• seit anfang august, stolzer besitzer eines solchen teil :D

http://www.fust.ch/fust/produc…FShop&product%5Fid=980529

das einzige was etwas "nervt" ist, das beim senderwechsel so ein kurzes rauschen kommt, aber das dauert ne milisekunde und weg isses (man gewöhnt sich daran).

ansonsten top gerät, gute bildqualität, gestochen scharf.

natürlich mit hdmi und allem schnick schnack ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!