• Andre,


    Stimmt, es sind die M62.
    Ja, es ist möglich dass beim 1,6er der Lysholm "besser" ist, aber ich habe noch keinen Beweis gesehen dass es so ist.


    Laut Oskar werden bei der B-Serie auch keine Generationsupgrades mehr gemacht.
    Schade.
    Ja, wenn Du zuff. an so einen Lader kommst, kenne ich vllt jemanden der sowas haben will. ;)


    Ob ein Turbo besser passt ist allein eine Entscheidung die jeder aufgrund seiner individuellen Bedürfnissen treffen muss. ;)


    Wenn Du auf die Thermik vs Einbaurichtung ansprichst, ist richtig, aber auch CTR's haben keine Probs mit Turbosetups. ;)
    Und die meisten Cops gucken auf den vorderen Teil, also den Krümmer beim B-Serie. Klar, man kann Abdeckungen machen, aber die Cops sind auch nicht so doof. Mit einer Abdeckung weiß jeder dass man was verstecken will.
    Ich habe nie Probs gehabt bei Kontrollen. Auf meiner JRSC ASB ist der Schriftzug wegpoliert und dafür habe ich zwei Plastikschilder vom Heck (Honda und VTEC) draufgeklebt. Wenn nach ein paar Tausend Kilometern etwas Farbe von den Schilder ab ist, sieht es echt so aus als wäre das so von Honda gekommen. Habe schon auf vielen Treffen meinen Motorraum gezeigt und Leute die wussten dass ich JRSC habe, fragten ob ich den wieder abgebaut hatte, lol.


    @Budi ITR,


    Wofür willst Du denn den Kühler haben? Die, wenn vorhanden, geringe Mehrleistung, spürst Du eh nicht so groß. Ich meine, im Alltag in der City etc., da bist Du auch mit 250-300 PS gut bedient.
    Und wenn Du was für den besonderen Moment haben willst, dann nimm für das Geld was der Intercooler kostet, lieber NOS und eine sehr kleine Düse. Da bin ich auch dran zu gucken ob man eine Foggerdüse nach Maß machen kann, sprich so klein dass es nur zur Kühlung dient. Die packt man in das bereits vorhandene Loch der JRSC ASB (da wo normal die WAES Düse kommt) und gut ist. Gerade beim JRSC soll das wahre Wunder bringen, wenn es mal auf die 1/4 Meile geht oder so.
    Aber vorher werden wir noch schauen ob unser "Eigenbau" Kühler das bringt was wir hoffen.
    Um auf Deine Frage zu kommen, der Kühler fällt natürlich sofort auf.


    Wenn Du einfach mehr Sicherheit willst, warum nicht WAES? Ist dafür optimal. Ich fahre WAES nur im Sommer und selbst bei der hohen Verdichtung und dem hohen Ladedruck und der Hitze hat er nicht geklopft.
    Wenn es Dir um Leistung geht, dann doch lieber NOS. ;)

  • Ich werd mal schauen was ich da noch machen werde.


    Ich habe dir noch betreffend dem Kühler eine Mail geschrieben, wäre froh wenn du mich informieren würdest wenn ihr euren eigenbau kühler fertig habt. Genau so würde mich das mit dem NOS interssieren,für so ein bisschen mehrleistung zwischendurch wäre das optimal :D

  • Genau, ich meine Thermik vs Einbaurichtung. Da würde eine Air to Air Kühlung beim JRSC gar nicht möglich. Und jetzt bitte keine Argumente wie "der STi hat doch auch eine Hutze <confused>".


    Kühler vs. NOS haben aber eine ganz andere Intention. Der Kühler garantiert mir permanent niedrigere Ansaugtemperaturen während Lachgas eher noch der Kick für den Augenblick ist. Auch fahren die meisten leider mit Originaldüsen und Benzindruckregler (FMU), wenn man dann noch Lachgas ohne extra anfettung einspritzt.. ey ey ey....


    Auch fahren die meisten den JRSC auf einem originalmotor, und da willst du doch nicht allen ernstes einem ITR Fahrer empfehlen noch Lachgas zu benutzen?

    I want crack

  • Andre,


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was Du von mir hören willst wegen der Einbaurichtung. <confused>



    Kühler vs NOS war anders gemeint. Es ist so zu sehen was alles möglich ist, nicht was man auf einen stock Motor bauen sollte. Dachte soweit denkt jeder mit.
    Wer einen stock ITR mit JRSC aufpumpt und zwar mit FMU und Relais und dann noch NOS dazugibt ohne Gemischanpassung ist selbst schuld. <rotaeye>


    Und ja, Du hast recht mit dem Kühler und den niedrigeren Ansaugtemps, aber ich finde das zu Theorie bezogen.
    Ich fahre seit mehreren Jahren mit JRSC und hätte mir sofort einen LHT holen können. Mit John von LHT hatte ich schon Kontakt aufgenommen da war sein Kühler nur ein Prototyp und wurde auf H-T besprochen.
    Aber ich finde dass man sicherheitstechnisch mit WAES gut bedient ist und für Leistung gibt es andere Maßnahmen. Der Kühler bringt ANGEBLICH Leistung, kostet mindestens 1000 Euro, und durch die höhere Auffälligkeit muss man alles auch eintragen. Ich finde das lohnt nicht wirklich, muss aber jeder selbst wissen.

  • Die Einbaurichtung war auf die Kühlerdiskussion bezogen, da werden wir nie eine Air-to-Air Lösung für die B-Motoren sehen. Da bleibt auch Aufgrund des Platzangebotes nur ein Air-to-Water Kühler. Und da finde ich die Civinco Lösung besser.


    Und was den LHT Kühler angeht, die Ansaugtemperatur senkt er nachweislich. Und grade auf einem Stock ITR Motor würde ich den Kühler nehmen. Es hatte sich ja schon einer mit 0,8 Bar auf dem ITR die Ventile und Kopfdichtung verbrannt. Da ist auch klopfen vorprogrammiert. Mit dem Kühler hat man grade im Sommer eine Sicherheit.


    WAES ist eine "endliche" Lösung und man muss jemanden haben der sich damit auskennt. Ist ja auch keine An/Aus Lösung, die WAES wird ja wie eine Einspritzdüse angesteuert.


    Der "nichts-falsch-mach-Faktor" beim LHT Kühler ist insgesamt höher.

    I want crack

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ACe
    Wer einen stock ITR mit JRSC aufpumpt und zwar mit FMU und Relais und dann noch NOS dazugibt ohne Gemischanpassung ist selbst schuld. <rotaeye>


    Deshalb kommt diese Lösung wohl für Budi nicht in Frage. Sein Auto ist meines Wissens auch mit Seriendüsen und FMU unterwegs.


    Wenn ich das alles so lese kome ich wieder zu dem Punkt, den ich Eingangs erwähnt habe.


    Zitat

    Original von orca
    Wenn du so viel Leistung willst, hast du mit dem Kompressor die falsche Wahl getroffen. 230PS mit dem JRSC sind nicht zu verachten, wenn man mehr will, kommt man um einen Turbo nicht herum.


    Man muss sich einfach bewusst sein, dass man bei einem Kompressor-Setup irgendwann an der Grenze ist und sich der Aufwand kaum lohnt höher zu gehen. Wenn man eine relativ harmonische Leistungsentfaltung will die bereits aus dem Keller zur Verfügung steht und das Fahrzeug vorwiegend auf der Strasse bewegt wird, reichen 235PS beim B16 und 265PS beim B18 eigentlich völlig.


    Auch bei einem Turbo muss man sich ja entscheiden. Nimmt man einen GT28RS hat man ein sehr gutes Ansprechverhalten, fast saugerlike, der Druck steht früh an etc. dafür kann man nur bis ca. 350PS erwarten, nimmt man einen grösseren Lader leidet das Ansprechverhalten und der Lader fängt später an zu spoolen, dafür kann man mehr Leistung generieren. Sicher ist das kein wirklicher Vergleich, da man bei der Auswahl eines Turbos sehr viele individuelle Möglichkeiten hat (Grösse, Trimmung etc.), dennoch muss man sich immer irgendwo entscheiden, die Eier legende Wollmilchsau gibt es auch bei forced induction nicht.

  • Was kann man bei einer WAES falsch machen? Ich habe auch das 1s System laufen. Da ist nur ein Drucksensor dabei womit man den Zeitpunkt einstellt ab wann es los spritzt. Diese Einstellung ist kindereinfach. Die Einspritzmenge bestimmt man einfach mit der Größe der Düse. Ich habe z.B. die kleinste Düse.


    Klar kann man sich ein Steuergerät dazu kaufen und die WAES richtig abstimmen, aber der Aufwand macht nur Sinn bei starken Setups mit richtig hohen Turbo Ladedrücken.
    Wie auch immer, bei mir geht es wunderbar und das reicht mir. :)

  • Also mein Wagen hat gemäss Rikli grössere Düsen drin und ein freiprogrammierbares steuergerät.


    Muss unbedingt mal mit winu schauen das er mir die belege gibt damit ich mal sehe was da alles verbaut ist.


    Und wenns nicht so ist, kann mans immernoch ändern ;)



    ********************


    Hab kurz winu angefragt, der meinte es seien 440Düsen drin und es werde der Hondata loger gebraucht jedoch benutzt er seine eigene softwarte, irgendetwas von P28 hat er gesagt.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Budi_ITR ()

  • Eine frage für ACe und SC kenner.


    Habe jetzt die hondata S200 bekommen.
    Jetzt habe ich gehört das es am besten ist wenn ich RC einspritzdüsen hätte.
    Habe jetzt aber eine günstigere wariante gefunden. Die amis machen die einspritzdüsen von den Mitsubishis ein.
    also was soll ich machen? 200 franken mehr für die RC geben... oder ist es egal welche ich rein mache?
    handelt sich um 440cc


    gruss

    sidney ricer

  • Ja, richtig, die Amis machen auch DSM Düsen rein. Die gehen auch, musst nur schauen dass der Ohmbereich Deinen stock Düsen entspricht.
    Aber damit kann man auch arbeiten.
    Klar, die von RC sind alle getestet und verfügen über den guten Namen.
    Muss jeder selbst wissen. Ist ungefähr so wie, nimmt man Hondata, oder nimmt man einen anderen freien RomEditor.

  • ja der Ohmbereich ist wie bei den original düsen.
    Also wenn ich dich richtig ferstehe, besser 200franken mehr und die RC rein.


    Hast wohl recht wenn ich schon das geld für die S200 hatte, dan sollte es auch für die RC reichen.


    danke

    sidney ricer

  • Zitat

    Original von Pancho Villa
    aber den vtec habe ich irgendewie ned gehört?!?


    schaltet sich automatisch ein wenn ich das gas pedal 100% drücke ;)

    sidney ricer

  • Zitat

    Original von gas_gas
    schaltet sich automatisch ein wenn ich das gas pedal 100% drücke ;)


    <what> <confused> auch bei tiefen drehzahlen???


    hab ich jetzt noch nie gehört... <what>

  • Zitat

    Original von MasterV


    <what> <confused> auch bei tiefen drehzahlen???


    jap.. ab 3000 RPM...

    sidney ricer

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