• ohne kompressor bringst ausser einem riiiiieeeesen leistungs loch nichts. hab ich schon selber ausprobiert vor langer zeit :D

  • denken kann jeder... muss es mal probieren und dann wird alles klar.


    Normal hondas sind bis etwa 5500RPM verschlafen. Bei turbo (wenn nicht zu gross) und SC hat man schon genug newtonmeter bei 2-3K RPM. Deshalb brauch ich denn Vtec ubergagn nicht erst bei 5.5K RPM. Noch ein vorteil ist das ich immer ohne Vtec fahren kann und dabei benzin sparen. auch bei 160+km/h im 5. gang.

    sidney ricer

  • Zitat

    Original von gas_gas
    denken kann jeder... muss es mal probieren und dann wird alles klar.


    Normal hondas sind bis etwa 5500RPM verschlafen. Bei turbo (wenn nicht zu gross) und SC hat man schon genug newtonmeter bei 2-3K RPM. Deshalb brauch ich denn Vtec ubergagn nicht erst bei 5.5K RPM. Noch ein vorteil ist das ich immer ohne Vtec fahren kann und dabei benzin sparen. auch bei 160+km/h im 5. gang.


    Wird den einfach auf das scharfe Nockenprofil geschaltet oder auch das Gemisch angepasst?

  • auch auf das air/fuel gemisch wurde geachtet... Ein bischen mehr benzin bei volgas... das alles auch sicher leuft.

    sidney ricer

    Einmal editiert, zuletzt von gas_gas ()

  • Nice Vid :)
    Nächstes mal musst du dir nur einen gleichschnellen konkurenten, den lässt du ja schön stehen :D obwohl, der hat auch am start ein bisschen gepennt :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gas_gasBei turbo (wenn nicht zu gross) und SC hat man schon genug newtonmeter bei 2-3K RPM. Deshalb brauch ich denn Vtec ubergagn nicht erst bei 5.5K RPM.


    Sorry, aber mit dieser Begründung stehst du ziemlich alleine da. Jeder professionelle Tuner nutzt das VTEC-System so wie es konzipiert wurde. Die Verschlechterung mit einem Kompresor ist nicht so gut spürbar wie bei einem Sauger, aber dennoch erreicht man im unteren Drehzahlbereich mit im Low-Cam Modus bessere Ergebnisse, als im High-Cam Modus, auch bei einem Kompressor.

  • Zitat

    Original von Jery
    hängst aber gemütlich lange im begrenzer! <confused> <nono> :D


    zu lange meiner meinung... <nono> aber na ja, auch das kann mal pasieren. Ansonsten wird er eh wie bei Grosmama gefahren.

    sidney ricer

  • Jetzt habe ich mal kurz eine frage an die Profis.
    Ein JRSC kit besteht nur aus Kompressor und diverse Teile.
    Düsen und Hondata muss man separat noch bestellen? Kann man die richtigen Düsen und das Hondata auch über die Jacksonracing Homepage bestellen?
    Oder wo kann ich diese Komponenten bestellen.
    Das ganze kit sollte für ein D16Z6/Z9 Motor sein.


    Bin ein grosser Anfänger was diese Sache an belangt und habe mich noch nicht gross mit diesen Sachen beschäftigt.


    Kann mir jemand Homepages angeben wo man diese Sachen bestellen kann.
    Wo man vielleicht den JRSC Einbisschen günstiger her bekommt.


    Ich weis das Rikli das auch macht.


    Danke


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

    Einmal editiert, zuletzt von Crower ()

  • Hallo,


    wie Orca schon gesagt hat... bezüglich Einbauhilfe, Teilebeschaffung und Abstimmung können wir dir ebenfalls behilflich sein. Vermutlich hast du es auch etwas weiter zu uns, aber ich biete es dir trotzdem mal an...


    Gruß
    Malte.

    günstige Abstimmungschecks, QuickTunes und Abstimmungen aller Honda OBD0 und OBD1 ECUs (OBD2 mit ECU Swap möglich) - PM ME!

  • Danke werde mich melden.


    @ Orca: Du hast PN....!


    Cu Crower

    JDM - Sport Cars From Japan

  • Zitat

    Sorry, aber mit dieser Begründung stehst du ziemlich alleine da. Jeder professionelle Tuner nutzt das VTEC-System so wie es konzipiert wurde. Die Verschlechterung mit einem Kompresor ist nicht so gut spürbar wie bei einem Sauger, aber dennoch erreicht man im unteren Drehzahlbereich mit im Low-Cam Modus bessere Ergebnisse, als im High-Cam Modus, auch bei einem Kompressor.


    Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, da Winu am Mittwoch auch gesagt hat das mein VTEC auch bereits bei 4000rpm schaltet? <confused>

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